Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Umbau meiner GSX1100F


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So wie in einem anderen Posting beschrieben, habe ich einen kleinen Umbau mit meiner kleinen vor.
    Die höhere Tourenscheibe ist ja schon drauf, aber in der nächsten Woche kommt noch mein Superbike-Lenker und eine 4-1 Auspuffanlage(Cobra)(etwas besserer Klang)
    Hab die Teile(alles Neuware) recht günstig erstanden(kommt einem zugute das mein Möppi nicht mehr so oft vertreten ist).
    Jetzt warte ich noch auf die Lieferung und dann gehts so pö a pö ran an den mini Umbau.
    Wenn die Teile da sind,und ich mit dem Umbau beginne,werde ich mal ein paar Bildchen machen(Für die jenigen die es interessiert).


    Also drückt mal die Däumschen das alles klappt.

  • als typischer BMW Fahrer (und dazu ja noch Rentner Tourer) werd ich nie verstehen, warum Ihr immer Eure Moppeds "umbauen" müsst ... an meiner gibt's einfach nichts zu verbessern ... ausser vielleicht einen K1200 Motor einzubauen :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von InTheSky ()

  • Zitat

    Original von InTheSky
    als typischer BMW Fahrer (und dazu ja noch Rentner Tourer) werd ich nie verstehen, warum Ihr immer Eure Moppeds "umbauen" müsst ... an meiner gibt's einfach nichts zu verbessern ... ausser vielleicht einen K1200 Motor einzubauen :rolleyes:


    Nur,immer,aber dafür öfters what zu reparieren:dance: :dance:


    grüsse


    franx

  • 8o Hallo Pitt, 4in1? verschandel doch die kleine nicht so 4 in 4 würde ihr bestimmt besser zu gesicht stehen
    gruß binding

  • Zitat

    Original von Pitt
    ...werde ich mal ein paar Bildchen machen...


    Hast Du schon Bilder gemacht???


    Gruß
    Mario

  • @Majo
    Nö die Bildchen gibts erst zum Schluß :D :D :D
    @Binding
    Ich finde es sieht nicht schlecht aus..........und der Sound ist auf jeden Fall einen Tick besser.
    Den Superbike-Lenker mache ich wegen der Entpannten Sitzhaltung.....bei 1,97mtr. Größe ist selbst die Dicke etwas zu sportlich.
    Hab die Dicke mal mit nem Superbike Lenker halten dürfen.......das ist schon ein riesen Schritt richtung mehr Komfort. :D

  • Zitat

    Original von InTheSky
    als typischer BMW Fahrer (und dazu ja noch Rentner Tourer) werd ich nie verstehen, warum Ihr immer Eure Moppeds "umbauen" müsst ... an meiner gibt's einfach nichts zu verbessern ... ausser vielleicht einen K1200 Motor einzubauen :rolleyes:


    Naja, da wüsste ich auch was... Man könnte der Z den Motor der ZX-10 einpflanzen :) Dann wärs mal 'ne richtige 1000er :)

  • Zitat

    Original von binding
    8o Hallo Pitt, 4in1? verschandel doch die kleine nicht so 4 in 4 würde ihr bestimmt besser zu gesicht stehen
    gruß binding


    Gefällt mir persönlich auch besser - wie in guten alten Zeiten der Z1 :]

  • Für nichts in der Welt würde ich meine Q umbauen. Der rechte Zylinder hat mir letztes Jahr den Fuß gerettet.
    Und der Schalldämpfer ist so schön leise und nicht so ne Tröte bei der man Herzkammerflimmern bekommt.
    Also wozu.


    Ich verbessere lediglich die Technik, wie Thermostat für Oel, 1,7ltr. Oel mehr in der Wanne, Öhlinsfederbein mit Fernbedienung, V2A Stößelschutzrohre und alles was genehmigungspflichtig ist, ist eingetragen.
    Aber bevor ich nen lauteren Schalldämpfer kaufen würde, wäre mir ne Lackierung der Koffer wichtiger.

  • Zitat

    Original von Hotte
    Für nichts in der Welt würde ich meine Q umbauen. Der rechte Zylinder hat mir letztes Jahr den Fuß gerettet.
    Und der Schalldämpfer ist so schön leise und nicht so ne Tröte bei der man Herzkammerflimmern bekommt.
    Also wozu.


    Ich verbessere lediglich die Technik, wie Thermostat für Oel, 1,7ltr. Oel mehr in der Wanne, Öhlinsfederbein mit Fernbedienung, V2A Stößelschutzrohre und alles was genehmigungspflichtig ist, ist eingetragen.
    Aber bevor ich nen lauteren Schalldämpfer kaufen würde, wäre mir ne Lackierung der Koffer wichtiger.


    @Hotte
    Ich sprach von einem besseren Klang nicht von einem lauteren.
    Der nächste Umbau ist der Superbike Lenker und der ist wirklich vom Fahren her eine ganz andere Sache.
    Apropos bei mir ist alles mit TÜV oder eingetragen. :] :D

  • Hey, gegen den Lenker ist ja nichts einzuwenden, bin ja auch 190. Und die Töte ist bestimmt soweit gen Himmel gerichtet, daß du keine Koffer mehr anbringen kannst. Und somit wurde aus einem Sporttourer wieder ein Rucksackfahrer! ;(
    Binding

  • Zitat

    Original von binding
    Hey, gegen den Lenker ist ja nichts einzuwenden, bin ja auch 190. Und die Töte ist bestimmt soweit gen Himmel gerichtet, daß du keine Koffer mehr anbringen kannst. Und somit wurde aus einem Sporttourer wieder ein Rucksackfahrer! ;(
    Binding


    Nööööööööö des ist ja des schöne.....die eine Tüte hängt nicht höher als die originale.
    Ich mach bei gelegenheit mal ein paar Pics dann kannste es sehen.

  • Zitat

    Original von habbom
    Hi,
    ist so ein lenker eigentlich breiter wie ein "normaler" ? oder sind die anders geformt ?


    Also so ein Superbike Lenker ist erstens breiter und zweitens auch anders geformt. Du mußt dir das ähnlich vorstellen wie ein Enduro Lenker(im übertragenen Sinne)
    Der Lenker kommt etwas höher und somit richtet sich der Oberkörper des Fahrers ein wenig auf.
    Dies dient einer wesentlich enstpannteren Sitzposition.
    Wie schon beschrieben ich mache nächste Woche mal ein paar Pics und dann kannste dir das vieleicht besser vorstellen.
    Vieleicht als Vorstellungsbeschleuniger mal H I E R klicken

    der mit dem Batman :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pitt ()

  • immer mit der ruhe, ralf



    pitt muss sicherlich erstmal alle lack-, chrom- und sonstigensplitter von den putzlappen puhlen und damit wieder ein moped zusammen setzen :D :D :D

  • Zitat

    Original von Highlander
    Hey Pitt,


    ich will nu sofort Bilder sehen , Männo :slol:



    Kommt Zeit ...........kommt Rat.............wird nächste Woche für die Pics......... ;) :D

  • Zitat

    Original von habbom
    Hi,
    Danke für die Info, ich werde es beim Eifeltreffen ja live sehen :]


    viel Spaß noch beim Umbauen, auf die Bilder bin ich aber trotzdem neugierig.


    Eifeltreffen????????????????????????? ?( ?( ?( ?( ?(