Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zumo 550 Verarscht mich !!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo an alle Zumo erfahrenen,


    das Ding iss ja echt geil,immer wieder lernt man mal was neues, in den verschiedenen Naviforen.


    Ich kann mein Gerät inzwischen gut händeln.


    Aber bei einer Sache will es mich immer verarschen. Wenn ich nee Tanke suche, hab ich irgenwie das Gefühl das Ding will mich Trocken fahren, Anzeige sagt 3.3km, 1.km6 oder 3.6 km bis zur nächsten Autotanke
    aber beim Anfahren scheint das Navi da alle Voreinstellungen zu ignorieren und sucht den direktesten Weg über jeden verdammten Trampelpfad der verzeichnet ist.


    Geht mir das nur so !!!!!



    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Bei mir ist das galub' genau umgekehrt - zeigt z.B 10Km bis zur nächsten Tanke an ( glaube das ist dann Luftlinie ) wenn ich die dann anwähle fängt er an zu rechnen un des sind dann z.B. auch mal 20Km draus geworden ( Straßenrouting unter Berücksichtigung der Ausschlüße )

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Ich würde auch meinen, dass das wohl was mit den Einstellungen (u.a. Ausschlüsse) zu tun hat, wonach dann die Route berechnet wird. Muss aber gestehen, dass ich noch nie darauf geachtet habe .....

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • Das ZUMO zeigt Dir in Luftlinie gesehen die nächste Tanke an. Wenn Du dann ausgewählt hast, rechnet das Navi und es werden logischerweise mehr km.


    Im Garminforum war mehrfach der Vorschlag gemacht worden, dass das Navi die tatsächliche Strecke anzeigt, statt der Luftlinie. Gerade in ländlichen Gegenden kann es ansonsten schon mal zum Schieben kommen... :headbash:

  • Das ZUMO zeigt Dir in Luftlinie gesehen die nächste Tanke an. Wenn Du dann ausgewählt hast, rechnet das Navi und es werden logischerweise mehr km.


    Im Garminforum war mehrfach der Vorschlag gemacht worden, dass das Navi die tatsächliche Strecke anzeigt, statt der Luftlinie. Gerade in ländlichen Gegenden kann es ansonsten schon mal zum Schieben kommen...


    Der Vorschlag ist aber nur theoretischer Natur...So müsste das Navi zu allen Tanken in der Nähe die Route rechnen...aber das Navi kann immer nur eine Route rechnen und überwachen.
    Selbst die Besten rechnen immer nur eine Route nach der anderen und zeigen anschließend bis zu Drei Routen an...Ihr seit zu sehr von PC verwöhnet ein Navi ist nicht so Multitaskfähig. :ggruebel:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Ich denke mal, nicht nur mich interessieren max. 2-3 Möglichkeiten, nicht die Zig, die das Navi anzeigt. Und dafür könnte es sehr wohl möglich sein, dass dafür eine grobe Berechnung erfolgen könnte...
    So damals auch schon im Garminforum besprochen... ;)

  • ...
    Ich denke mal, nicht nur mich interessieren max. 2-3 Möglichkeiten, nicht die Zig, die das Navi anzeigt. Und dafür könnte es sehr wohl möglich sein, dass dafür eine grobe Berechnung erfolgen könnte...
    :::


    Jetzt erklär mal nem Computer, was eine "grobe" Berechnung ist. Und....ist das denn wirklich wichtig?

  • Mitten in der Pampa könnte das die Lösung zwischen noch gerade eben ankommen oder km schieben sein... :D


    Was hat denn Dein Spritstand damit zu tun, welche Entfernung das Navi zur Tanke anzeigt? :irre: :irre: :irre:

  • Das man vielleicht im Ländlichen nicht drauf geachtet hat, rechtzeitig zu tanken und nun dringend eine solche benötigt... :D
    Ist mir noch nicht passiert, aber wohl anderen schon... :)

  • Das man vielleicht im Ländlichen nicht drauf geachtet hat, rechtzeitig zu tanken und nun dringend eine solche benötigt... :D
    Ist mir noch nicht passiert, aber wohl anderen schon... :)


    Langsam versteh ichs nicht mehr - die Entfernungen der Tanken haben doch nix damit zu tun, was das Navi anzeigt, oder? Und wenn jemand auf den letzten Tropfen fährt, kann man ihm nur wünschen, dass die Tanke weit weg ist und geschlossen hat. :irre: :irre: :irre:

  • [img]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/img]


    nicht nur bei Garmin wird zunächst nur die Luftlinienentfernung angezeigt. Bei meinem TomTom Rider2 ist es genauso. Zunächst zeigt mir das Navi in einer Tabelle die Tankstellen in der Nähe an. Die Sortierung ist nach der Entfernung. Zuoberst steht die Nächste. Wenn man dann eine Tankstelle auswählt wird die Route dorthin berechnet. Erst jetzt sieht man die tatsächlich zu fahrenden Kilometer.


    Lorenz

  • Wenn man weiß wie ein Navi die Route berechnet, weiß man auch, dass es keine "Grobplanung" geben kann.
    Wie soll das den gehn?
    Nur jeden zweiten Meter berechnen?
    Was wenn die Kreuzung in 1,80 m kommt? :ggruebel:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()