Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wie kann man nur ...?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Die Leute in dem kleinen Dorf am Rhein haben auch nicht schlecht gestaunt. Auch beim Einkaufsladen war das ein oder andere Auge etwas verwundert groß, als ich meine kiste Kölsch auf dem Topcase verstaute ... Weihnachtseinkäufe halt :D


    Auf jeden Fall hatten die sich im Laden schon gefragt, wie ich die Kiste mit nach Hause bekomme :D




    .............und ich dachte, Du wolltest zu einem Polterabend und diesen untrinkbaren Stoff da sachgerecht im Gulli entsorgen............... :d2:
    Manche ekeln sich auch vor gar nichts.


    Achso so, hier gings ja um Flopcases.
    Ich habe statt so einer Box fast immer einen Koffer dran.
    Sonst reicht der kleine Tankrucksack für die Tagestour.


    Jörg

  • Okay, es gibt schöneres als ein Topcase am Motorrad- aber ich sehe das da eher wie Lorenz_ wenn ich Stauraum brauche, dann ist ein TC eine verflucht praktische Sache. Es baut nicht so breit wie Koffer, läßt sich in der Regel öffnen, ohne das der gesamte Inhalt auf der Straße landet (wer entwirft eigentlich Motorradkoffer, die seitlich aufklappen?!) und bietet ordentlich Platz. Ich habe ja nichts davon, wenn ich lauter bewiunderende Blicke auf meine Karre ziehe- aber meinen Schlafsack unter der Jacke befördern muß...


    Wenn ich Raumbedarf habe, greife ich daher auch gern zum Topfkäse, wie dieses Bild hier zeigt:


    [img]http://www.abload.de/img/topcaseanuw.jpg[/img]


    Okay, ich laß' es aber zuhause, wenn ich den Platz nicht brauche, den wirklich "schön" ist es tatsächlich nicht...

  • ohne das der gesamte Inhalt auf der Straße landet


    Innentaschen helfen da. Notfalls auch die von IDLA. ;)


    meinen Schlafsack unter der Jacke befördern muß


    DANN schaut allerdings niemand mehr auf Molly Dick. 8o


    Ich persönlich lege gar keinen _gar nicht so viel _kaum nur ein bißchen Wert auf die bewundernden Blicke anderer.
    Viel wichtiger ist mir der Augenblick, wo das Garagentor aufgeht und mir der Anblick meines Moppeds ein wohlgefälliges Grinsen aufs Gesicht zaubert. :)

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Mein Motorrad zaubert mir auch und vor allem ein Lächeln ins Gesicht, wenn es im vollen Urlaubswichs, vollgetankt und abfahrbereit da steht, möglichst mit der Nase Richtung Skandinavien... *seufz!*

  • Wie kann mann nur...... es gibt kaum Worte diese Häßlichkeit in Worte zu fassen, die Augen möchten vor Scham, solch abgrundtiefe Abscheulichkeit zu sehen aus dem Kopfe springen, alle Muskeln erstarren in blankem Entsetzten angesichts dieser Abartigkeit, man möchte schreien und heulen und muss doch tatenlos das Unmögliche ertragen. Dem stimme ich durchaus zu. Aber das Leben ist kein Ponyhof und kein Wunschkonzert. So hoffe ich lieber Airwin, du wirst auch in Zukunft zum Bäcker gehen und lecker Brötchen zu kaufen.
    Mann muss aber auch sagen, so ein Teil kann nützlich sein, für Regenkombi, Erste Hilfe-Kasten, Foto oder sonstwas... benri-na desu. Leider habe ich keine Garage wo ich meine Lady unterstellen kann, die Koffer waren mir zu teuer und die machen sooo breit und das mag ich ja gar nicht. Aber nur für dich habe ich es weg gemacht :D und ne Plane besorg ich auch noch :D matane

  • Topcase in Verbindung mit den passenden Koffern laß ich mir ja noch gefallen,
    wenn es denn auch das "Richtige" Motorrad dazu ist ;)
    aber nur ner Topcase :( das geht gar nicht, und schon gar nicht an solcher Maschine :kotz2:

  • Tja,
    aber was macht denn der geneigte Motorradfahrer, wenn er denn gerne mit zum Edersee möchte. Ich rede hier nicht mal vom Zelten. Ok, die drei Unterhosen und die drei Paar Socken kann ich übereinander während der Anreise anziehen. Aber ein weiterer Pullover und eine Jeans für die abendlichen Galaveranstaltungen würden mich dann doch eher in's Schwitzen bringen. Seitenkoffer gehen an meiner Mühle auch nicht - würde auch nicht unbedingt toll aussehen. Also bleibt mir nur - ein wasserdichter Rucksack, farblich fast abgestimmt auf den Lack meiner Lady. Hat den Vorteil, dass ich alter Mann auch noch mit dem Bein über die Sitzbank komme, ohne irgendwelches Gepäck abzutreten.

  • ...wenn ich Stauraum brauche, dann...



    Wenn ich Stauraum brauche, dann fahr ich mittem Auto. ;)
    Und wenn das nicht reicht, häng ich halt nen Anhänger dahinter.

  • Ich will aber nicht mit'm Auto zum Campen nach Norwegen fahren. Oder zum Edersee. Oder sonstwohin in Urlaub. TRotzdem habe ich gerne Zelt, Schlafsack, Luftmatratze und eine zweite Unterhose dabei. Oder sogar eine dritte, falls ich länger als drei Wochen weg bin.

  • Wie kann mann nur...... es gibt kaum Worte diese Häßlichkeit in Worte zu fassen, die Augen möchten vor Scham, solch abgrundtiefe Abscheulichkeit zu sehen aus dem Kopfe springen, alle Muskeln erstarren in blankem Entsetzten angesichts dieser Abartigkeit, man möchte schreien und heulen und muss doch tatenlos das Unmögliche ertragen. Dem stimme ich durchaus zu. Aber das Leben ist kein Ponyhof und kein Wunschkonzert. So hoffe ich lieber Airwin, du wirst auch in Zukunft zum Bäcker gehen und lecker Brötchen zu kaufen.
    Mann muss aber auch sagen, so ein Teil kann nützlich sein, für Regenkombi, Erste Hilfe-Kasten, Foto oder sonstwas... benri-na desu. Leider habe ich keine Garage wo ich meine Lady unterstellen kann, die Koffer waren mir zu teuer und die machen sooo breit und das mag ich ja gar nicht. Aber nur für dich habe ich es weg gemacht :D und ne Plane besorg ich auch noch :D matane




    Finde ich cool, dass Du hier schreibst. :D

  • Finde ich cool, dass Du hier schreibst.


    Isch 'ab ihm natürlisch auch www.freebiker.com auf den Zettel geschreibt. ;)
    So wirbt man neue User.


    @karasu
    Hallo Nachbar,
    toll, daß Du Dich meldest und vor allem das Ganze so sportlich nimmst. ;daumen;
    Gestern ist mir schon aufgefallen, daß das Topcase weg war.
    Ich bin froh, daß Dir bewusst ist, daß Deine wunderschöne Triumph durch das Topcase nicht schöner wird.
    Die Sache mit den Garagen kenne ich. :( Habe aber durch Zufall eine am schwarzen Brett vom EDEKA gefunden.
    Schade, daß Tante Louise nicht mehr auf der anderen Seite vom Stadtpark wohnt. Die hat ganz brauchbare Planen.
    Allzeit gute Fahrt!
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Hi,


    wie Ihr an meiner Unterschrift sehen könnt bin ich (mit Markus - Scout) schon fast ein fanatischer Topcasebeweger, aber hier muß ich sagen, ich habe meinen Meister an "ist mir egal was die Andern denken" und Pragmatismus gefunden.
    Stimmt schon, auf so einer Kuh ist es vielleicht nicht so schockierend wie auf deiner cruise missile, aber, lieber Karasu, ich verstehe Dich obwohl ich nicht mit Deinen Platzproblemen zu kämpfen habe UND auch noch Koffer besitze. Wenn ich unterwegs bin möchte ich lokale Spezialitäten erstehen können, meiner Frau 'nen Strauss Blumen kaufen, Regenzeugs verstauen etc. pp.
    Und dafür 1000x lieber 'nen Topcase als Koffer - da bleibt man so leicht hängen.
    Und dann - bei diversen Treffen wenn selbst anderer Leut Soziae mit Hundeblick ankommen und einen Fragen: "Duhu, kann ich das (Pullover, Halstuch, Foto, Thermos, Mars, Snickers, Brille, Schminkkoffer.....) bitte mal in Deinen Topcase legen ? " - noch nie erlebt ? Ah, wahrscheinlich nicht Ihr habt ja alle keinen hässlichen Topcase.
    In diesem Sinne: :klatsch:
    lG,
    Ralph


  • Finde ich cool, dass Du hier schreibst. :D



    Ich auch ! Willkommen bei dem kleinen unbeugsamen Forum dass sich schon lange den eindringenden Topcases ... ups, falscher Film :D


    Ralph, alter Bassbruder, an Deiner SilberQ sieht der Beautycase ja vielleicht noch aus - trotzdem solltest Du die Blumen auf der Wiese lassen, damit ´ne DrecksQ sie grasen kann :D - aber an der Hummel fände ich es potthässlich. Und Koffer nur wenn es absolut nicht anders geht.

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Hallo zusammen..... bin halt Controller :D mag Japan :] und als ich die ST erstand, stand nur das flotte Fahren im Vordergrund und kein Gedanke war an "Transportfähigkeit" verschwendet.
    Aber zum Glück folgt mir die schwarze Ungehäuerlichkeit nur :D und wie bei Topmodels: mit Photoshop läßt sich das korrigieren d_u_w


    airwin
    Hallo Nachbar, ja Garagen und die Tante, und schon wieder fällt Nass vom Himmel......
    auch dir allzeit gute Fahrt


    matane

  • Nur um das mal richtigzustellen:


    Ich verschenke nur Blumen die zu diesem Zweck gezüchtet wurden, und die vor dem Schnitt mit biologischen Betäubungsmitteln ruhiggestellt werden.
    Ausserdem ist ein Verwelken nach vorheriger Bewunderung durch ein erfreutes Publikum eventuell dem Abfrass durch irgendwelche Qüe oder anderem Viehzeugs vorzuziehen.
    Lieber ein leicht verkürztes Leben im Rampenlicht als Anonymität auf irgendeinem Drecksacker !
    Auch für Blumen gilt: Live fast, love hard, die young !
    Blumen aller (Hol)Länder vereinigt Euch !


    @ Karasu - ich mag Japan auch (nicht nur seit Ihrer Pechsträhne) aber schade, daß die nur so tun als ob Sie Kontrollfreaks wären - im Endeffekt sind es dieselben Mauschler und Nebelwerfer wie alle anderen auch - und dann auch noch devot weil keiner die Missstände anprangert und voll falschem Stolz - man holt sich keine fremde Hilfe um ja nicht das Gesicht zu verlieren.


    Aber genug der Ernstigkeiten.
    lG,
    Ralph

  • Ohaio gozaimasu Ralph-san,


    nun das ruhige und besonnene Verhalten der Japaner kann man nicht als devot ansehen, da rumort es ganz schön. Zudem ist nicht wichtig was die Behörden sagen, sondern was nicht.
    Wenn du ein paar Blder aus Japan sehen willst, kannst du ein paar von meinen unter www.rah68.de sehen.


    Gute Fahrt Richard