Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW K75 C gesucht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ein schönes Motorrad, ich hatte mal die K100 Basic/II (optisch wie die K75C) .........war mir aber etwas zu träge in kleinem Kurvenwerk...deshalb kam sie wieder weg.


    Ein par Wilbersfedern it frischem Öl vorne, ein Wilbers hinten, den BT 45 drauf und das Mopped läuft wie auf Schienen.....


    Wünsch dir viel Glück bei der Suche...


    Wennst magst, schau mal bei den Ziegelfahrern vorbei und sag ihnen nen schönen Gruß von mir..: www.flyingbrick.de

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Im Hintergrund sieht man meine olle K stehen........:D


    Hach...wenn man doch alle Bikes behalten könnte, die man mal hatte...da wird einem fast wehmütig :D


    ja Jörg lange her ..... war am Klausenpass ?
    wehmütig ist schlecht, ich weiß wenn man keinen Platz hat - schade drum

  • Seufz, es war 1985 und mein großer 1er wenige Monate alt als ich zum BMW-Händler bin um die K100RS zu fahren.
    Muß komisch ausgesehen haben, als ich noch mit der 80er auf den Hof kam um dann auf 90 PS zu steigen.


    Ok, als Schüler war sie keine Option, aber bis heute eins der wenigen Moppeds in die ich mich auf Anhieb verguckt habe.


    Jörg

  • Ok, als Schüler war sie keine Option, aber bis heute eins der wenigen Moppeds in die ich mich auf Anhieb verguckt habe.


    So einein perlweiß und dunkelblau (der Streifen über den Tank ist hier leider nicht zu sehen) wär schon was. 8)
    Aber die K75 ist eben das leichtere Motorrad und einfacher im Handling. Sobald die Fuhre rollt ist alles easy, aber rangiere so ein Teil mal ohne ein Hühne zu sein. ;)


    @Stanley
    Du willst doch nicht etwa den Sattel von der Sachs transplantieren? 8o Ohne sitzt es sich etwas hart auf der Nürnberger Diva. ;)
    Was zum Lesen.

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Bis in den Herbst 2010 habe ich eine K75 bei mir in der Garage für einen Bekannten untergestellt gehabt. Dann habe ich Ihm


    gesagt, dass ich einfach jetzt den PLatz selber brauche da meine Frau jetzt auch ein Mopedstellplätzchen braucht. Die hatte noch keine 60.000 auf der Uhr. Lila farben ist geschmacksache und diese Lampenverkleidung hätte ich auch wechseln müssen ( Optik ) Zum fahren war Sie aber Klasse. Allerdings wie jemand schon erwähnt hat wenn einer nicht groß gewachsen ist, ist Sie mehr als schwer zu rangieren. Ich werd mal fragen ob er denn das Bike noch fahren will oder evtl. doch verkaufen würde. Standort wäre bei LB.


    Gruß Pit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BMWpit68 ()

  • wenn einer nicht groß gewachsen ist, ist Sie mehr als schwer zu rangieren


    Moin Pit,
    meine Anmerkung bezog sich eher auf Körperkräfte als auf Körperlänge.
    Ein muskulöser Kampfzwerg kommt sicher auch mit der K100 zurecht. ;)
    Ich Hering muss mich aber schon mit der K75 abmühen. Wie gesagt: sobald sie rollt, ist alles fein. :]
    Sowohl K75 als auch K100 bauen nicht hoch. Außerdem gibt es einen tiefergelegten Sattel (sieht man auf Ölis erstem Foto) im Zubehör.
    Gruß
    Airwin


    edit wg. vatippt

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von airwin ()

  • Also ich bin ja mit 174 cm nicht unter den Zwergen anzusiedeln Kampfgewicht habe so knapp 95 kg. Aber ich mußte den Eisenhaufen
    trotzdem in der Garage ganz schön hin und her wuchten bis sie endlich in der Ecke stand. Gut habe noch eine 12er RT die auch nicht gerade zu den
    Leichtkrafträdern gehört. Man gewöhnt sich dran.


    Gruß Pit

  • also das mit dem rangieren kann ich nicht so nachvollziehen. ich stell halt das ding dahin wos hin soll und basta.


    Grüezi maistamiga!
    Falls Du eine große Garage hast, ist Dir mein Neid gewiss.
    Es soll aber auch Leute geben, die ihre Mühle parallel zur Rückwand einer Tiefgarage zwischen zwei Nachbarfahrzeuge zwängen müssen, um dann noch ein Auto davor zu parken.
    DAS meinte ich mit rangieren. ;)
    Nix für ungut. 8)
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hallo Leuts,
    Pit war schneller.
    Meine Entscheidung wurde gestern nun doch für ein anderes Töff getroffen.
    Die K75 wird dennoch immer eine Favoritin beim Kauf eines hochwertigen Moppeds bleiben. :cheers:


    Bester V2-Gruß
    Stefan