Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Schuhe braucht die Emma


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hoi zusammen,


    ich hab da mal ne Frage.


    Meine Emma (Suzuki Intruder M1500 Bj 2009) braucht neue Schuhe.


    Geritten wird sie hauptsächlich bei trockenem sonnigem Wetter. Aber auch im Regenwasser sollte sie nicht gleich ausrutschen.
    Bevorzugtes Revier sind sanft geschwungenen Landstraßen.


    Ich suche als gute Pellen, die richtig aufm Asphalt kleben, bei Sonne und bei Regen.


    Hier die Daten:
    v 120/ 70 ZR 18 M/C... Bridgestone Exedra
    h 200/ 50 zr 17 M/C... Bridgestone Exedra


    keine markenbindung..


    Wer kann mir dazu passende Reifen (-marken) empfehlen?

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WahookaA () aus folgendem Grund: daten

  • Was ist denn jetzt drauf ?( ?(


    Und hat sie ne Reifenbindung ?( ?(


    Und was würde Dir einfach mal ausm Bauch raus so zusagen ?( ?(


    Und .. wart mal eben bis Ecki das liest :D :D :D der wird sich schon äussern :] :] :]

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Schau mal bei Moppedreifen.de was da für die Emma angeboten wird ... da stehen auch Beschreibungen und Hinweise ... so als erster Anhaltspunkt ...

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ole Pinelle ()

  • Jaja Andy, iss ja schon gut, bin ja schon daaaa. :D


    Hi Marc,
    also.....
    Ich hatte die Metzeler drauf, gut, waren schon einige Tage alt, ging garnicht mehr.
    Echte Holzreifen, Rutschen schon beim Anfahren in einer leichten Biegung.
    Hab mich umgehört und was von Pirelli genommen.
    Mit der Dose fahre ich die Pirellis nur noch.
    Die haben viel Erfahrung mit Nässegrip und mich noch nie enttäuscht.
    Also hab ich die Pirelli Route irgendwas haumichtot genommen.
    Damit war ich sehr zufrieden und kann die empfehlen.
    Aber obs die auch für so dicke Brummer gibt????
    Keine Ahnung.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Jaja Andy, iss ja schon gut, bin ja schon daaaa. :D

    haa, wusst ich s doch .. auf Ecki ist Verlass :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • aso pirelli route irgendwas.... gut dnake dir ecki


    was gibs denn sonst noch so für gute tourenreifen.....


    ich brauch makrne und modelle.... ob die passne schau ich dann scho raus

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • also


    v 120/ 70 ZR 18 M/C... Bridgestone Exedra
    h 200/ 50 zr 17 M/C... Bridgestone Exedra


    keine markenbindung..



    ....ich glaube in diesen Grössen hat Du leider nicht viel Auswahl an Tourenreifen.

  • Genau Manni
    Hab mal eben die bekannten Größen an Onlineshops durchforstet.....
    Da werden nur Brückenstein und Metzeler angeboten.
    Also Marc, wenne mit den BS bislang zufrieden warst, dann bleib dabei.
    Mehr kann ich nicht dazu sagen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Eyh Marc, kannze lesen?
    Kumma auffe Reifen drauf, da stehts. :D :D


    Nachm Typ hab ich nicht geschaut, nur nach den Herstellern.
    Wie gesagt, es bleiben nur die beiden Hersteller.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • ja natürlich was gutes.... aber da gibs bei bridgestone ja auch unterschiede... und exedra is glaub noch nit das beste..... also modelle her.... ^^


    metzeler war doch der tourance von oder.... wars der anakee (den anakee hattte ich auf der vara.. is aber nux fürs trudchen)

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • nee .. Anakee is nix für Trude ..


    .. gibts da denn so was von Michelin ?( ?( .. pilot road oder so .. DIE find ich klasse :] :]

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken