Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Das Ende von www.fraro.net?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ... und da hat sich wohl hiermit (siehe Zitat) Franks Hoster auch gleich selbst zu Wort gemeldet und im Forum registriert ?( ?( ?(
    :D :D :D


    Das ist doch der Schrauber :D ...
    Grüß Dich GSX Fan ....

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Moin Frank,


    da bist ja wieder ;daumen; .
    Aber nun auch sichern, oder es zumindest jetzt erlernen :] !!! Viel Erfolg dabei.

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Ja, da soll mich doch...


    Was machst DU denn hier?!


    Darf ich vorstellen: Das ist mein Webseitenschrauber, sowie der überaus bescheidene und begabte Admin von gsx1100g.net, mein Freund Uwe.


    Schön, daß Du da bist! ;daumen;

  • Ich war jetzt bissel platt,ich fand nichts,was fehlte.Is wohl wieder alles ganz ;daumen;


    Na klar, extrem schnelle Truppe halt. :ja:

    ... und da hat sich wohl hiermit (siehe Zitat) Franks Hoster auch gleich selbst zu Wort gemeldet und im Forum registriert ?( ?( ?( :D :D :D


    Äh...Seitenschrauber, nicht Hoster. ;)

    Das ist doch der Schrauber :D ...
    Grüß Dich GSX Fan ....


    Jepp, isser. Hey Ole!

    Huhu Üffken, mein Schätzelein...... *schmelz* :kuss: :kuss:


    huhu Dorili <flöööt> :kuss:

    Ja, da soll mich doch...
    Was machst DU denn hier?!


    Muss doch mal schauen, in welchem Untiefen des Webs Du Dich immer so herumtreibst. 8)

    Schön, daß Du da bist! ;daumen;


    Hach wat freu ick mir! :]

  • Hallo Uwe - achja - super, dasses wieder funzt ....*puuh**** ;daumen;


    Genau.....Uwe, unser Held!!! :] Oder war das nur ne Finte vom Frank, um uns allen nen Schrecken einzujagen und um Dich hierher zu locken.....zutrauen würd ich`s ihm..... :tongue:(aber mit sowas macht man keine Spässcken, nich mal Frank....)

  • Glückwunsch zu so einem Freund.


    Selber benutze ich zum sichern Acronis True Image Home.

  • Ich bin jetzt einen großen Schritt weiter. Ich war heute bei der Polizei und habe Anzeige erstattet und Strafantrag gestellt. Vielen Dank nochmal an Svendura: Deine Tipps waren Gold wert, ich war gut vorbereitet bei meinem Polizeibesuch. Die Polizei war höchst interessiert an den Zusammenhängen. Der Täter (oder die Täterin) hat gottseidank eine klare IP hinterlassen, die konnte der Kripobeamte im Logfile der Website auslesen. Ad hoc konnte er mir aber schon sagen, daß die besagte IP zu diesem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich an ein Mobilgerät im Großraum Frankfurt/Main vergeben war. Ganz genau weiß man das erst, wenn der Provider befragt wurde (Stichwort: Vorratsdatenspeicherung), und das geht nur mit richterlichem Beschluß. Den muß die Staatsanwaltschaft beantragen. Wenn die auch so ein Tempo vorlegen wie die Polizei, dann wird das wohl sehr schnell gehen. Zuständigkeitshalber wird das Ganze dann wohl ans LKA Niedersachsen weitergeleitet, weil es sich hierbei um "cyber crime" (nennen die wirklich so!) handelt- und das fällt je nachdem- in die Zuständigkeit von LKA oder BKA.


    So oder so wird der Täter / die Täterin wohl recht flott ausfindig gemacht werden, und so wie mir der Beamte versicherte, verstehen die Behörden da überhaupt keinen Spaß. Es handelt sich mindestens um eine Straftat u. a. nach § 202a StGB (Ausspähen von Daten). Was sonst noch in frage kommt, findet der Staatsanwalt heraus. Da die Texte meiner Website auch mittlerweile von Verlagen nachgefragt werden (u. a. "Gaskrank 2") und mittlerweile recht weit im Web verbreitet sind, hätte ich nach § 205 StGB nicht einmal mehr einen Strafantrag stellen müssen, weil ein "erhebliches öffentliches INteresse" an der Strafverfolgung besteht. So bin ich aber als Nebenkläger im Boot, wenn der Typ hopsgenommen und verknackt wird.


    Üblicherweise gibt es dafür (je nachdem, wieviele Seiten er/sie noch geknackt hat) ein bis drei Jahre Knast. Eine Geldstrafe ist hier schon eher unwahrscheinlich, sagte mir der Polizist. :d15:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fraro ()

  • Holla die Waldfee.........das sind ja wirklich fixe Beamten....und es lässt ja vermuten, daß der/ diejenige kein Anfänger ist in sinnlosem Daten vernichten! Halt uns büdde weiter auf dem laufenden....

  • hi frank
    hört sich ja gut an,
    aber da das alles jetzt zu einem laufenden ermittlungsverfahren gehört, solltest du dich mit weiteren infos leiber zurückhalten.
    vielleicht liest der täter ja auch hier mit, und somit könnte das ganze ermittlungsverfahren dann doch ein paar hindernisse überwindne müssen.


    trotzdem wünshc ich dir natürlich viel glück dass das schwein seine strafe bekommt

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Hallo Frank!,


    Die Geschichte hier hab ich erst mitbekommen, als das Schlimmste schon wieder vorbei, sprich, deine Seite wieder online verfügbar war.
    Deshalb schenke ich mir mal die Beileidsbekundungen, sondern spende etwas Lob für den letzten Norwegen-Bericht. :] :D
    Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du dich mit Markus wieder auf den Weg gemacht hattest. 8o :D Wann kann man denn dort weiter lesen? ;) Noch seid ihr ja nicht zu Hause angekommen. ;)


    ............. Und was die Strafverfolgung dieses Übeltäters angeht, drücke ich dir und allen anderen Geschädigten kräftig die Daumen! :]


    Gut gelaunte Urlaubsgrüße vom schönen Bodensee! :D :dance: Gabriel muss sich zu Hause mit der verrückten Fasnet "rumärgern"! :D :D :D

  • Lieber Frank,
    ich freue mich am meisten darüber, dass deine schöne Website wiederhergestellt werden konnte.
    Puh, welch ein Glück. Nicht auszudenken, wenn soviel Arbeit den Orkus runtergeht.


    Wenn ich deinen Norwegen Reisebericht lese, könnte ich sofort runter zum Hafen fahren und
    auf der Stena Scandinavica nach Göteborg einchecken. Von dort ist es nicht mehr weit nach Norge.
    Ich höre die Fähre jeden Tag gegen 19 Uhr tuten, dann wird es richtig laut im Zimmer und ich
    kriege sofort einen Anfall von Fernweh.


    Schön, dass alles so hingehauen hat, wie wir es besprochen haben.
    [img]http://www.svendura.de/pic/viele_gruesse_svendura.gif[/img]

  • als ich das erste Post gelesen hatte war ich geschockt. Ich gehe ja normalerweise regelmäßig auf Fraro.net. Puh bin ich froh das alles noch mal gut augegangen ist.


    Ich hoffe das sie den oder die schnel finden. Das geht ja mal gar nicht , einfach so Websites zu löschen.

  • Moin Frank,


    da bin ich ja mal gespannt, wie das ausgeht... drück dir die Daumen, das sie ihm/ihr richtig auf die Finger hauen werden!

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Junge, Junge richtig dusel gehabt, ;daumen; wäre wirklich schade gewesen, für uns alle
    wenn´s die Seite nicht mehr gegeben hätte.


    Gruß ausm Süden


    Wolfgang

  • Moin Frank,


    dann drücke ich Dir auch mal die Daumen, dass der oder diejenige schnellstens gefunden wird. Oder hast Du gar schon neue Infos ?


    Viele Grüße


    Dirk

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Wie bitte???, Das ist ja wohl nicht Dein Ernst..... was für ein Schwein macht sowas?? Vor allen Dingen, WAS hat er davon???

    So was machen nur Bödsinnige.
    Ist mir leider auch schon 3-4 Mal passiert, seitdem machen ich mind. 1x pro Monat ein Backup.


    Fraro, gib nicht auf und bau es wieder auf.


    Frag doch mal bei deinem provider, die machen ab und zu auch Backups.