Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Tip: Update beim Garmin Zumo 550


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Der Ein oder Andre kennt das lästige Karten-Update beim Zumo.
    Schon seit längerem geht "Europa" nicht mehr in den Zumo Speicher
    und deshalb benütz man eine Speicherkarte.
    Wenn man diese aber über den Zumo beschreibt, braucht man mehre Stunden.
    Lösung einen kleine Kartenbereich auf den Zumo und den Rest auf die Speicherkarte,
    wie üblich. Wenn man aber diesen Speicher nicht im Zumo beschreibt, sondern im
    Kartenleser von Notebook z.B. dauert das Update knapp eine ½ Stunde.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Seit Europa nicht mehr in's 550iger passt hab' ich zuerst auch alles im Kartenleser auf die SD Karte geshrieben. Weiß nicht ob es an der SD Karte lag oder an etwas anderem, jedenfalls ist das oder der Zumo immer wieder mal eingefroren. Lade jetzt nur "Western Europe" ins Zumo, das passt rein, seit den keine Probleme mehr.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Stimmt, das mit der Speicherkarte fluppte bei mir zuletzt auch nicht mehr.
    Lade jetzt auch nur noch soviel wie drauf geht in den Zumo.

  • Plan B: Einfach die nervigen Kartenupdates sein lassen........bei meinem Zumo passt noch alles in den Speicher und ich bin mir zu 100% sicher, daß 99,9999% aller Ortschaften selbst mit 2008er Kartenmaterial noch immer da sind, wo sie seit mehreren hundert Jahren sind und auch in dutzenden Jahren auch noch sein werden.


    Die par Abweichungen am Arsch der Welt kann man mit bissel gesundem Menschenverstand sicher ausgebügelt bekommen.


    ......schreibt einer, der noch nie ein Update von Garmin gezogen hat und trotzdem bisher alles mit dem navi gebacken bekommen hat ;)

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Plan B: Einfach die nervigen Kartenupdates sein lassen........bei meinem Zumo passt noch alles in den Speicher und ich bin mir zu 100% sicher, daß 99,9999% aller Ortschaften selbst mit 2008er Kartenmaterial noch immer da sind, wo sie seit mehreren hundert Jahren sind und auch in dutzenden Jahren auch noch sein werden.


    Die par Abweichungen am Arsch der Welt kann man mit bissel gesundem Menschenverstand sicher ausgebügelt bekommen.


    ......schreibt einer, der noch nie ein Update von Garmin gezogen hat und trotzdem bisher alles mit dem navi gebacken bekommen hat ;)




    Bei Euch in der Wüste mag das stimmen.
    In größeren Städten ist das aber völlig anders und Navis werden ja nicht nur auf Moppedtouren genutzt.
    Ich habe meins zu 98% im LKW gebraucht und war immer froh, wenn ich ein Update ziehen konnte.
    Da war dann sogar mal die Umgehungsstraße drin, die es vor ein paar Jahren eben noch nicht gab, oder das neue Gewerbegebiet am Ende der Stadt.......


    Jörg, der für sein Garmin leider keine Updates mehr bekommen kann.


    PS: Wer braucht allerdings schon sämtliche Europakarten auf einmal?
    Eine zweite Speicherkarte kann da, zur Not, weiterhelfen.......

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()