Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Suzuki streut eine Nachricht in die Runde... ( V-Strom 650 ABS )


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ... auf der Startseite motorrad.suzuki.de wird man mit der Silhouette eines neuen Motorrads konfrontiert, das demnächst auf dem Markt erscheinen soll... 8o


    Könnte die Neuauflage einer DL sein... ?(


    Spekuliert doch selbst... :] :D

  • Gääähn.
    Eine Honda CBF auf Stelzen...
    Rundgelutschte Front, 4-5 PS mehr und fertig ist die Laube.
    Chance vertan Suzuki, 6, setzen.
    Hätten die der jetzt noch weitere 25kg abtrainiert, dann wäre es wenigstens leistungsmäßig ok, aber so... Schade

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Also mir gefällt die Kleine V-Strom ;daumen; ,


    ein paar PS ,um genau zu sagen ganze 2 Stück hat sie ja jetzt mehr bekommen als die "alte"650er V-Strom.


    Und der Motor ist aus der Gladius und preislich soll sie um die 8.500 Euro liegen.

  • das war eine feine Maschine, bequem, leicht zu handeln, wenig Verbrauch ...und wenn die 10..15 PS mehr hätte, würde ich sie nochmal kaufen,
    ich fand einfach das Konzept gut und die Altagstauglichkeit, keine Diva, aber
    67 oder jetzt 69 PS sind ein wenig schlapp,
    gemerkt habe ich das bei unseren Ausfahrten wenn die anderen aus der kurve kamen und ich schrauben musste um auf Tempo zu kommen.

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • So seh ich das auch.


    Einen Motor ab und am mal richtig auzuwringen macht spaß. :] :]
    Wenn man es aber dauherhaft muss, umd halbwegs flott voran zu kommen, wird schnell stressig. :(

  • Naja was alle so auf die 1000 schwören. Für 15 kmh mehr fast 1000 € teurer? Also ich fahre die V-Strom 650 und muss sagen, eine gelungene Symbiose.....die perfekte Reiseenduro.
    Wenn ich mir die neue DL 650 1012 anschaue (mal die aktuelle Motorradfahrer lesen) dann muss ich sagen...........schade die alte Form überarbeitet nicht mehr so ausladender Tank was ihm 3 Liter Verlust beschert. Die gute alte V-Strom ist es nicht mehr.................muss man vielleicht mögen......................aber ich werde sie probefahren.

  • ampnet – 29. August 2011. Suzuki hat die V-Strom 650 ABS umfangreich überarbeitet. Ziel war es, die Fahrleistungen und Praxistauglichkeit im Stadtverkehr zu verbessern sowie den Komfort weiter anzuheben. Die Motorleistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich wurde gesteigert. Das Styling erfuhr im Sinne eines besseren Windschutzes ebenfalls eine Neugestaltung. Die geänderte Verkleidung unterstützt gleichzeitig die Motorkühlung. Zudem konnten der Kraftstoffverbrauch verringert und die Umweltverträglichkeit optimiert werden. Eigens entwickeltes Zubehör wurde auf das neue Design abgestimmt.
    Für das Kombi-Instrument, das nun über eine Multifunktions-LCD-Anzeige verfügt, verspricht Suzuki verbesserte Ablesbarkeit. Das Logo ist als Schriftzug in 3D-Technik gestaltet. Durch Versetzen der Oberkante der Scheibe um drei Zentimeter nach hinten im Vergleich zum Vorgänger-Modell sollen Turbulenzen verringert werden. Zudem kann die Position der Scheibe in drei Schritten eingestellt werden.


    Die Kontur der Sitzfläche sowohl für Fahrer als auch Beifahrer wurde ergonomisch verfeinert. Die verringerte Sitzhöhe soll das Handling gerade auch für kleinere Fahrer verbessern. Optional ist zudem eine je 20 Millimeter höhere oder niedrigere Sitzbank im Zubehörangebot erhältlich. Im Sinne hoher Ergonomie verjüngen sich der mit 20 Litern Fassungsvermögen größte Tank seiner Klasse und die Rahmenverkleidung zu einer schlanken Einheit für einen sichereren Halt im Stand. Zudem wurde der Überhang des nun mit einer polierten Endkappe versehenen Schalldämpfers verringert, indem dieser nach vorne versetzt wurde und jetzt der Sitzbankkontur folgt. Die Form des vorderen Kotflügels, der in den Steinschlagschutz der Gabel übergeht, ist so ausgelegt, dass ein konstanter Luftstrom zum Kühler gewährleistet ist. Das Kennzeichen am hinteren Kotflügel sitzt nun etwas höher.


    Der Motor soll dank des überarbeiteten Nockenprofils ein hohes Drehmoment im unteren bis mittleren Drehzahlbereich liefern. Zusätzlich zur verbesserten Kupplung, dem direkteren Schaltgefühl und den reduzierten mechanischen Geräuschen wurde der Motorsound optimiert, um einen noch satteren Klang zu vermitteln. Bei unveränderter Bohrung und gleichem Hub verfügt der Motor über neue Kolben, Kolbenringe und Zylinder mit neuer Beschichtung. Die Einspritzdüsen und das Kaltstartsystem wurden ebenfalls überarbeitet.


    Geänderte Luftleitbleche sollen die Kühlleistung verbessern. Sie verfügen zudem über patentierte Bohrungen, die die Wärme von den Füßen des Fahrers ableiten. Die Ölkühlung erfolgt nun über einen Wärmetauscher. Das neue ABS von Bosch ist deutlich leichter als die Vorgängerversion.


    Das neue Multifunktions-Kombi-Instrument trägt auf der linken Seite einen analogen Drehzahlmesser, auf der rechten ist eine große LCD-Anzeige mit einstellbarer Helligkeit integriert. Die V-Strom verfügt über Gang- und Verbrauchsanzeige, Frost-Warnlampe und Temperaturanzeige sowie ein ABS der neuesten Generation von Bosch. Neu ist die elektronische Wegfahrsperre (SAIS).


    Die Suzuki V-Strom 650 ABS kostet 8390 Euro. Quelle(ampnet/jri)


    Ride the winde of change
    MFG
    Manni