Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs(freebiker)-Treffen im Norden?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Zusammen,
    nachdem ich in diesem Spitzenforum :applaus: doch den einen oder anderen Sachsler nördlich des Weisswurstäquators
    entdeckt habe, reifte bei mir der Gedanke:
    Wäre nicht auch mal ein Sachs(freebiker)-Treffen im Norden angesagt?
    Gut wir haben vielleicht nicht soviel schöne Kurven, aber trotzdem Durst, oder? Oder gibt es da schon Pläne?
    Was meint Ihr?


    Gruß
    André

  • Hallo Andre,
    komm einfach runter in die Eifel, da gibt es Kurven, die deiner 800er auch mal gut tun, damit der Motor mal in wechslenden Drehzahlen gefahren wird und die Reifen wieder rund werden.
    Lass dich unterwegs doch einfach von GdG einsammeln - der kommt jährlich aus Rostock !!!

  • Ich finde die Idee ehrlich gesagt klasse, wobei Norden und Norden auch noch
    300 km auseinander liegen kann. Leider bin ich noch weiterhin auf der Suche nach einer R800.
    Obwohl ich noch keine Sachs habe, war ich gedanklich auch schon bei einem Treffen im Norden,
    gut vorstellen könnte ich mir das im Zusammenhang mit dem Oldtimermarkt in Bockhorn,


    http://www.oldtimermarkt-bockhorn.com/


    tolle Atmosphäre und immer eine Reise Wert. Vielleicht werde ich das im nächsten Jahr einmal anregen,
    sofern ich dann auch "dazugehöre"


    Krempoli

  • ...find ich gut! ;daumen;
    Nichts gegen die Eifel - mit Sicherheit DIE Gegend zumn Fahren! Aber auch mir, für 1 bis 2 Übernachtungen, per Achse etwas weit...


    Und solange es als ZUSÄTZLICHES Angebot geplant ist - warum nicht? Also: ich wäre dabei!
    Jungs, macht Vorschläge...


    Und - Norden wäre für mich alles oberhalb der A4... besser noch der A2. :tongue:


    Grüsse aus dem Nord-Osten
    Andreas

  • Finde ein Treffen im Norden auch gut.Warum kann man nicht mal ein Sachs-Treffen woanders durchführen.Zum Beispiel im Bikerhotel "Das Gutshaus" in Alt-Tellin.War selber schon mal da und man kann Mecklenburg mit Rügen und Usedom erkunden.


    Also Ich wäre wenn es mit dem Termin klappt dabei


    Ggüße aus Berlin .R800

  • In der Mitte von Deutschland finde ich auch super! Dann würden sicherlich auch mehr Sachs-Biker dazustoßen.


    Lothar wäre das nicht eine Überlegung wert?

  • Sachs-Biker können und sollten sich jederzeit und überall in Deutschland für eine Runde am Wochenende treffen, ;daumen;
    aber DAS etablierte Eifel-Treffen werden wir vor allem aus vielen organisatorischen Gründen auch im 6. Jahr in der bewährten Form beibehalten. :rave:


    Sachs-Biker sehen es im Gegensatz zu anderen Bikes-Treffen übrigens positiv, wenn sie ihre Motoren, Reifen und die CO2 Umwelt und damit den Erhalt der Sachs Roadster dadurch schonen, :streichel:
    wenn sie weite Strecken mit einem Anhänger in die Eifel anreisen. Auch dafür haben wir ausreichend Abstellfläche :think:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Für die Nordis: Die zentrale Mitte ist die wunderschöne Gegend um den Edersee. Dort ist auch in jedem Jahr ein großes Freebiker-Treffen.

    Hallo Stefan,
    das ist doch DIE Lösung - genau Sachs-(Free-)Biker können sich ja auch bei den anderen FreeBiker Treffen treffen, so zB Ederseee ;daumen;

  • Hallo Stefan,
    das ist doch DIE Lösung - genau Sachs-(Free-)Biker können sich ja auch bei den anderen FreeBiker Treffen treffen, so zB Ederseee ;daumen;


    Das glaube ich jetzt nicht, ich habe immer gedacht, alle User des Forums, egal welches Bike sind Freebiker. Diese Aussage bestätigt aber die Vermutung, dass die Sachsfahrer ein Trupp unter sich sind und sonst mit den Freebikern nichts zu tun haben wollen :(




    Dort ist auch in jedem Jahr ein großes Freebiker-Treffen.


    Seit 2009 nicht mehr. Es findet jetzt alle 2 Jahre im Wechsel mit dem Freebiker (auch gerne mit Sachsfahrern) - Eifeltreffen statt.
    2009 und 2011 ist (war) Edersee, 2010 war Eifel ...

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Die östliche Himmelsrichtung hat sicherlich auch etwas im Angebot.Habe einen Besuch beim 1. Freebiker-Treffen Ende Juni in Brandenburg geplant.


    1



    Hoffentlich bin ich dort nicht der einzige Vertreter der Rubrik Sachs.


    Treffende Grüße
    Stefan

  • Das glaube ich jetzt nicht, ich habe immer gedacht, alle User des Forums, egal welches Bike sind Freebiker. Diese Aussage bestätigt aber die Vermutung, dass die Sachsfahrer ein Trupp unter sich sind und sonst mit den Freebikern nichts zu tun haben wollen :(

    Hallo Ole,
    dein erster Gedanke ist schon richtig, daher schreibe ich ja auch immer Sachs-(FREE-)Biker, wenn ich die Sachs-Biker in diesem Forum meine. Es sind auch jedes Jahr Free-Biker ohne Sachs dabei!!! (Futzes, Jo-Speed, Gummikuhfan usw.)
    Logo sind die meisten wegen der Sachs Roadster Baureihe gerade bei diesem Treffen, weil auch nicht FreeBiker nit Sachs Roadstern kommen.
    Mein Apell war übrignes voll in die FreeBiker Schiene, dass Sachs-(Free-)Biker kommt doch zu den anderen Freebiker Treffen in DEU z.B. Edersee!!!


    Deine Vermutung behalte mal als dummen Gedanken in deinem Kopf und verbreite ihn bitte nicht weiter, denn das ist absolut FALSCH!!! big_haare

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SynGate ()

  • Moin Lothar,


    so wie Du "Das ist DIE Lösung" geschrieben hast, kam es eben bei mir rüber ... wenn dem nicht so ist, freu ich mich um so mehr, sich auf einem Freebikertreffen zu sehen ;) :cheers: :ja:


    Aber gut, dass ich diese Vermutung offen ausgesprochen habe, denn sonst hättest Du sie ja nicht korrigieren können und ich liefe immer noch mit diesem dummen Gedanken durch die Gegend ;)

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Hallo Dirk,
    ja das geschrieben Wort lässt sich oft individuell verstehen und interpretieren :lese:
    Wie dem auch sei, wenn du mal in der Gegend bist lass uns :cheers:
    Ob wir einen Tag zum Edersee kommen, kann ich nicht zusagen, weil wir ja genau 1 Woche vorher das Sachs-(Free-)Biker Eifel-Treffen zu organisieren haben.