Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda präsentiert neuen 700 cm3 - Motor


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Honda präsentiert kraftvollen und benzinsparenden 700 cm3-Motor für Mittelklasse-Motorräder und Doppelkupplungsgetriebe der zweiten Generation


    Offenbach, 29. September 2011 – Die Honda Motor Co., Ltd. hat ein komplett neues Triebwerk für Mittelklasse-Motorräder entwickelt. Es zeichnet sich durch eine gelungene Leistungsentfaltung bei mittleren und unteren Drehzahlen aus, glänzt mit besonders günstigen Verbrauchswerten und dank niedriger Emissionen mit hoher Umweltfreundlichkeit. Für die neuen Motoren wurde außerdem ein Doppelkupplungsgetriebe der zweiten Generation entwickelt.


    Der Motor ist ein flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder mit 700 cm3 Hubraum. Der Twin, dessen Zylinder parallel angeordnet sind, passt als Antrieb in die Mittelklasse zwischen 500 und 750 Kubikzentimeter, die in Europa besonders beliebt ist. Der Benzinverbrauch von durchschnittlich 3,7 Liter (*1) setzt neue Maßstäbe – vergleichbare Modelle der Mitbewerber konsumieren bis zu 40 Prozent mehr.
    Kombiniert werden kann die Viertakt-Kraftquelle wahlweise mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder mit einem Doppelkupplungsgetriebe der zweiten Generation. Diese im Motorradbereich neuartige Technik erlaubt nicht nur automatisiertes Schalten, sondern weiche Schaltmanöver ohne Kraftflussunterbrechung.
    Mit dem neuen Triebwerk ausgestattet wird zuerst der Integra. Dieses Neumodell basiert auf dem “New Mid Concept”, das 2010 auf der Mailänder Motorradmesse EICMA präsentiert wurde. Zwei weitere Modelle mit der Twin-Motortechnik werden auf der EICMA im November 2011 folgen.


    Quelle: Pressemail von Honda

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Wenigstens kann man die Ventile wieder einstellen :)
    Verbrauch unter vier Liter sind ein Wort.
    Ein optisches Highlight ist der Motor ja nicht gerade...

  • Die Fußdichtung kann zumindest auch nicht undicht werden, der Motor hat keine :)
    Irgendwie erinnert mich das an das F800 Triebwerk von BMW, so optisch.

  • Toller Motor hin oder her, wat zählt ist auf der Strasse!


    Und in dem Rollerdingenskirchen geht sowieso nichts, bäh!


    LG, Sven

  • Sachen gibts...nix Roller nix Motorrad...
    Da bekommet der Spruch: "nicht Fleich nicht Fisch" neue Bedeutung. :crazy:
    Was den Antrieb angeht...den muss man erst mal fahren...
    schreiben kann man viel...aber wie ist er real...wenn man rechts dreht. :ggruebel:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • 35 KW, nicht direkt die Welt..., EICMA Bilder und auf " Honda" kann man die neue Kiste NC700S "bewundern",
    mir ist die Kinnlade runter geklappt, hatte mir mehr erhofft. Aber Geschmäcker sind ja verschieden...

  • Als NC700X soll ein Endurovariante folgen, sehen wir mal was da raus kommt.
    Preislich soll sich die "S" bei ca. 6000,- Euro bewegen, was schon fast moderat ist.

  • Nachträglich ist noch anzumerken, daß die "S" sogar nur bei 5500,- und die "X" (Crossover keine Enduro) so bei 6000,- liegen soll.
    Die Leistung ist je nach Getriebe gestaffelt. 35KW mit Normalgetriebe, 38 KW mit Doppelkupplungsgetriebe und 10 kg mehr auf den Rippen :)


    Mittlerweile findet man Videos und Bilder im Internet zu Hauff.


    Die "niedrige" Leistung orientiert sich wohl an einer neuen EG-Motorrad-Führerscheinklasse ab 2013 !?

  • Jau, was sich die Tehseiner so alles einfallen lassen, der Motor mit den gekippten Zylindern erinnert mich weitläufig an die Guzzi Falcone.
    Dess könnt mer ja noch ferkrafte :)


    Aber mit dem Lampendesign im Speziellen und dem "gekachelten Look" im Allgemeinen komme ich nicht so ganz klar, für Honda enttäuschend, da könnte doch jedes Logo auf der Tanktatrappe pappen und man würde es dafür nehmen, 0815 ohne eigenen Stil eben, meine geschmackliche Meinung.


    Einfach tröstlich dass z.B. die neue 1000er Versys von Kawa genau so "gut" aussieht... :)

  • Wal aufwärm, hab nen lecker Video gefunden.
    Würde ich gerne mal fahern ! :gap: Einfach am Kabel ziehen und los gehts, wie beim Auto und das ohne sone Vario. Nice !