Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

10.07.2011 "Britsch over troubled water" - Sternfahrt für Krebskranke Kinder


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Wenn Du müde bist, und dich ganz klein fühlst
    Wenn Tränen in deinen Augen stehen, werde ich sie trocknen.
    Ich bin auf deiner Seite wenn die Zeiten schwer sind und Freunde nicht auffindbar sind
    werde ich wie eine Brücke über aufgewühltem Wasser für Dich sein.
    (Simon & Garfunkel)


    Am Sonntag, den 10. Juli 2011 ist es wieder soweit!


    Aus dem ganzen Norden fahren die Biker zum Zielort der Sternfahrt
    an der Alten Harburger Elbbrücke ("Britsch") in Hamburg-Harburg,
    spenden 5,- € für den Charity Pin und unterstützen damit die
    Kinderkrebs-Station im UKE Hamburg.


    Die eingesammelten Spenden werden noch an Ort und Stelle für einen vorher festgelegten Verwendungszweck an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg e.V.
    übergeben.


    Einige Bikergruppen haben sich dem Konzept des Charity Rides
    angeschlossen und organisieren in eigener Regie von ihrem jeweiligen Standort aus Konvoifahrten zum Zielort an der Britsch.
    Wer möchte und dort in der Nähe wohnt, kann sich anschlließen und
    mit einem Konvoi zur Britsch fahren.


    ___


    Waren schon mal Freebiker mit dort oder planen es ?

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Moin hier,


    Fährt hier von den Freebikern wer hin???


    Meine Biene und ich fahr auch hin.


    gruß Michel

  • Nein, kann aber auch nicht. Muss ab 15 Uhr arbeiten. :(


    Wünsche euch viel Spass bei der Tour. :]

  • Ich weiß es noch nicht, mein Sohn ist den ersten Tag da, würde schon gerne. muss erst mal sehen, was er sagt ...

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Ich werde morgen dort auf der Brücke sein, zusammen mit meinem Sohn ... also einfach mal nach der HummelQ und uns Ausschau halten

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Hey Dirk!
    Wenn mich mein Wecker morgen früh pünktlich wach bekommt, bin ich auch mit dabei!
    Habe gerade gelesen, dass sich bei uns in der Nähe eine Gruppe trifft, der ich mich dann hoffentlich anschließen kann.
    Wir sehen uns!!
    Bis morgen
    Sille

  • Gute Sache ;daumen; ;daumen;


    muss aber auch ... arbeiten .. X(


    .. aber Dirk, kannste mir nicht so n Pin mitbringen :] :]


    Ich überweis Dir dann das Geld :] :]


    Vielleicht schliessen sich ja noch ein paar FB mir an, die ebenfalls nicht hinfahren können :]

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • ...mal eben wieder zurückmelden!....


    nachdem ich mich ja spontan gestern Abend dazu entschieden habe, mich auf den Weg nach HH zu machen, hatte ich Ausschau nach einem Treffpunkt in meiner Nähe gesucht.
    Ole´s Link führte mich dann heute morgen (nach einer Tankstellensuch-Odyssee) nach KUHSTEDT (jepp, ein kleines Dorf in unserer Nähe).
    Dort standen ein paar mir fremde Moppedfahrer (3 Frauen, 3 Männer)des Forums "Kaffeeranch" und nahmen mich gleich herzlich in ihrer Gruppe auf.


    Ein paar Zigaretten später ging es dann los.... kurzer Halt noch in Sittensen an der großen blauen Tanke, um noch andere Mopped-Fahrer einzusammeln.
    Irgendwo hinter HOSTEDT (keine Ahnung, wo wir waren, ich brauchte mich ja nicht drum zu kümmern.... 8) )standen schon ein paar mehr Moppeds auf dem Parkplatz eines großen Möbelhauses.
    Die Gruppe (so um die geschätzten 100 Maschinen sämtlicher Anbieter) wurde dann von Marshalls der "Johaniter" angeführt.


    Jau, das war schon was.... durch HH zu fahren, unbeeindruckt von roten Ampeln :D , die wir lässig überquerten.... hin zum Zielort.


