Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kauf von Win 7


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moinsen,
    so ihr Checker, jetzt müsst ihr mir mal helfen.


    ich wil lmit ne windows 7 home version kaufen.


    was is der unterschied von 64bit und 32 bit laufen beide auf einem system mit nem amd athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    mit 3GB ram ??


    also ich will "zukunftsträchtig investieren, da ich den PC wohl bald aufrüsten werde.
    und nein bitte keine tipps, dann wart aufs nexte windoof.


    ich will nur wissen beinhaltet win7 64bit auch das 32er.


    spreich ich kauf das 64er weils das 32er beinhaltet.... oder ich kauf nur 32er?!°


    help pls

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Was meinst du mit Aufrüsten?
    Mehr RAM?
    Dann die 64bit Variante.....
    Die 32bit kann nur 3GB RAM verwalten.
    Aaaaaaber, ich habe inzwischen soviele Probs inne Firma mit der schei... 64bit, Inkompatibilitäten ohne Ende.
    Speziell dann wenn älter Hardware (aber auch Software) mit Treibern eingebunden werden muss. Das geht ja mal garnicht.......
    Win 7 hat aber auch noch andere Schwächen, zum Bleistift die Zugriffsrechte auf Verzeichnisse auf C:
    Neee, ich lass erstmal die Finger von Win7, da muss MS noch dran schrauben.
    Das erste SP kommt ja auch schon demnächst.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • das SP 1 is doch scho lang raus ^^


    ja z.b. mehr ram... abetr auch andern prozessor, quadcore und so....


    beinhaltet denn die 64bit version die 32bit version..... oder sind das getrennt voneinanderl aufende versionen.... eignetlich soll das ja dan nauf meinen spiele rechner... wo ich nebenher aber auch meine videomitschnitte bearbeite etc

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • das SP 1 is doch scho lang raus ^^


    ja z.b. mehr ram... abetr auch andern prozessor, quadcore und so....


    beinhaltet denn die 64bit version die 32bit version.....
    ...


    Ja, so ist es. Du kannst sowohl 32-bit-Programme als auch 64-bit-Programme ausführen.

  • Soviel ich weiß, basiernen beiden Versionen auf der gleichen Struktur,
    das eine arbeitet als in 64bit, was allerdings auch wieder mehr Speicher (nicht RAM) benötigt,
    das andere ist schlanker und arbeitet auf 32bit.
    Da läuft im Hintergrund einiges anders, ums mal ganz einfach zu sagen.
    Die 64bit Variante hat auch zusätzlich eine Kompatibilität für 32bit Programme.
    Grundsätzlich ist der Zugewinn der 64bit kaum messbar, es sein denn du hast z.B. 8GB RAM drin.
    Eigentlich müsste die 64bit alles an Treibern und Programmen in 64bit bekommen, um optimal zu laufen.
    Aber das ist leider eher Theorie.......


    Nur bedenke, der größte Flaschenhals ist immer noch die Festpladde.......
    Selbst mit SSD Festplatten müssen diese in der Registry und im Bios optimiert werden, dass die Dinger lange halten und optimal laufen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Also ich weiß nicht...
    aber der Prozessor ist nicht Dein einziges Problem ob der Rechner 64 Bit Win 7
    kann...war Dein bisheriges B-System auch schon 64 bit-System?
    Vielleciht kann dir ja der Link helfen. =>Klick

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • nein bisher aufm grossne ne XP


    und aufm laptop nen 64er win7


    wolllt mir ne version 64er holen die 2 lizenzne bietet...





    cooooler link andy, danke dir..... check läuft grad

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WahookaA ()

  • Ich hab für Maria auch ein Laptop mit Win7 64 Bit gekauft.
    Den hat sie jetzt seit August 2010 und läuft ohne Probleme.
    Einzig der Canonscaner hat keinen passenden Treiber, wird von Canon auch nicht
    mehr zur Verfügung gestellt.


    Gruß Thomas

  • Sag ich doch, speziell ältere Geräte haben keine passenden Treiber und die werden auch nicht mehr programmiert.
    Obwohl Windoof schon einige on bord hat, manchmal hilft sogar sie durch Windoof suchen zu lassen, also online.
    Bringt aber auch nur bedingt etwas.
    So wie Win7 aussieht und sich handhabt, kann man auch gleich ne Linuxdistri nehmen.
    Das ist wenigstens kostenlos......


    Der ganze Hickhack erinnert mich doch stark an die Einführung von XP, da gabs auch solche Probs, und mit Vista erst recht.
    Mir wird MS immer suspekter. :mhh:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Hmmm, soweit ich weiss, hängt die mangelnde Treiberversorgung älterer Hardware aber nicht mit der 32- oder 64-bit Version zusammen, sondern generell mit Win7.
    Ältere Hardware, so sie nicht direkt erkannt und eingerichtet wurde, konnte ich oft Vista 64-bit Treibern ans Laufen kriegen.


    Soooo schlecht ist Win7 nicht, meiner Ansicht nach durchaus ein Kandidat, der die würdige Nachfolge von XP antreten kann. Allerdings hat sich die Menu-Struktur geändert, da muss man sich erst dran gewöhnen.


    ecki
    Linux-Distris - egal wie sie heissen- haben auch so ihre Macken - auch hier wird Hardware nicht immer erkannt, eventuelle Treiber müssen oft sehr unständlich eingebunden werden ...hab da schon einige durch !!! Nee lass ma, da bleib ich lieber bei Mickysoft.

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Ganz blöd ist es allerdings mit Treibern, wo man schon bei XP etwas tricksen mußte.
    Da hast Du bei Win7 gar keine Chance mehr.
    Leider gehören mein Scanner und meine alte Telefonanlage zu diesen Kandidaten.
    Ich habe leider auch nicht eine dieser Ultimate (klingt wie ne Spritmarke - E10??? ) Versionen von W7 und daher kann ich dieses XP-Fenster leider auch nicht testen.


    Daher habe ich also nun zwei Betriebssysteme auf dem Rechner und switche nach Bedarf um.
    Allerdings starte ich das XP mittlerweile fast nur noch, wenn ich faxen, oder scannen will.


    Ich mag das W7 eigentlich recht gern und stabil läufts auch.


    Jörg

  • Haha, jo Frank, stimmt.
    Ist egal ob 32 oder 64bit Version.
    Aber was ist schon perfekt?
    Ich kann warten, der XP Support endet ja erst in 2014.


    Stimmt so nicht ganz, zumindest für den Canon,da gibt´s einen Treiber für die 32 Bit Version.
    Gruß Thomas

  • Wenn Deine Hardware 64bit-tauglich ist und Du keine Uralt-Peripherie betreiben willst oder musst, dann nimm die 64bit-Version. Ich hab mir grad einen neuen Arbeits-PC in der 4ma aufgesetzt und mit 64bit Ultimate bestückt, das funktioniert einwandfrei und ist sehr schnell. Bootplatte ist eine SSD-Disk und eine zweite Platte mit 2TB, das geht ab wie Schuh und werd ich mir auch zuhause so einrichten. Allerdings auch mit 8 GB Arbeitsspeicher, das Ding hat auch ordentlich zu tun.
    Alle Programme mit denen ich arbeite funktionieren auf der 64bit Version, sei es Thunderbird, Firefox, Openoffice und vieles mehr. Es gibt allerdings einen älteren Visual Basic-Compiler, den ich brauche, der auf W7 nicht läuft und dafür habe ich ein normales XP als virtuelle Maschine installiert, das läuft auf VirtualBox. Das funktioniert viel besser wie das XP-Fenster der Ultimate und die Software reicht auch Anschlüsse wie USB oder Seriell zum Betriebssystem durch, damit lassen sich auch ältere Geräte ansteuern. Was halt nicht geht sind Geräte mit eigenen Controllerkarten wie frühere Scanner, damit hat man schlicht "geloost". Aber ganz ehrlich, irgendwann endet halt der Support eines Herstellers für Hardware, man kann halt nicht erwarten, dass heute noch ein Hersteller einen Treiber für W7 für ein Gerät schreibt, welches 10 Jahre alt ist und der Kunde den noch umsonst bekommt. Manche tun das für immer noch weit verbreitete Geräte, aber halt nicht alle.