Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wie kann man nur ...?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Naamd zusammen,
    also das war so: Samstag morgens auf dem Weg zum Bäcker schlappe ich seit letztem Jahr (oder waren es zwei Jahre ... egal) an einer Triumph Sprint ST1050 vorbei. :]
    Und jedesmal, wenn ich so vorbeischlappe, denke ich mir:" Das ist doch ein richtig schönes, schlichtes und zeitloses Motorrad. Das könnte ich immerwieder anschauen, ohne daß das Design langweilig wird." ;daumen;


    Heute morgen gehe ich den gewohnten Weg ... und mir wird fast übel. :kotz2:





    Da hat der Besitzer dieser Augenweide doch ein Topcase montiert. Die ganze Erscheinung ist beim :d4: .
    Wenn er wenigstens stattdessen zu den im Zubehör erhältlichen Koffern gegriffen hätte.
    Das ist sehr, sehr schade. :(
    Betrübte Grüße
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • 8o Grauenhaft! :( :(


    Nen Topcase gehört, meiner Meinung nach, annen Roller, aber nicht ans Motorrad.

  • Normalerweise halte ich mich aus den "Fach"-Themen raus, weil ich nicht viel Ahnung habe.
    Aber DAS sieht so grauenhaft und Scheiße aus, daß ich mich schütteln könnte vor Entsetzen!
    Das ist optische Folter, da kriegt man Augenkrebs!


    Airwin, druck unsere Kommentare doch bitte aus und papp sie diesem Tu-nicht-gut auf das Case! :D




    Annette

  • das is so kacke dassm an eigentlich nur noch drüber lachen kann...


    aber wer weiss, vielleicht hat das ja einen praktischen hintergrund.. .der fahren wollt bestimmt für seine sozia nur was zum anlehnen ^^

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Ich gebe Dir recht sieht echt sch... aus. Schick Ihm doch ein paar Forumsgrüße.. :kotz2:


    Gruß Pit


    Von mir auch , sieht ja echt sch.....aus. big_spinner

  • Sag ich doch schon immer, Topcase sieht schwul aus..... :D :D


    Achtet mal auf die Signatur beim Hans. :D
    Öhm, sehe grad, er hat seine Sig. geändert.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Also das Motorrad sieht mit dieser Black box auch bei Lichte betrachtet nicht besonders ästhetisch aus.
    d_u_w

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Topcase = gut und praktisch
    Muß aber das passende Motorrad sein


    [img]http://foto.arcor-online.net/p…0989/3263336336396430.jpg[/img]


    An der Honda kommen mir nichtmal Koffer.





    Die Triumph Sprint ST1050 sieht mit dem Case einfach nur zum :kotz2: aus.

  • Bis dato fuhr ich nichtmal mit Tankrucksack...weil es bescheiden aussieht...
    aber so ein Top-Ding...geht garnicht...
    Aber es gibt auch bei uns ein paar seltsame Gefährte...stimmts Scout :ggruebel:
    Nicht alles was Top im Namen hat ist wirklich Top. :ggruebel:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Bis dato fuhr ich nichtmal mit Tankrucksack...weil es bescheiden aussieht...
    aber so ein Top-Ding...geht garnicht...
    Aber es gibt auch bei uns ein paar seltsame Gefährte...stimmts Scout :ggruebel:
    Nicht alles was Top im Namen hat ist wirklich Top. :ggruebel:



    das kann man so -oder so sehen denn :


    1. wenn du drauf sitzt und fährst siehst du es nicht :D


    2. macht es das moped nicht "breit",ergo ist das überholen besser möglich


    3. ist der stauraum optimal...auch wenn sozia nicht immer dabei ist


    4. machts es das moped nicht wirklich langsamer .......frag mal so einen 4zyl treiber ,dem sind (noch bei elsa 1 ) fast die 8o im spiegel pappen geblieben :kaputtlach:


    und : zugegeben ,so was sieht ja nur wirklich an einem big_boxer wirklich gut aus :lolnew:

  • Vielleicht wird er sonst immer übergangen und mit Nichbeachtung gestraft ;) . Jetzt ist er in " aller Munde " :D .



  • Naja die YamYam sieht aber auch besch.... Ähm bescheiden aus mit dem Viereckteil aus 8o







    d_u_w d_u_w

  • Moin,


    es sieht schade aus.... aber ich muß gestehen, an meiner Domi kann ich auch so ein Teil montieren... mal schauen, wie es live aussieht. Ansonsten mag ich das auch nicht.
    Aber auf Tankrucksack hab ich kein Bock, wegen Magneten und Koffer an den Seiten auch nicht. Blieb daher nur das Topcase als Alternative...

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Blieb daher nur das Topcase als Alternative...



    Meine Alternative heißt Rucksack oder Tasche hinten drauf.


    Koffer nur wenn es gar nicht anders geht und Topcase (beautycase) auch nicht (mehr).


    Zugegeben, früher hatte ich auch eins. Weil es eben praktisch ist - optisch aber eine Katastrophe ... Obwohl :D


    [img]http://pixelteam.freebiker.com…tet/2011_Januar/00107.jpg[/img]

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Moin zusammen,


    auf Wunsch von Annette habe ich gestern auf dem Weg zum Bäcker einen Ausdruck der bis dahin geposteten Beiträge an die verunstaltete Maschine gehängt.
    Allerdings hatte ich von Anfang an Zweifel, ob das irgendeine Form von Einsicht beim Besitzer zur Folge hat.
    Was soll ich sagen. Nach einem sonnigen Tag mache ich es mir abends auf meinem Sofa gemütlich. Da kilngelt es an der Tür.
    Als ich öffne, steht da ein baumlanger Kerl. Breit wie'n Schrank. 8o So richtig freundlich schaute der auch nicht drein, sondern sprach mich mit folgenden Worten an:


    "Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen, meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."


    Neee, das war jetzt gelogen. :ggrins:


    Aber Besserung wird wohl kaum eintreten. Wenn jemand sein Motorrad so verunziert, ist Einsicht kaum zu erwarten. Ist ja auch seine Entscheidung.
    Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe: wenn ich schon von vornherein ans Praktische denke (kann man bei Motorrädern überhaupt so denken?), wieso kaufe ich mir dann nicht eine Mühle, mit der optisch ohnehin nichts zu reißen ist. z.B. 'ne GS. d_u_w


    Gruß
    Airwin


    P.S. @Ole
    Sehr coole Topcase-Erweiterung. Das bringt 'nen Skurrilitäts-Bonus. ;)

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • P.S. @Ole
    Sehr coole Topcase-Erweiterung. Das bringt 'nen Skurrilitäts-Bonus. ;)


    Die Leute in dem kleinen Dorf am Rhein haben auch nicht schlecht gestaunt. Auch beim Einkaufsladen war das ein oder andere Auge etwas verwundert groß, als ich meine kiste Kölsch auf dem Topcase verstaute ... Weihnachtseinkäufe halt :D


    Auf jeden Fall hatten die sich im Laden schon gefragt, wie ich die Kiste mit nach Hause bekomme :D

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«