    Dort angekommen, wurden wir herzlich von den Orga´s in Empfang genommen...


    Beim Befahren der Brücke habe ich auch gleich Ole entdeckt! Kurzen lauten Gruß an Ihn gerichtet und einen geeigneten Pakplatz gesucht (hatte es total verpeilt, dass ja die Anderen noch hinter mir waren... d_u_w )
    Die "Kaffeeranch" hatte sich abgeseilt, ich also erst einmal alleine los, das Areal checken...
    Da es von vornherein bekannt war, das auf jeglichen Kommerz verzichtet wird, war die Aktionsfläche nicht sehr gross. 1 Würstchenbude nebst Getränken, 1 Stand mit LAUTER Live-Musik und 1 Stand, wo Spenden entgegen genommen und Kaffee und Kuchen verkauft wurden.
    Also, eigentlich alles was man brauchte, war da....
    Zum Glück meinte es auch die :sonne: sehr gut mit uns... es war zwischen durch sogar ziemlich heiß.
    Nach einem kurzen Plausch mit Ole hatten mich die "Kaffeerancher" auch wieder gefunden. So habe ich die restliche Zeit dort mit denen verbracht.


    Die Rückreise sollte ich dann auch noch mit Ihnen fahren. Okay, kleine Sight-Seeing-Tour durch HH und seine BAUSTELLEN!! Super, da kommt man mal in die Gelegenheit, die KÖHLBRAND-BRÜCKE zu befahren, und dann ist sie auch noch 1-spurig gesperrt auf beiden Richtungen. Und dann 30km/h bei 30°! Welch ein Vergnügen!!


    Der letzte Zwischenstopp sollte noch der legendäre Lühe-Anleger sein..., yo, schön bei bekannten 30° durch das TOURISTEN-verseuchte York fahren.... hin zum qualvoll überfüllten Mopped-Treff an der LÜHE.
    Egal, mir stand eh schon das Wasser in den Stiefeln, schlimmer konnte es also nicht mehr werden....
    Ein FISCHBRÖTCHEN und eine Cola später ging es dann zügig Richtung Heimat.... ;moped;


    Alles in Allem war es aber ein schöner Tag mit netten Leuten ( die mich gleich "abwerben" wollten :) )



    Die Summe der gesammelten Spenden belaufen sich dieses Jahr auf rund 6000€, die die Fördergemeinschaft bestimmt sinnvoll einsetzen wird!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sille () aus folgendem Grund: hab´doch noch was vergessen!!

  • Jepp war eine interessante Geschichte für einen guten Zweck. Die Truppe mit der ich da war ist dann noch Richtung Lauenburg gefahren und nach einem leckeren Eis ging es dann für mich und Flo auch nach Hause.


    @Andy, Pins habe ich ;)


    @Sille, schön Dich getroffen zu haben


    Ach ja, ich hatte noch dieses Motorrad gesehen, aber leider nicht den Fahrer ...

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«


  • Huch...........das ja meine........ wir haben uns lange beim Eingang aufgehalten, dort noch einen Freebiker (Achim) getroffen.


    Schade...........beim nächsten mal klappt es bestimmt


    gruß michael

  • Zitat:
    EILMELDUNG !




    Der Charity Ride 2011 ist gelaufen,


    Das Ergebnis für die Kinderkrebs-Station im UKE


    ist überwältigend.



    DIE BILANZ:




    600 Bikes, Quads und Trikes


    ca. 850 - 1.000 Besucher


    Reinerlös der Spendensammlung:




    6.100,-- EURO


    klasse, werden nächstes jahr wieder dabei sein...............

  • ........
    @Andy, Pins habe ich ;)
    ..........


    ;daumen;
    ;daumen; ;daumen; ;daumen;


    .. ich denke, das war ne gute Sache und da wollte ich eben auch was dazu beitragen, auch wenn ich eben nicht selber dabei sein konnte


    big_thx


    Dirk und noch nen schönen Urlaub :]

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken