Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradjacke mit LED


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ampnet – 25. September 2011. Nach einer intensiven Entwicklungs- und Erprobungsphase präsentiert Triumph die aktuelle Sympatex-Motorradjacke „Light”. Für Motorradfahrer ist es gerade in der dunkleren Jahreszeit wichtig gut erkannt zu werden. Die von Triumph entwickelte „Light Jacke“ verfügt über eigene, von einem Akku gespeiste Leuchtmittel. In das Außenmaterial integrierte LED erhöhen deutlich die Nachtsichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer.
    Der extrem leichte und wieder aufladbare Akku trägt durch kompakte Bauweise nicht auf und ermöglicht je nach Temperatur etwa vier bis sechs Stunden LED-Betrieb. Per USB-Verbindung kann der Akku an jedem entsprechenden Anschluss wie PC, Laptop oder an einer 12-Volt-Bordsteckdose wieder aufgeladen werden. Da die LED zudem praktisch keine Energie abgeben, muss der Fahrer keinerlei Einschränkungen des Komforts etwa durch zusätzlich entstehende Wärme hinnehmen.


    Die verwendeten Außenmaterialien sind robustes DuPont Cordura und Airtex. Mit einem abnehmbaren Sturmkragen, einer internen Windschutz-Schürze und einem herausnehmbaren Innenfutter ist die Jacke perfekt gegen die Unbilden des Wetters gewappnet.


    Darüber hinaus bietet Triumph ebenfalls mit LED-Technik eine Motorrad Light Weste an, die zusätzlich über farbige Reflektoren verfügt und wie herkömmliche Warnwesten über der Motorradbekleidung getragen wird.


    Die Light Jacke ist bei Triumph-Händlern für 499 Euro (504 Euro in Österreich), die Light Weste für 245 Euro (248 Euro in Österreich) erhältlich. (ampnet/nic)

  • Jetzt sind wir aber wirklich nicht mehr weit vonner Rundumblinkleuchte entfernt. :rolleyes: :rolleyes:


    Und wieder frag ich mich was das bringen soll.
    Wer den Hauptscheinwerfer eines Motorrades in der Nacht nicht sieht, der wird wohl kaum die LEDs anner Jacke sehen.


    Davon abgesehen stellt sich mir die Frage ob sowas in Deutschland überhaupt erlaubt ist.
    Denn die Fahrzeugbeleuchtung ist in Deutschland ja auch reglementiert.

  • Also ich finde das auch interessant.


    Die "Befeuerung" nutzt man ja nicht nur um auf dem Moped wahrgenommen zu werden sondern wenn man nach einem Unfall vom Moped getrennt irgendwo in der Botanik liegt.


    Dazu braucht es natürlich auch eine Beleuchtung im Rückenteil.


    Ich halte das für eine Innovation und kein Gimmick.


    Wäre schün wenn mal Jemand über Erfahrungen berichten könnte.


    ;daumen;

    Internette Grüße von Bernd aus Marl in Ruhri
    ******** Kulturhauptstadt Europas 2010 ********.

  • big_bravo ;weglach;

    Das soll neu sein? Gab's doch schon vor 30 Jahren. ;)
    Allerdings nicht für Eisenpferdreiter, sondern für die mit den echten Gäulen.



    Ab 1:50 wird's interessant.

    B R Ü L L - genau so!!!

  • Ist heute der 1. April ?? Ich kann's kaum glauben.
    Mal gespannt ob die Leuchten ein e Prüfzeichen haben - ne Fläche für die TÜV Plakette hab' ich auch nicht gefunden :staun:

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Hier mal ein Link auf dem die (richtigen) Jacken zu sehen sind -> Klick


    ( Besser als Papageienfarbene oder Müllmannverdächtige Sicherheitsklamotten .... ) :meinung:

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"