Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue deutsche Motorradmarke aus dem Osten! ZP Moto aus Zschopau


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.


  • Homepage von ZP Moto: http://www.zpmoto.de/

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Es heißt zwar Zschopau, aber diesen kleinen fauxpas verzeihe ich dir im Gegenzug für diese interessante Meldung :] Freut mich wirklich zu hören das da wieder was passiert. Zwar kann ich aufgrund meiner Stummelhaxen mit richtigen Enduros nix anfangen, wenns aber noch nen Scrambler gibt, why not? Das Bild der Studie errinnert mich stark an ne alte XT von Yamaha, insgesamt schaut das vielversprechend aus und macht in meinen Augen mehr Sinn als irgendwelche 200PS Rennsemmeln oder Tourenschweine mit 6 Zylindern und Einbauküche.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • das liegt ja voll im Trend, was neues das aussieht wie schon alt, in diesem Fall ganz arg XT500 -like.... bis jetzt aber nur eine Studie, etwas Computeranimation und gut ....


    wäre zu begrüßen wenn wieder leichte und einfache Motorräder auf den Markt kämen, die zudem erschwinglich sind - die Jugend würde es danken :danke:

  • das liegt ja voll im Trend, was neues das aussieht wie schon alt, in diesem Fall ganz arg XT500 -like.... bis jetzt aber nur eine Studie, etwas Computeranimation und gut ....


    wäre zu begrüßen wenn wieder leichte und einfache Motorräder auf den Markt kämen, die zudem erschwinglich sind - die Jugend würde es danken :danke:

    :good_post:

  • Net nur die Jugend :) Auch so mancher "Alte" könnte isch über eine leichte "GS" freuen, aber wenn ich mir den Entwurf so ansehe geht das meiner Meinung nach schon wieder zu sehr in Richtung "Vollcross" , unter einer Scrambler stelle ich mir etwas anderes vor. (Siehe "Cobra RS unter Honda:) )
    Wenn das Ding wieder so hoch wird, kauft es wieder keiner. Dieses Marktkonzept wird bereits voll von KTM erfolgreich mit "geringen" Stückzahlen bedient. (BMW hat die Hochbeiner auch weitestgehenst rausgenommen...)
    MZ hatte ja mal eine ganz brauchbare 500er Enduro rausgebracht, nur der Motor war eben etwas "dünn" von der Leistung.
    Das gleiche Mopped, etwas optisch aufgepeppt, 810er Sitzhöhe, Stereofederbeine, 20 Liter Tank, mit dem 660er Moto Minarelli (pardon Yamaha :) ) Motor ausgerüstet und die Sache paßt.


    Für die guten Tipps sollen die Jungens mal eine Händlerlizenz rüberwachsen lassen :) :)

  • Fast schon spartanisch .......... :irre: :irre: :irre:


    Na ja,
    wer das schon nicht (machen lassen) kann, sollte die Finger von der Fahrzeugproduktion lassen. Aber wie immer - jeden wie er will (Zitat von meiner Oma). :headbash: :headbash: :headbash:

  • wäre zu begrüßen wenn wieder leichte und einfache Motorräder auf den Markt kämen, die zudem erschwinglich sind

    :good_post: Nicht wegen Geiz...ich mag "einfache" Böcke !!