Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Probleme mit Headset für Skype


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo liebe "freebiker-Gemeinde" und Computerspezialisten!


    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!


    meikel und ich haben uns zwecks Internet-Telefonie bei Skype angemeldet. Soweit, so gut...
    Mein aktuelles Problem besteht darin, dass mein Headset meine Stimme nicht weiterleiten kann. Habe schon sämtliche Einstellungen in der Systemsteuerung (Sounds und Audiogeräte) ausprobiert, doch nichts passiert. Das Testprogramm von Skype kann meine Stimme nicht aufnehmen.
    Hin und wieder kommt die Nachricht, mein PC wäre zu langsam, ich solle alle anderen Programme schließen....ja doch, hatte ich doch schon!! Andererseits kommt ab und dann eine Nachricht, dass das Micro zu leise eingestellt ist.... harhar, auf vollen Anschlag justiert.....


    Ich werkel mit XP und das Headset ist von Logitech (ganz neu gekauft), die Stecker sitzen auch in den richtigen Buchsen.....


    Vielleicht hat ja noch jemand eine andere/bessere Idee??
    Weil, auf Dauer zeitverzögerter e-mail-Kontakt ist doch ziemlich mistig!! (meikel ist mal wieder über´n grossen Teich!)


    Vielen Dank schon mal im Voraus!
    Lg Sy

  • ..ach ja, ich vergass:
    Selbst der Gockel konnte mir ,auch mit einschlägigen Foren-Seiten, nicht weiterhelfen....
    Ist ja nicht so, dass ich mich nicht weiter mit der Materie/Misére beschäftigt hätte.....nur, nach stundenlangem Hin-und Hergefrickel habe ich ehrlich gesagt "die Faxen Dicke".

  • Hin und wieder kommt die Nachricht, mein PC wäre zu langsam


    Moin Sille,
    Das könnte schon die Erklärung für Dein Problem sein.
    Wieviel Arbeitsspeicher (RAM) hat denn Dein PC?
    Schau mal unter: Start - Systemsteuerung - System . Da steht es geschrieben.


    Beim PC meiner Freundin lief Skype auch nicht. Bei 250MB RAM auch kein Wunder.
    Größeren Arbeitsspeicher bei oboy für 1€ geschossen, ausgetauscht und schon lief's.


    Schöne Grüße
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Andererseits kommt ab und dann eine Nachricht, dass das Micro zu leise eingestellt ist.... harhar, auf vollen Anschlag justiert.....


    Hi,
    hab das Problem bei unserer Tochter mitbekommen - es geht solange sie fast ins Mirkro "beißt" - also ganz nah hin und dann geht es problemlos. sobald auch nur 5 mm dazwischen sind - keine Chance mehr .... liegt in dem Fall am Micro - ist nicht empfindlich genug. Hat aber den Vorteil, das Umgebungsgeräusche überhaupt kein Problem sind....

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen sich zu betrinken um die Zeit mit Narren zu verbringen!


    Freebiker-Nordkap Tour 2011- Mission erfolgreich beendet :dance:


    Projekt Baikalsee 2015- auf den Spuren der Einsamkeit...... ;daumen;


    Freebiker Zelt Tour 2017 - da fahren wo die anderen nicht sind :D :rave:


    Das Glück gehört denen, die sich selbst genügen.


    Mitglied in einem Club zu sein, der mich als Mitglied akzeptiert, wäre absolut inakzeptabel.

  • Wieviel Arbeitsspeicher (RAM) hat denn Dein PC?

    Pentium 4
    1,80GHz
    640 MB Ram


    okay, nicht das Neueste, aber ansonsten, bis auf dieses Problem ganz okay für meine "Werkelei"


    yamahafreak :
    ich kau´schon fast auf dem Gnubbel ´rum! 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sille ()

  • bis auf dieses Problem ganz okay für meine "Werkelei"


    Was werkelst Du denn so?
    Die 640MB reichen für Textverabeitung und Internet allemal, aber Übertragung von bewegten Bildern und Sound ist schon ein anderes Kaliber.
    Zuviel Arbeitsspeicher kann man übrigens nicht haben. ;) Ist so wie Hubraum beim Mopped.
    Falls Du eine RAM-Aufrüstung in Erwägung ziehst, achte darauf, dass Du einen (oder zwei) passende(n) erwischst. Da gibt es kleine feine Unterschiede.
    Kennst Du in Deiner Nähe jemanden, der sich mit sowas auskennt? Ferndiagnose is da nich so doll. :(
    Lieber erst mal den PC aufmachen und reinschauen, welcher Typ bisher drin ist.


    Viel Erfolg!
    Airwin

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Ich habe auch jahrelang Skype benutzt, Das manchmal ein Micro nicht aufnimmt, das kenne ich ebenfalls. Meist liegt es an irgendwelchen versteckten Einstellungen in der Systemsteuerung. Nicht unbedingt an Skype selbst. Klicke unten rechts auf das Lausprechersymbol in der Taskleiste, gehe auf die Wiedergabegeräte und schau, ob da irgendwas nicht aktiv ist. Die Audioeigenschaften in der Systemsteuerung waren bei mir oft die Verdächtigen. Ich denke mal das XP den Treiber vom Micro nicht erkennt oder das irgendwo in den Audioeinstellungen im System etwas klemmt.


    Zusätzlich würde ich noch einen Riegel Arbeitsspeicher einbauen, der ist etwas knapp für den Rechner mit aktivem Skype.


    Viele Grüße und nicht aufgeben.


    Norbert

    » Young riders pick a destination and go. Old riders pick a direction and go. «

  • Zusätzlich würde ich noch einen Riegel Arbeitsspeicher einbauen


    Ist schon alles gesagt? Dann würd' ich gern kapern. Darf ich? Darf ich? Darf ich? :ggrins:


    Bei meinem PC ist dieser Riegel drin und ich muss sagen: der bringt verbrauchte Energie sofort zurück. ;)
    Für kleine Notebooks ist es allerdings besser, diesen hier zu verwenden.


    Sille, ich drück' die Daumen, dass die PC-Kommunikation middem Meikel recht bald reibungslos läuft.

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von airwin ()

  • Hi,
    erst einmal Danke für eure Unterstützung. ;daumen;


    Naja, nun bin ich wieder zu hause :]


    Hier die Auflösung des Problems


    Ich habe vor langer Zeit das Board getauscht. (war mir entfallen 8) )


    Das Gehäuse ist noch HP, das Board ist jedoch ein MSI (oder auch Medion 3000).
    Bei diesem Board ist der Microfoneingang "onboard" und dem ursprünglichen Gehäuse nach vorne herausgeführt. Da das HP Gehäuse keinen separaten Microfonanschluß hat, konnte ich diesen Eingang nicht anschließen.
    Die hinten herausgeführten Anschlüsse sind 3 Ausgänge und ein Line-In.
    Dieser Line-In (wie jeder) wird 1:1 geschaltet, ein Microfoneingang hat eine Verstärkung, da diese Verstärkung des Microfonsignals fehlt, wird das Signal nicht erkannt.


    Naja, skype aufs Festnetz kostet aber auch nicht die Welt, somit konnten wir ;telefon;