• Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Members
    1. Recent Activity
    2. Staff
    3. Search Members
  3. Forum
  4. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  1. FREEBIKER.COM
  2. Forum
  3. Motorräder
  4. Kawasaki
  • Sidebar
  • Sidebar

Versys 1000

• Starbit
  • November 10, 2011 at 1:14 PM

Willkommen bei FREEBIKER.COM – Deiner Crew ohne Verpflichtungen!

Du suchst eine Truppe, die genauso Benzin im Blut hat wie du? Dann bist du hier genau richtig. Seit 2003 sind wir die Anlaufstelle im Netz für alle, die Bock auf Kurvenräubern, entspanntes Cruisen und echte Community haben – ganz egal, ob du aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommst.

Bei uns gibt’s kein Schubladendenken: Ob du auf der Renno abhängst, als Kilometerfresser den Kontinent querst oder am liebsten mit dem Chopper zum Stammtisch blubberst – hier zählt der Mensch unterm Helm. Auch Wiedereinsteiger und Sozius-Power sind bei uns voll am Start.

Das Beste: Wir sind kein steifer Verein. Hier gibt’s keine Hierarchie und keinen Beitragszwang. Wir treffen uns auf Augenhöhe, bequatschen Technik-Tipps und planen die nächsten Ausfahrten oder Treffen. Und wenn das Visier mal oben ist, quatschen wir auch über alles andere abseits der Straße.

Boxenstopp-Hinweis: Als Gast siehst du aktuell nur einen Bruchteil unserer Themen. Damit du vollen Zugriff auf die gesamte Garage und alle Insider-Infos hast, meld dich einfach kurz kostenlos mit deiner Mail an und such dir einen Nickname aus.

Klick dich rein, werd Teil der FREEBIKER-Familie und lass uns gemeinsam Asphalt verbrennen. Wir freuen uns auf dich!

Linke Hand zum Gruß!

• Starbit
    ExOwner
    Reactions Received
    63
    • November 10, 2011 at 1:14 PM

Als lang erwartete große Schwester des vielseitigen Kawasaki-Mittelklassemodells tritt die neue Versys 1000 an, .......

Hier der Link zu Kawa -> Klick

WdULYresXXU

[Blocked Image: http://www.kawasaki.de/Objects/w608h405_000003409C04455B.jpg]

"Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

• Mac
    Professional
    Reactions Received
    13
    • November 10, 2011 at 1:18 PM

Jo, das Video hab ich schon geschaut, schöne Landschaft... :rave:
    Aber optisch gefällt mir das Bike nicht... :frowning_face:

<- - - - - Signatur von Mac - - - - ->

KawasakiS NRW- Stammtisch - Ausfahrten - Treffen - Klönen -

Kawaseiten, bei denen ich administrativ / technisch involviert bin:

KawasakiS | GPZForum | ZephyrForum | TwinForum

• Beavis
    Guest
    • November 10, 2011 at 5:15 PM

Gefällt mir sehr gut. :] :]

Aber den Mist hier

- KTRC (Kawasaki Traction Control)
    - - Drei Betriebsarten für wechselnde Bedingungen
    - Power-Mode-Auswahl

hätten die sich echt sparen können! :frowning_face: :frowning_face:

• GermanRider
    Guest
    • November 11, 2011 at 5:46 PM

Meines Erachtens hätte ein vernünftiger Umbau der Z1000SX (Heck mit erhöhter Tragfähigkeit und ggf. höher gezogene Frontverkleidung unter Beibehaltung der Stylinggrundlinie) eine schönere Maschine ergeben....

• KawaAtze
    Guest
    • April 6, 2012 at 8:09 PM

Ich habe mir beim Drachenfest die Versys zur Brust genommen und ich muss sagen so übel ist die Mopete nicht.

Wenn man etwas großes mit bequem und tourig sucht ist man genau richtig. Der Motor ist für eine 1000er etwas flau . Für was man einen dreistufigen Powermod braucht erschließt sich mir nicht, aber naja. Die Bremsen sind echte Anker und haben die Fuhre prima in Griff.

• Fry
    Freebiker-As
    Reactions Received
    53
    • July 14, 2012 at 4:50 PM

Moin,

gefunden bei >>1000PS.at<< - Versys 1000 Test 06.07.2012

kot: 100% Straße macht schnell.

