Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Schuhe braucht die Emma


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Marc,
    du kannst nur nehmen, was für dein Möppi auch passt.
    Die Trude ist ja kein Leichtgewicht.
    Drum muss auch die Flankenfestigkeit dazu passen.
    Da kannste nicht einfach was nehmen, was bei "Standard"-Möppis reicht.
    So ist das auch bei Autos, der Index z.B.92 gibt an, wieviel kg der Reifen aushält.
    Oder haste schon mal ne S-Klasse auf 155/70 gesehen?
    Geht auch garnicht, diese Reifen halten das Gewicht nicht aus.
    Drum gibts bei Möppis auch solche Reifen, die für dicke Brummer speziell entworfen wurden.
    Dabei musst du bleiben.
    Ob du willst oder nicht.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • also hab jezt mal ne bissle rumgesurft.....


    hab folgende marken/ modelle gefunden:


    bridgstone den Exedra G853 G (aufgezogen)
    Metzeler ME 880 Marathon


    dunlop, pirelli, und co. ham irgendwie für meine emma nix passendes.


    ich fahr jetzt mal zu vergölst und guck ma was die sagen

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • haste keinen anderen Reifenfritzen .. Vergölst .. hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und Bekannte von mir auch X(
    Gerade, was Motorradreifen und aufziehen betrifft ;(

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Salli Marc,


    also Vergölst kann ich auch nicht wirklich empfehlen. Da würde ich lieber ein paar Kilometer fahren und mich bei nem kompetenten Reifenhändler oder direkt beim Suzuki-Händler schlau machen.


    Es gibt aber bestimmt auch nen Intruder-Forum !! Da wird man sich sicher auch schon mal zum Thema Reifen ausgelassen haben - haste da schon mal geguckt?

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • darf ich lügen?


    okay wahrheit, NEIN , hab noch nit geschaut..... hey ich bin beamter.. von natur aus faul ^^


    war aber heut in so ner schrauberhöhle hier im ort.. der macht sich grad schlau...

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Hey, Marc,


    fahr selber Trude 1500, bei mir hab ich AVON drauf, hinten nen 200 er und vorne nen 150 er.
    Am zufriedensten war ich mit Metzeler ME 880, der hielt am längsten. Als zweiter AVON und
    Bridgestone, beide hielten ungefähr gleich.
    Bei Näße ist der Metzeler mit vorsicht zu genießen, da ist der AVON um welten besser.
    Da man unsere Dicken am liebsten nur bei schönem Wetter fährt, ist das mit der Näße
    sicherlich vernachläßigbar.
    Reifenhändler ist bei mir, seit ich von Seeboxer den Tip bekommen habe,
    Reifen Hamburger im Deggenhausertal in Untersiggingen, Gewerbegebiet 24 Tel. 07555 / 92878
    Der absolut kompetenteste Reifenfuzzi den ich kennenlernen durfte.
    Mach ne schöne Tour dahin, ist ne geile Strecke zum genießen.


    Wolfgang

  • Gut, dann geb ich auch noch mal meinen Senf dazu.
    Klar gibts nen Trudenforum >klick<.
    Aber da gibts soviele Meinungen zu Reifen wie sonst überall in Foren..... :D
    Den Metzeler hatte ich damals auch drauf, Nässegrip = 0
    Und mit Rinnsalen oder Pfützen muss man immer in Waldgebieten rechnen.
    Viele fahren den Avon und sind zufrieden.
    Dazu kann ich aber nix sagen.
    Hamburger Reifen ist gut, zumindest im Onlineversandbereich.
    Super Preise. Hab da meine Michelin bestellt, sauschnell und zuverlässig. ;daumen;
    Gerhard kauft da auch, von ihm hab ich die Adresse.
    Wenns in deiner Ecke ist, fahre mal hin, evt. vorher durchbimmeln, ob er die Sorte vorätig hat.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • danke euch..... ich wart jetzt erstmal ab was diese urige schrauberwerkstatt so an tipps für mich hat....


    aber es kristallsiert sich scho raus dass der metzeler hinten runter fällt....


    machen wirs halt im ausschlussverfahren



    danke euch auf alle fälle für die hilfe

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • hatte bisher die bridgestone exedra drauf..... hab jetzt 96xx km auf der uhr.... und vorn dürfte noch der erste reifen drauf sein... hinten is beim kauf ne neue pelle druff gekommen.... sozusagen als mitgift ^^

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Bei mir hielten die Brigdestone und AVON so ca. 10.000 km, Metzeler hielt ca. 13.000 km.


    Wolfgang

  • ...ich fahre auf der 650er Dragstar ME880 WW und bin auch bei Nässe zufrieden. Gut 1500er Trude ist was anderes - schon klar.
    Bei den "Dicken" (1100 - 1600er) im Dragstarforum sind viele mit dem Commander von Michelin zufrieden, vorallem was den Nässegrip angeht. Aber ob es den in Deiner Größe gibt - Schulterzuck :D

  • also nach diversen internetrecherchen bin ich jetzt irgendwie bie 3 reifen hängne gebleiben


    1. Bridgestone Exedra (für die Trude getesteter Reifen)


    2. Michelin ME 88 oder ME880


    3. Avon Venom


    Das Pro und Contra zu diesen reifne ist undurchsichtig. Einige schwören auf Michelin, der aber bei Nässe scheisse sein soll.
    Andere fliegen auf dne Avon, von dem wieder andere Dringend abraten, weil wohl zu hart.


    Einig sind sich wohl die meisten, das der Brückenstein nur Mittelmaß ist. Aber wohl bei Nässe von dne dreien die bestens Resonanzen erhält.


    HimmelHerrgott ich weiss net was tun...



    Werd wohl erstmal vorn nen neuen Exedra Draufzeihn lassen, denn vorn isses am dringendsten.
    Und wenn dann hinten ansteht werd ich wohl auf den Michelin umsteigen.


    Der soll zwar nur 6.000 bis 8.000 km halten, weil so weich (dadurch aber wohl eine gute Haftung), aber das wären bei mir ja immernoch 2-4 jahre fahren, wenn ich mal grob überschlag *grins*


    danke euch alle für eure tipps und anregungen..... ich halt euch auf dme laufenden wie die reifenpossee weitergeht.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • ja stimmt scho... .aber es soll ja auch mal nen plötzlichen regen geben....
    und auch dann will ich heil heimkommen.


    die kommentare zum michelin waren in etwa so:
    schmierseife, lebensgefährlich, unzumutbar usw.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • jo stimmt.......
    sorry wg. dme Fehler...... aber die infos daztu stimmen..... bin halt etwas verwirrt....


    also


    1. Bridgestone Exedra


    2. Metzeler ME 88 oder ME 880


    3. Avon Venom

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc


  • Nimm den 3. .. das würde Dir bestimmt auch die AVON Beraterin empfehlen :D :D


    ja .. ich weiss.. es gehört nicht zum Thema und ich bin gar garstig

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken