Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Starterrelais Defekt ????


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So Schrauber,


    mal was für Euch..... mein Blinker funtzt wieder...(aus einem anderen Threat) ich stolz wie Oscar, den ich hasse Strom, rauf auf dem Bock, kleine Testrunde um den Block.


    Nix da die Kuh zickt, ich drück den Startknopf.... es Rattert aber die Mechanik Rührt sich nicht... also Sitzbank Runter, neuer Versuch... es rattert es ist das Starterrelais !!!! schon wieder Strom ich krieg das kotzen !!!!


    Gleich mal die 30A Sicherung im Kasten gecheckt. ist i.o.


    Papa ab jetzt im Tal der Ahnngslosen... evl. kann mir ja einer von Euch Ölfingern Helfen( ich mein nicht nur den gleichnamiger BMW Treiber).


    Grüsse
    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Erste Maßnahme, Batterie checken.
    Wenn die zu wenig Dampf hat, dann rattern die Relais meist.
    Also Messgerät dran und gucken, wie der Saft zusammenbricht beim Startversuch.
    Evt reicht auch schon, Zündung an und Licht an, also Abblendlicht.
    Sackt se dann um mehr als 1 Volt ein.......... :mhh:
    Leerlaufspannung im Ruhezustand bringt nicht viel, es sei denn, sie hat nach 1 Woche nur noch so ca 11 Volt.
    Dann ist die wohl inne Dutten.


    Erst danach die anderen Komponenten untersuchen.


    Kommt man an die Bakterie gut ran?
    Dann kann man auch vom Auto ne Startüberbrückung legen (Starthilfe).

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Ecki


    Papa hat geprüft, die Batterie iss Runter gewesen, macht eh schon nee Zeit Mucken... lad sie nochmal auf um zu schauen ob es wieder funtzt und dann zu Tante louis und
    nee neue geordert.


    hät ich eigendlich auch selber dran denken können.... grins


    GStreiber: hab ich auch gleich gedacht und alle nochmals kontrolliert.


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Gottseidank !!!!


    Trotz meiner Halbwissenbastelei, die Kuh rennt wieder Springt an blinkt wie sie muss... dat Glück iss mit den Doofen.


    Hab dann auch Gleich zwei mal 360 km am Sa und So abgegrasst.... jetzt hoff ich auf ein schönes nächstes WE um ein Paar Arbeitskollegen mal druchs Sauerland zu treiben.


    Danke an alle Tippgeber


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • eeeeeh ..


    Du machst es Dir ja einfach .. :P :P


    hab da auch noch n Prob zu lösen .. für so n Schraubergenie wie Dich :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Na,


    wenn Du nächste Saison unbedingt Busfahren willst


    ..... dann lass mich mal nach dem Fehler suchen......


    wenn ich dann Fertig bin..... haste Wurstblinker, Champagner im Tank und nee Trompete als Lampe


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Hallo Ecki,


    ja nachdem ich die alte wieder aufgeladen habe, reicht der Saft zum Starten, kein rattern mehr im Relais und die fuhre lief, da ich ja eh schon gemerkt habe das sie in die Jahre gekommen ist vom 2002...


    war mein erster weg zu Tante Louis, neue gekauft 115 Euronen auf den Tisch, die Dicke braucht halt nen fetten Schrittmacher.... der iss jetzt drin und die fuhre dreht an wow, hatte mich da ja schon sehr an die alte gewöhnt.


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • nicht übel, eine Batterie, die wahrscheinlich nie wirklich gepflegt wurde, hält 9 jahre, das ist qualität.
    im Normalfall hält eine misshandelte Batterie (vielleicht noch über Winter nicht ausgebaut) 4-5 Jahre, bei guter Pflege vielleicht 6 Jahre.


    nach 9 jahren brauchst du darüber nicht nachdenken, eine neue rein und gut ist, mein Tipp: nimm eine VARTA

    Normalität ? - betrifft mich nicht!


    sunny time it´s over

  • Hallo


    sunny: da liegst du Richtig, gepflegt hab ich sie sicher nicht, gut im Winter abgeklemmt aber verbaut gelassen.... Frühjahr Aufladen Polfett drauf und wieder angeshlossen.


    Hat die Fuhre immer ans laufen bekommen........


    mit der neuen iss von Delo....... bei Tante Louis merkt man erst im direkten Vergleich das die alte doch schon schwer am Ende war


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.