Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hat jemand Erfahrungen mit den Koffern von G+G (Grützner & Grewer) Burscheid?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Eigentlich hatte ich mich schon fast für Touratechs ZEGA-Koffer entschieden. Gestern war ich auf der Dortmunder Messe und bin am Stand von G+G (Grützner & Grewer) aus Burscheid vorbeigekommen. Die bieten ebenfalls Motorradalukoffer an und das was ich da gesehen habe, sah schon sehr ordentlich aus. Nun suche ich Leute die Erfahrungen haben. Gibt es hier jemanden der die Koffer nutzt oder der jemanden kennt, der die Koffer nutzt?


    Viele Grüße,
    Mike :rave:

  • Hi Mike,
    die G+G'S bieten unterschiedliche Ausführungen an.


    Meinst Du die mit 2mm Wandstärke für 340 Euronen? Da kommen noch die Anbausätze hinzu
    Was hast Du denn Trägermäßig vor?



    So etwas ähnliches in 2mm, geschweißt, spritzwasserdicht hab ich auch an meiner XRV. Allerdings Koffer von Tesch, Träger von Touratech.

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Genau die meine ich Friedrich. Die sahen echt ganz gut aus auf der Messe.


    Die haben direkt zwei verschiedene Trägersysteme zur Auswahl, wahrscheinlich würde ich mich da auch bedienen. Preislich liegen die Trägersysteme in ähnlichen Bereichen. Die G+G Koffer als Gesamtpaket sind aber deutlich günstiger als Touratech, SW-Motech, etc.


    VG Mike :)

  • Grundsolide sehen sie aus, solche Koffer aus 2mm Alublech sind eine Anschaffung fürs Leben, Mike.
    In Summe kostet so ein Set aber realistisch um die 650 Euronen, schätze ich... Koffer, Träger, Montageset etc...


    Wenn dir die von G+G zusagen, dann würde ich die bestellen.
    Falls die Qualität dann doch nicht zusagt, dann kannst Du die Dinger auch zurücksenden (14 Tage Rückgaberecht)

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Die 650 EUR sind definitiv realistisch aber damit liege ich immer noch ein gutes Stück unter den Preisen von TT und SW. Ich habe mir die Koffer auf der Messe angesehen, die sahen richtig gut aus und haben mich ziemlich begeistert. Ich hatte gehofft, jemanden zu finden, der die Kisten schon länger hat, um rauszufinden, ob die auch nach ein paar Jahren stabil und ok sind und nicht wartungsanfällig werden.


    VG Mike


    PS: Du warst am Nordkap habe ich irgendwo zwischen den Zeilen gelesen? Hast Du da einen Reisebericht von zufällig?

  • mike, du hast die gazette gelesen und willst noch mehr info darüberhinaus vom friedrich?


    MfG


    Fredy


    Mike, genau... schaust Du in die Gazette Nr. 21, da ist der Bericht drin
    . Aud dem Titelbild sind meine Koffer mit abgebildet.


    Zu wartungsanfällig...
    Die Alu-Boxen selbst halten sicher alle was sie versprechen.
    Achte besonders auf die Verbindungselemente zum Träger und die Schlösser, das scheint mir der Knackpunkt

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • mike, du hast die gazette gelesen und willst noch mehr info darüberhinaus vom friedrich?


    MfG


    Fredy

    Nee, noch nicht. Aber ich merke, dass ich was verpasst haben muss...! ;)

  • egal wie teuer, er spart sich das geld bei der versicherung mit dem genialen saisonkennzeichen(02/11) zusammen. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • egal wie teuer, er spart sich das geld bei der versicherung mit dem genialen saisonkennzeichen(02/11) zusammen. :D


    MfG


    Fredy


    eeeeeeeeecht .. das geht sich aus :staun: :ggruebel:


    isch aabe aber geine sääsonggggennzeische :D :D


    also .. quanta costa :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • egal wie teuer, er spart sich das geld bei der versicherung mit dem genialen saisonkennzeichen(02/11) zusammen. :D


    MfG


    Fredy

    :D

    und wie teuer ?( ?( ?(

    Also der Touratechträger kostet 220,00 EUR. G+G bietet normalerweise aber Givi-Träger für 120,00 EUR an. Ich wollte in Sachen Stabilität aber auf Nummer sich gehen, da ich nicht immer Onroad unterwegs sein werde mit den Kisten.


    Die Kisten sind ab Ende diesen Monats erhältlich und kosten so wie sie oben zu sehen sind 510,00 EUR zusammen. Eigentlich wollte ich andere Kisten von G+G haben, die sind ähnlich denen die ich jetzt habe, nur das vorne nicht die abgeschrägte Kante vorhanden ist. Diese kosten 340,00 EUR. Da aber die Kisten gerade nicht lieferbar waren, ich aber schon einen Termin für die Montage hatte, habe ich dann die neuen noch nicht erhältlichen teureren Kisten zum Sonderpreis von 340,00 EUR bekommen und fahre jetzt mit den ersten Kisten, den Prototypen dieser Koffer durch die Gegend. Dazu kommen 50,00 EUR fürs Montagematerial.


    Also wenn Du die normalen Kisten und den Standardträger nimmst kostet dich das Komplettset 510,00 EUR.


    VG Mike :)