Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Von Vancouver nach San Francisco in 6 Tagen, 3745km spaß


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wir haben vor nun einer Woche einen Urlaub nach San Francisco gemacht. Wiedermal (wie jeder Urlaub), einfach klasse...


    Vorberreitung auf den Urlaub!


    Ich hab noch eben was zusammen geschweißst, so ne art gepack halter... ;) Damit wir nicht alles verlieren.. Und auch den Benzin Kanister mit bekommen. Zwischendurch könnte es doch sehr eng werden für den kleinen Tank der DRZ...


    Planung der Route.. Naja google auf und ab durch die karten gebrowst.. geschaut wo sind die kurvigsten Strassen. So wurde am ende aus einer Direkt Strecke von 1497 km schlappe 1997km ;)

    Mit der Garantie sich die Reifen nicht platt zufahren......


    Was wird eingepakt: Eigendlich das übliche. bis auf ein paar kleine aussnahmen. Wir haben knapp 19liter zu Trinken eingepakt, jetzt nicht lachen... wir sind so gut wie nie auf den Haupstrassen, haben auch nur knapp einen halben Liter mit nachhause genommen obwohl wir schon viel unterwegs gekauft haben (wenn man an einem geschaft vorbei gekommen ist), und Werkzeug.. na klar... sowie Reifen Fix ;)


    * So nun kanns los gehen..


    Der erste Tag hat uns schonmal bis and die Grenze von Oregon gebracht. 400km Autobahn und von da an ging es dann nur noch weg von den Highways... Leider mussten wir diese Route nehmen da wir an der Grenze durch einen vorfall 3 einhalb Stunden verloren hatten. Jemand hat versucht mit dem Auto durch die Grenze zufahren ohne anzuhalten was natürlich in einer Festnahme endete aller Hollywood.. Schön mit anzusehen nur scheiße wenn du dir den Arsch abschwitz für die nächsten 3 Stunden weil nix mehr geht und du eigendlich der nächste gewessen wärst der durchgedurft hätte.


    Ansonsten zum ersten Tag: Nur ein kleiner Abstächer durch Seattle. Was für eine schöne Stadt ähnlich wie Vancouver aber mit noch mehr Wasser. An einem Schönen Tag muss man dort gewesen sein.


    So endlich um 8 Uhr im Hotel. Ab ins bett. Econemy lodge kann ich nur wirklich weiter empfehlen!! 2 Person 49 $ alles da sogar ein kühlschrank und das beste Sauber....


    So am nächsten Tag geht es von Longview durch den clatsop Forest and Saddel Mountain Park durch mehre kleine Strassen die keinen Namen haben.. Aber schonmal einen super vorgeschmack auf den Urlaub geben.. Leider musste ich feststellen das durch die beladung meiner GS ich doch recht schnell mit den Fußrasten aufsetzte und meine Rasten klappen leider nicht ab... So hatte ich etwas mühe an der wendigen Drz in den engen Strassen mit zuhalten..


    Nach etwas 4 Stunden sind wir dann von der 6 nach tillamook gefahren und haben den rest der Strecke über die Bundestrasse 101 an der Küste genommen!


    Am Abend sind wir dann heil in Coos Bay angekommen! Heute wurden in 8 Stunden knappe 534km gefahren mit einer großen Pause bei Dennys (Wie immer klasse).


    Tage 3: nun soll es zu einem Ort gehen der Power und Angus heisst! leider sind diese zwar in der karte eingezeichnet aber die Strassen hören laut Karte einfach auf! Mal sehen wo uns der Weg dann hinführt!


    Super anfang die ersten 180km waren relative schnell und kurvig im durchschnitte 80-110.. vondaher konnten wir endlich mal kilometer machen! nun sind wir dann in Power wo die Strasse wirklich aufhört! Und es für knapp 1 stunde und 3min durch den Wald ging ! schotter und erde, das war nun unsere Strasse auf einmal stand ein schild angus und man konnte wieder Aspahlt sehen! Der Weg hatte es echt in sich. die Mopeds sehen aus wie sau ein dicke schicht von dreck liegt auf beidem maschinen... Angi hat sich ja über die strecke gefreut aber bei meiner gs und den kurzen feder wegen war es nicht so sehr schön. Es war das erste mal das ich 53km Offroad gefahren bin und das auch noch mit reichlich gepäcke.


    Nun gings erstmal auf eine Strasse die wir nicht kennen und auch unser Navi nicht! (Ja es gab keine offizelle Strasse) Aber ich hatte beim letzten Tank Stop gefragt ob es einen Weg zum Grand Pass gibt! Und man meinte zu mir folge der kleinen Strasse an der ersten Brücke! Da geht es hoch in die Berge nur eine Spur und immer schön aufpassen es gibt keine hilfe in der gegend und es geht die ganze Zeit an einem Hang entlang teilweiße war die Strasse weg gesackt oder der Aspahlt hörte mitten in der Kurve auf und wechselt zu schotter.. Aber wenn man mal schauen könnte über die 153km lange Strecke, war es ein genuss ! Kein Auto weit und breit! kein Mensch in den nächsten 2 stunden ! Wirklich unglaublich! Wir haben an dem ganzen Tag nur 3 Autos gehabt die uns entgegen gekommen sind und es war schon 15 Uhr.


    Als es dann endlich ins Tall ging zum Grand Pass waren wir erleichtert den Highway 5 zu sehen! Noch 16 Uhr und noch immer 340km vor und ( Tagesziel 601 km) Wir haben uns dann entschlossen nicht den Bundestrasse 3 zunehmen ! Was nur knapp 85 km länger wäre als Highway 5. Wir waren beide nun doch schon recht alle ! Die Offroad strecke mussten wir leider kompett im Stehen fahren, das alles bei 33grad.


    ALso ab auf den Higway 5 3 ein halb Stunden später waren wir da! Redding. boaaaaah 19:30 und noch immer 36 grad ! Die luft ist heiss wie von einem Fön. Die dicken Sachen wurden nun verstaut und nun gings nur noch im T-Shirt und dünner Motorrad Sommersache weiter.


    Redding Tag 4 ! frühst um 9 Uhr 36 grad und die Sonne Brent.. das haben wir gewollt Sonne pur und keine Wolke weit und Breit. Ab richtung Redwoods (mammutbaume) Unglaublich was man da sieht! Bäume die mal eben 5000 jahre alt sind oder noch älter...


    Der weg da hin ein genuss! Es geht die ganze Zeit an einem canyon entlang. Wie immer hat man mich vorgewarnt. Keine Hilfe in den nächsten 3 Stunden! Meist fährt nur 1 Auto dort lang pro Tag ! Also bitte kein Unfall..


    Nun gehts los entlang an roten Sandfelsen! Komisch aussehende Bäume und viel nix ;) tannenzapfen größer als meine Hand liegen auf der Strasse rum !! Vorsicht Vorsicht, hart wie ein Stein.... Hab Vorher schon gelesen das man sich damit auch seine Reifen Kaputt fahren kann da sie Messers Scharf sind!


    Nach 278km kommt endlich die einzige Tankstelle auf der ganzen Strecke von 400km.. Natürlich mit dem Passenden Sprit Preis! Stadt 3,97 hat man hier lockere 5,99 pro gallone hingelegt! Und es waren auch nur Mopeds die irgendwie getankt haben. Wir haben auch jemanden aus Deutschland getroffen der grade seinen 6 Wochen Urlaub hier verbringt auf seiner eigenen GS.. Und schupps hat man sich ein einhalb Stunden über die Besten Strassen verquatscht.... Nun schnell noch die Emails ausgetauscht und weiter bis San Francisco sind es noch immer hin 390km.


    Für jeden der Richtig enge Berg Strassen mit null Verkehr liebt und sich nicht drüber aufregt das man irgendwo mal für 20min nur schotter hat oder der Aspahlt mal nicht so schön ist, ja für den ist die Van Duzen Rd genau das Richtige. Die meisten Bike fahren lieber den Umweg in den Norden und kommen dann über den Higway 101 wieder zu den Redwoods.. Aber wir nicht!

  • Auf diesem Weg hat sich leider meine Video Recorder verabschiedet der am Lenker befestigt war (er die Batterie)


    .. Vollig alle kommen wir irgendwann gegen 16 Uhr in den Redwoods Tanken Essen ausruhen und überlegen direkter weg (kurvig aber auch viel grade am ende) oder die Küste entlang ! (mega geile Strasse)


    Naja Angis gesäß schon um gnade schrie (scheiß Supermoto nur, nicht gemacht für solche hamma Touren) sind wir direkt gefahren! Danke an alle Biker für die freundliche Lichthupe wenn die Polizei mal wieder Versucht hat Geld zu verdienen...


    Irgendwann um 7 Uhr sind wir dann 1 Stunde weg von San Francisco in ein Holiday inn eingecheckt..


    Tag 5! Juhu ! Auf zum Ziel...


    Zack über die Golden Gate Bright schön den Arsch abgefrohren! Da es aufeinmal von 40 Grad runter auf 12 grad. Wir natürlich noch in Sommer montur....


    Wat ne scheiße Alles voller Nebel... Zack Foto Foto und noch schnell nen Video hinterher ! Unser Navi sagt 1997 km und durschnitt geschw. 70km/h.. Naja was solls nach 20min ab zurück! ab zu Küste!


    Highway 1. hier kann ich nur sagen... Boaw.. Sowas hab ich noch nie gesehen...


    Natürlich auch eine bekannte strasse für biker aller klassen auch die anfänger! (Unglaublich) haben für 30km eine gruppe vor unsgehabt wo ein anfänger dabei war der nicht links rum fahren könnte (sorry nen chopper fahrer) in jeder Links Kurve hat er sich fast raus gelegt! zweimal ist er bis auf den Streifen gekommen und hat sich dann auf 10km/h runder gebremst und eierte dann über beide Spuren (leider keine möglichkeit vorbei zu kommen da er auf der Graden voll aufdrehte! Und alle kurven könnte man nicht einsehen).


    Naja! irgendwann sind wir dannn vorbei hoffentlich ist er noch nach hause gekommen denn die strecke wurde noch viel enger und schneller..


    Nach 354 km war es geschaft zurück in den Redwoods! nun noch schnell ein Hotel gesucht und ab ins Bett (Gefahrende Km 514km)


    Tag 6 Früh raus und was ist es kann auch kalt sein in Californien. Nach 2 Stunden richtung Norden auf der 101 haben wir uns entschlossen richtung Highway 5 zu fahren ! 20min später ging es von 15 grade rauf auf 36grad ! Also das Wetter hier ist schon ein komisches Wetter...


    Rauf auf den 299 und weiter auf die 96. so und nun mal aufgepasst! Hier kann man fliegen lassen! eine Kurve jagt die andere ! Keine Polizei im umkreis von Stunden! Und natürlich auch keine Hilfe! Wir haben für die 242km knappe 2 Stunden und 40 min gebraucht! meine Reifen hatten am ende der Strecke kein Profile mehr auf den Seiten. Von daher stand die rück Tour nun für den nächsten Tag fest Autobahn 800km hoffentlich machen die Reifen mit.


    zurück zur 96. Wer etwas mut hat und mal da in der nähe langfährt! Muss dort unbedingt lang Kurven sind leider nicht alle einseh bar aber wie sagt man mut zur lucke! Angi hat mit der drz auf der schnellen Strasse nicht wirklich viel vorteil da die Kurven alle so um die 90-140 genommen werden können...


    Nun haben meine Bt45 genau 13895km auf meiner Susi gehalten und sind vorne sowie hinten gleich runter!


    Der nächste Tag war nicht wirklich geil 815 km autobahn ;moped;


    So für alle die knapp 15 minuten haben.


    klickt einfach den Link an dort seht ihr alle Fotos auch in HD 1080 verfügbar... Leider ohne Musik da die Songs nicht für EU lander freigeschaltet sind..


    direkt link 1
    direkt link 2



  • Moin Resch,


    tolle Bilder / Video. Das könnte mir auch sehr gefallen :] . Aber in einer gemütlicheren Vision ( KM / Tag ), bin ja schon älter :ggrins: .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • *fry* klar man kann auch alles auf 300km runter drehen ;) dann ist es nicht so schlimm fürs den Hintern.


    *ecki: na klar bring dir deine TDM. Nehm uns dann aber 2 Wochen Zeit und dann gehts runter nach Mexico..


    *micha1 : ja super viel spaß würde am liebsten nächste Woche wieder fahren...


    noch ein kleiner nachzügler! Leider geht das mit dem Camcorder nicht so gut, sobald es Kurvig wird und etwas flott. spinnt die Aufnahmen.. Das das einzige wo wir flott auf Band sind ;)


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Resch ()

  • Achnö, bis nach Mechiko muss nicht sein.
    Ist mir auch zu heiß, bin ja nen alter Sack, da braucht man sowas nicht mehr.
    Schöne Kurven habt ihr da auch gehabt, das reicht dann schon.
    Aber bitte vorher die Straßen fegen, geht ja garnicht mit soviel Dreck in der Idealspur..... :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor