Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neues aus Buell-Land? Die EBR 1190RS ein Comeback?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    EBR 1190RS - The Beginning Of A Great Comeback?
    Ein Geheimnis war sie ja aufgrund des Viralmarketings im Internet längst nicht mehr, immer wieder hat die kleine Truppe aus East Troy das Interesse wach gehalten. Nun ist es also fertig: das erste straßenzugelassene Superbike aus dem Hause Erik Buell Racing - die EBR 1190RS. Die auf den Bildern zu sehende "Carbon Edition" trumpft mit reichlich CFK und einem kompletten ÖHLINS-Fahrwerk auf, es gibt eine neue Version der ZTL²-Bremsscheibe (diesmal genutet und nicht gelocht) und ein modernes Dashboard als Infozentrale für den Fahrer..
    [img]http://1.bp.blogspot.com/-fY-G…buell-racing-1190rs-6.jpg[/img]
    ...ganzer Artikel, Quelle und viele Bilder hier: http://stealthfx9.blogspot.com…ng-of-great-comeback.html


    180kg vollgetankt sind schon mal ein Wort.... 8)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Ich drücke Eric Buell die Daumen das er wieder auf die Füsse kommt . Er ist ein Motorradverrückter und ohne ihn wäre die Szene wirklich ärmer . Das was " Harley Davidson " mit ihm gemacht hat ... :mhh:


    Ich denke wenn Leute Motorräder mit innovativen Ideen und einem Design das halt nicht von der Stange ist mögen und die Leidenschaft und das Angagement eines Typen wie Eric Buell honorieren werden sie seine Motorräder kaufen . Ob jetzt EBR oder Buell dransteht ...entscheidend ist was man fühlt wenn man sie ansieht und fährt und hört . ;daumen;

  • danke für's einstellen, oeli!
    ich habe grad noch zwei detailfotos hinzugefügt...
    leider wirds die 1190RS wohl nicht in D geben... vier- oder sogar fünfstellige stückzahlen wird's auch kaum mehr geben... interessant ist darüber hinaus, ob es zukünftig eine zusammenarbeit mit BRP (Can-Am) geben wird... da hält Erik Buell sich derzeit noch sehr bedeckt... dementieren tut er allerdings auch nichts...
    nur, luftgekühlte dampfhämmer wirds eher nicht mehr geben... da werde ich meine XB wohl behalten...

  • Haben E.Buell und Friedl Münch etwas gemeinsam ?? Begeisterte Techniker mit "kaufmännischen Mangelerscheinungen" ?
    Liegt Moto Morini auch auf dieser Schiene, und MZ, Voxan etc. ??
    Es lassen sich sicher noch viele Beispiele finden für an sich recht gute Motorräder (bzw.. Motorradideen), doch um sich am Markt behaupten zu können gehört nun mal doch etwas mehr dazu.


    Immer schärfere und sinnigere Umweltauflagen lassen nun mal die Entwicklungskosten "unermesslich" steigen und die technischen Möglichkeiten "schrumpfen". (z.B.Luft-/Wasserkühlung)