Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Google Maps mit Firefox 4 funzt nicht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallöchen zusammen,
    mit meinem neuen Firefox 4 funzt Google Maps nicht.
    Werder bei mir auf´m Desktoprechner noch bei Karin auf´m Notebook.
    Beide Win7 und Firefox 4.
    Die Hilfe dazu habe ich versucht, ist alles so, wie es laut Google sein soll.


    Bin ich der Einzige mit dem Problem?
    Liegt es an Firefox 4?


    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich außer --> big_keule

  • Woran es liegt, kann ich Dir auch nicht sagen, aber nur zur Info: Sowohl bei uns im Büro (Win7/FF4) als auch hier zuhause (XP/FF4) funktioniert Google Maps einwandfrei. Am 4rer Fuchs kann es also nicht liegen...

  • ..... bei uns im Büro (Win7/FF4) ....


    Hab ich was verpasst? Ihr habt W7 im Büro? Kaum zu fassen....


    Also grundsätzlich funktioniert das mit dem FF4. Wenn solche Applikationen nach einem Update nicht mehr funktionieren sollten, dann würde ich eher eine Neuinstallation des FF in Betracht ziehen als die Symptome zu bekämpfen. Man kann z.B. die Einstellungen exportieren oder auch gleich das ganze Profil sichern und das bei einer Neuinstallation ausprobieren.

  • Schau dir mal die Java Einstellungen an.
    Java muss aktiviert sein.
    Außerdem kommts gut, wenn du für Java-Applets den neuesten Java draufpackst.
    klick


    Danke Ecki, aber es hat leider nicht geholfen. java hatte ich bereits das letzte update drauf (habe ich zur Sicherheit noch einmal mit Deinem Link gemacht) und java ist auch aktiviert ect.
    Die von Google angebotene Hilfe funzt auch nicht. big_keule

  • Mhhhh, dann gehen mir die Ideen aus.
    Ansonsten mal den FF deinstallieren und danach neu installieren.
    Ne andere Möglichkeit sehe ich da erstmal nicht.
    Welches OS (Betriebssystem) haste denn drauf?

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Mhhhh, dann gehen mir die Ideen aus.
    Ansonsten mal den FF deinstallieren und danach neu installieren.
    Ne andere Möglichkeit sehe ich da erstmal nicht.
    Welches OS (Betriebssystem) haste denn drauf?


    Win 7, profess. 32-bit


    vielleicht hilft auch --> big_keule

  • Upps, da gehen mir dann erst recht die Ideen aus.
    Schon mal deinstalliert und dann neu?


    Win7 hat ziemlich fiese Eigenschaften, besondere Ristriktionen.
    Aber sollte eigentlich funzen......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Was soll denn dagegen sprechen??


    @ Nikolaus:


    Uwe und ich kennen uns auch persönlich, schon seit einigen Jahren. Wir feiern bald 10-jährige Hochzeit. :gap:


    Uwe kennt daher das Unternehmen, in dem ich arbeite, ein bißchen- und weiß, daß man dort eher technikfeindlich ist. Was die letzten 12 Jahre gut genug war, ist heute auch noch gut genug.


    Er wußte aber noch nicht, daß wir letztes jahr komplett neue PCs, Server und allen Zipp und Zapp bekommen haben. Vorher tippten wir uns auf irgendwelchen uralten Gurken die Finger blutig und mußten uns von Russen, Chinesen und Indern auslachen lassen, weil unsere alten Möhren die Dateiuen, die sie uns zuschickten, nicht verarbeiten konnten...

  • So, nun funzt es wieder.
    Unser Sandman hat mir etwas unter die Arme gegriffen.
    Ich habe Firefox, wie schon mal gemacht, deinstalliert.
    Nun aber zusätzlich auf C den Ordner und sämtliche Dateien, die damit zusammenhängen per Hand gelöscht. Neustart, Neuinstallation und siehe da - dat Dingend funktioniert wieder - also Google Maps.


    Allen nochmals Danke für Eure Tipps und Hinweise :anbet3:


  • Du hast Geheimnisse vor Uwe ?

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Du hast Geheimnisse vor Uwe ?


    Anscheinend. Das hat mich tief erschüttert. Gestern abend hat er mir noch erzählt, dass er eine Dose Hammerite gekauft hat. Aber sowas ungemein wichtiges verschweigt er mir.