Kawasaki ist wenigstens ehrlich und streicht den Restwert ‚Geländegängigkeit‘ aus dem Begriff ‚Bigenduro‘ gleich vollständig raus. Übrig bleibt das 1043 Kubik Aggregat aus einem der giftigsten, uns bekannten Nakedbikes, der Z 1000. Der flüssigkeitsgekühlte Vierzylinder leistet 118 PS und schafft ein Drehmoment von 102 Nm. Das sind 20 weniger als die Z1000 und die Sporttouring-Variante Z1000SX leisten, doch es fällt kaum auf. Das Fahrwerk hat so schon genug zu tun und könnte im Grundsetting zumindest vorne straffer sein. Gut, dass die 43 mm Upside-Down-gabel in Druck- und Zugstufe sowie in der Federbasis voll einstellbar ist.
    Doch egal, Probleme mit indifferenten, etwas schwammigen Fahrwerken haben die anderen auch, die Versys hat eben immer noch den Vorteil der 100%igen Konzentration auf die asphaltierte Straße. 17 Zoll Reifen vorne und hinten, nur 150 mm Federweg und das im Vergleich geringe Gewicht von 239 Kilo vollgetankt kommen der Sportlichkeit zu Gute und platzieren die Fahrdynamik der Kawa dicht am Nakedbike. Mit keiner anderen Bigenduro kann man so hart am Knie fahren und landet deshalb in der Startaufstellung ganz weit vorne. Wer sich auf der Urlaubsreise oft angegriffen fühlt, der sollte mit der Versys 1000 zurückschlagen. Womit bewiesen wäre, dass sich Bigenduro und Vierzylinder nicht nicht vertragen.

Vauli: Erster 4-Zylinder, sehr seidig.

Kawasaki startet einen neuen Versuch, in das Segment der Großenduros vorzustoßen, diesmal aber nicht mit einer plumpen Suzuki-Kopie sondern gleich mit etwas völlig neuem - erstmals wird ein Reihen-Vierzylinder in eine große Reise-Enduro eingepflanzt. Und was für einer! Bekannt aus der potenten Z1000 treibt das herrlich seidig laufende Triebwerk mit spitzenmäßigem Antritt auch die Versys 1000 vehement und gleichzeitig unaufgeregt vorwärts. Zwar wurde die Leistung auf 118 PS gestutzt, untermotorisiert ist sie damit aber noch lange nicht. Auch das Fahrwerk wird sowohl sportlichen als auch komfortablen Anforderungen gerecht. Einzig das leichte Kippen in die Kurven ist etwas gewöhnungsbedürftig, macht den Strich um die Ecke aber dann noch einfacher.
    Ansonsten kann die Versys 1000 fast alles, was von einer Enduro erwartet wird: Der Windschutz funktioniert gut, der Sattel ist weich gepolstert und im Zusammenspiel mit dem herrlichen Triebwerk sind weite Strecken kein Problem. Dass man mit ihr bestenfalls Schotterwege unter die Räder nehmen sollte, ist verkraftbar, in schwieriges Gelände kommen solche Maschinen ohnehin fast nie. Die Optik ist wie immer Geschmackssache, ich persönlich finde die Versys 1000 ziemlich hässlich. Vermutlich macht sie aber gerade das interessant, wir wissen doch alle: Die hässlichsten Typen haben die schönsten Frauen!

arlo: Optik ist wurscht, Leistung nicht.

Kawa war Big Enduro technisch in den letzten Jahren ein weißes Blatt. Lediglich 2005 hatte man mit der KLV 1000 eine orange lackierte V-Strom als Kawasaki verkauft, ansonsten hat sich bei Kawasaki auf diesem Sektor in den letzten Jahren nicht viel getan. Kawa steigt also als Neuling in den Big Enduro Ring und schlägt sich da gar nicht mal so schlecht. Die Neue kommt mit ABS und Traktionskontrolle und das zu einem äußerst attraktiven Preis. Doch nicht nur der Preis überzeugt, auch der Motor, den wir bereits aus der Z1000 kennen, kommt in der Versys gut an. Im Gegensatz zu ihren japanischen Kollegen hat die Versys nicht mit Gewichtsproblemen zu kämpfen. Mit 239 Kg ist sie nach der Duc die leichteste im Vergleich.
    Das macht sie zu einem Siegereisen auf der Hausstrecke, nur etwas Präzision würde ihr gut tun. Nicht optimal ist auch das Mapping in der beschnittenen Leistungsstufe, da fühlt sich der Motor sehr rau und nicht harmonisch an, in Verbindung mit dem schlechten Ansprechverhalten ist das keine Freude. Deshalb immer volle Leistung. Leider sind Vierzylinder nicht meine Spielwiese, obwohl es mit dem kraftvollen Motor der Kawa kein Problem ist, kilometerweit zu wheelen. Was das Optische betrifft bin ich nicht so anspruchsvoll, es muss einfach Spaß machen. Sagt meine Freundin auch immer.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Technische Daten
    Motor: Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenvierzylinder
    Hubraum: 1043 ccm
    Bohrung x Hub: 77 x 56 mm
    Leistung: 118 PS bei 9000 U/min
    Drehmoment: 102 Nm bei 7700 U/min
    Verdichtung: 10,3 : 1
    Gemischaufbereitung: Kraftstoffeinspritzung: ø38 mm x 4 (Keihin) mit ovalen Sekundärdrosselklappen
    Kupplung: Mehrscheibennasskupplung
    Zündung: Digital
    Starter: Elektrostarter
    Antrieb: Kette
    Getriebe: Sechsganggetriebe
    Rahmen: Aluminium Doppelrohr
    Fahrwerk vorne: 43 mm Upside-Down Gabel, stufenlose Druckstufen- und Zugstufenverstellung sowie einstellbare Federvorspannung, Federweg: 150 mm
    Fahrwerk hinten: Schwinge mit horizontal angeordnetem Back-Link-Gasdruck-Zentralfederbein, Zugstufendämpfung und Federvorspannung stufenlos justierbar, Federweg: 150 mm
    Bremsen vorne: ABS, Doppelscheibenbremse Ø 300 mm semischwimmend, Petal-Design, radial montierte Vierkolben-Festsättel
    Bremsen hinten: Einzelscheibenbremse Ø 250 mm, Petal-Design, Einkolbenfestsattel
    Reifen vorne: 120/70 17
    Reifen hinten: 180/55 17
    Länge: 2235 mm
    Breite: 900 mm
    Höhe: 1405 mm
    Sitzhöhe: 845 mm
    Radstand : 1520 mm
    Tankinhalt: 21 l
    Gewicht fahrbereit (mit ABS): 239Kg

Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    :smiling_face_with_sunglasses:

Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

• Fry
    Freebiker-As
    Reactions Received
    53
    • July 14, 2012 at 5:08 PM

Moin,

SW-Motech hat sich der Versys 1000 angenommen. Hier geht es zum Shop: >>SW-Motech - Versys 1000<<

Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%

Edited once, last by Fry (July 14, 2012 at 5:10 PM).

• Beavis
    Guest
    • July 14, 2012 at 5:36 PM

Optisch gewöhnungsbedürftig.
    Aber von Konzept her hammergeil. :rave: :rave:
    Wenn ich "die Zeit" dafür hätte...

• Spökes
    Guest
    • July 14, 2012 at 6:52 PM

Beruhigender 4 Zyl. Sound ???
    Ne laß ma :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bin heute die Breva 750 gefahren, war mir zu wenig...muß ich denn wieder zur Bulldog greifen? LÖL

• Kawa_Tom
    Guest
    • July 16, 2012 at 9:04 AM

Hab den Feher gemacht und bin sie ausgiebig Probe gefahren. Gar nicht schlecht das Teilchen. Selbst mit Sozia lief sie ordentlich. Wenn der Preis nicht wäre .....

• kurvensuechtiger
    Professional
    Reactions Received
    141
    • July 16, 2012 at 9:13 AM

Ja Tom, das haben Iris und ich auch gemacht und sind uns ziemlich sicher, dass es unser nächstes Motorrad wird, jetzt gibt es schon die ersten Vorführer für unter 10.000, denke dann so im September werden die nochmal etwas günstiger.

--------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

• Fry
    Freebiker-As
    Reactions Received
    53
    • July 16, 2012 at 10:13 AM
    Quote from kurvensuechtiger

Ja Tom, das haben Iris und ich auch gemacht und sind uns ziemlich sicher, dass es unser nächstes Motorrad wird, jetzt gibt es schon die ersten Vorführer für unter 10.000, denke dann so im September werden die nochmal etwas günstiger.

Moin,

so sieht es aus... warte jetzt nur auf Suzuki, was die im Herbst bringen und dann wird entschieden ;daumen; .

Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%

• Fry
    Freebiker-As
    Reactions Received
    53
    • July 17, 2012 at 3:09 PM

Moin,

die Farbe für 2013...

Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%

• Beavis
    Guest
    • July 17, 2012 at 3:17 PM

Wieso gibts die nicht in Grün? :face_with_rolling_eyes: :angry_face: :angry_face: :face_with_rolling_eyes:

• Fry
    Freebiker-As
    Reactions Received
    53
    • July 17, 2012 at 6:30 PM

Moin,

Modelljahr 2012...

Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%

• BikerVFR
    Freebiker-As
    Reactions Received
    121
    • July 17, 2012 at 6:49 PM
    Quote from Fry

Moin,

Modelljahr 2012...

Geschmacksmäßig kommen wir echt nie zusammen. :d2:

• kurvensuechtiger
    Professional
    Reactions Received
    141
    • July 19, 2012 at 2:20 PM
    Quote from BikerVFR

Geschmacksmäßig kommen wir echt nie zusammen. :d2:

Was hat ein Motorrad mit Geschmack zu tun :confused_face: , fahren soll es und nicht schmecken :grinning_squinting_face:

--------------------------------------------------------------------------
    Halte immer ein Rad auf dem Boden
    Gruß Udo

• Fry
    Freebiker-As
    Reactions Received
    53
    • July 21, 2012 at 10:17 AM

Moin,

Bremen 11:00h - Probefahrt

Bremen 12:00h - Kaufvertrag

Bremen 12:10h Bin saustolzer Besitzer meiner Kawasaki Versys 1000.

:dance: :rave: ;daumen;

Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%

• Beavis
    Guest
    • July 21, 2012 at 10:43 AM

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Glückwusch, und viel Spaß mit der Neuen.

• Gerhard
    Freebiker-As
    Reactions Received
    118
    • July 21, 2012 at 11:15 AM

Viel Spaß Fry und super Touren.

Trifft aber auch nicht meinen Geschmack, :frowning_face: aber ich will/muß ja damit auch nicht fahren.

Grüße
    Gerhard

Ich fahre, also bin ich
    ....auch wenn ich mal wieder nur scheixxe gefahren bin. :face_with_tongue:

Mit der XJ und der 1.+2. XX im 100.000 Km Klub ( Unterordner bis 199.999 Km )

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Modern Shoutbox Pro

• Show archive
  • Toggle autoscroll
    Doro

Stimmt. Mit meinen zwei Tassen am Morgen mit Ruhe um mich herum kann der Tag kommen 😎

08:57
    Doro

Mjam Streuselkuchen 😋 käm jetzt echt gut. Zum zweiten Frühstück, das stimmt 😎

08:59
    Doro

Ich wäre gut aufgehoben im Hobbit Land. Hatten die nicht fünf oder mehr Mahlzeiten am Tag 🤔

09:00
    Norbert

Erstes Frühstück, zweites Frühstück, Elf-Uhr-Imbiss, Mittagessen, Nachmittags-Tee, Abendessen und das Nachtmahl...

09:15
    oelfinger

Zum Frühstück gabs erst mal frisches Baguette, belegt mit gebratenen Putenstreifen, Zwiebeln und Paprika, Eisberg, Emmentalser und Tomate...

....und eine Tasse Tee :sandwich:

09:55
    Norbert

Herjeh, nu habe ich Hunger!

10:25
    oelfinger

heute mittag gabs Puten-Gemüsegyrospfanne mit Joghurtsauce, Pommes und Krautsalat :grinning_cat_with_smiling_eyes:

13:06
    oelfinger

Vorhin das AI Foto von dir fand ich cool :thumbs_up:

13:07
    Norbert

Bisschen am Herumspielen mit chat gpt und der AI von Freepik.com

14:10
    oelfinger

Da gibts schon teilweise interessante Ergebnisse.

18:50
    viragomaus

Guten Morgen ihr Fressbiker...

07:55
    Steffen

Ein allgemeines ‚Moin‘ in die Runde. Ich suche Gleichgesinnte für Ausfahrten und Touren, möglichst aus dem Raum Schleswig-Holstein

11:49
    Ole Pinelle

Hallo Steffen, in SH gibt es einen Stammtisch, der ab und zu aktiv ist. Ich sende dir nachher mal eine private Nachricht mit den Links.

15:01
    mv-sachse

Oh, da deutet sich ein Neuzugang bei den Nordlichtern an...

21:15
    Ole Pinelle

Abwarten Uwe …

22:59
    oelfinger

Der Norden blüht auf :thumbs_up:

20:46
    Thomas Freimuth

Grüße aus dem Emsland. B

11:25
    Norbert

Hi Jörg, was kann man machen, wenn ein PM Postfach voll ist? die Person kann keine neuen Nachrichten erhalten vermute ich.

11:31
    oelfinger

Yep, ich kann mal schauen, ob wir das generell vergrößern können.

13:19
    Norbert

:smiling_face: supergut danke.

13:50
  • Default Category
  • Smileys & Emotion
  • People & Body
  • Component
  • Animals & Nature
  • Food & Drink
  • Travel & Places
  • Activities