Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Michelin Pilot Road 3


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wieso bloß wußte sich schon vor dem Lesen von deinem Beitrag das du wieder nur am rumätzen bist? :rolleyes: :rolleyes:


    Aber klar, fahren bei Regen macht spaß.
    Man sieht kaum was, das Visier beschlägt ständig, an jeder Acker Ein/Ausfahrt muss man aufpassen nicht abzuschmieren, bei Spurrinnen muss man tierisch auf Aquaplaning achten, man kühlt total aus...
    Baoh wat geil. :rolleyes: :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Hi


    " Vorsicht Ironie "

    Aber klar, fahren bei Regen macht spaß.
    Man sieht kaum was, das Visier beschlägt ständig, an jeder Acker Ein/Ausfahrt muss man aufpassen nicht abzuschmieren, bei Spurrinnen muss man tierisch auf Aquaplaning achten, man kühlt total aus...
    Baoh wat geil. :rolleyes: :rolleyes:

    Bei der Wahl des Richtigen Reifens "Nassgrip", kann man sogar diesem Zenario , positive Seiten abgewinnen.....



    "Ironie Ende"


    Wobei ich anmerken möchte das ich bei Scheisswetter den Hobel auch lieber stehen lasse.....


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Also ich fahre zwar auch im Regen Mopped,aber nur wenn ich halt gerade von ner Schauer erwischt werde.


    Bin halt auch kein Regenfahrer,da kannste mich um die Kurve tragen,egal welchen Reifen ich montiert habe,da fühle ich mich immer unsicher 8o


    Wenns halt regnet,nehme ich das Auto und fahre zur Eisdiele big_kaffee


    Es grüßt Euch der "Schönwetterfahrer und bekennendes Weichei"


    Manni



  • :dito:


    So einer bin ich auch, :]
    bis auf eine Einschränkung:
    Man kann mich auch sonst häufig um die Kurven tragen..... :D


    Ne, also Regen oder Schnee etc. müssen wirklich nicht sein.
    Meine Reifen suche ich daher nach Haftung bei trockenen Straßen und Laufleistung aus.


    Autowinterreifen dagegen nach Wasser-, Matsch-, Regeneigenschaften - nicht nach Schneetauglichkeit.

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    ich habe nun vorne seit ca. 3.500 Km und hinten seit ca. 1000 Km den Pilot Road 3 auf die Räder meiner BMW F 650 CS gezogen. Vorher hatte ich mehrere Sätze MPR 2 drauf. Ich möchte nun mal den Unterschied kurz beschreiben.


    Dem MPR 2 wurde mehrfach Neigung zum kippeln nachgesgat. Ich hatte nie ein Problem damit. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Reifen. Im direkten Vergleich sage ich nun, mit dem MPR 2 fällt die CS ganz leicht in die Kurve, mit dem MPR 3 rollt sie ganz leicht in Schräglage. Der MPR 2 hat also im direkten Vergleich eine ganz leichte Kippelneigung, die aber auf mich nie störend wirkte. Ich bin begeistert vom Fahrverhalten des MPR 3. Zur Laufleistung kann ich aber noch nichts sagen. Längere Regentouren hatte ich auch noch keine. Aber die kommen bestimmt. Bei mir lassen sich die nicht vermeiden. Der Gripp im Trockenen fühlt sich aber seehr gut an. In jeder Schräglage!


    Lorenz

  • Ich habe mir gerade den zweiten Satz MPR3 aufziehen lassen, bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
    Haltbarkeit bei mir knappe 8500 KM für vorn u. hinten, wobei vorn vielleicht noch 1000KM
    gemacht hätte. Und was Regenfahrten angeht: es ist ganz nett wenn man, wie letztes Jahr beim
    Durchqueren der Toskana, bei heftigem Regen fast normal fahren kann während die ach so sportliche
    Fraktion um die Kurven eiert.


    Lion

  • ..... bei heftigem Regen fast normal fahren kann während die ach so sportliche
    Fraktion um die Kurven eiert.


    ..... und deswegen fahr ich Angel ST d_u_w

  • @Lorenz,
    ja ich hatte vorher den MPR2 gefahren km-Leistung ca. 1000KM weniger
    und etwas kippeliger, die Form des MPR3 ist runder und damit fährt er sich auch so


    Lion

  • ..............
    Und was Regenfahrten angeht: es ist ganz nett wenn man, wie letztes Jahr beim
    Durchqueren der Toskana, bei heftigem Regen fast normal fahren kann während die ach so sportliche
    Fraktion um die Kurven eiert.


    Lion



    Den Michelin Pilot Power 2CT hatten die dann sicher nicht, denn der ist noch besser bei Nässe als der MPR.

  • es ist ätzend, einfach ätzend jetzt unzählige Beiträge zu lesen........ :mauer:



    In einem Forum schreibt man Beiträge und liest Beiträge.
    Sonst braucht man kein Forum.
    Niemand zwingt dich unzählige Beiträge zu lesen..... :mauer:


    Und wenn du nur Erfahrungen/Meinungen/Testberichte zu Reifen willst mach das über eine Suchmaschine.


    Aber hier findest Du auch einen Link zu einem aktuellen Reifen-Testbericht:
    Test: Michelin PR3 abgeschlagen .....




    Achja, »Antaris« machte eine Scherz. :D