Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Enduro Helm mit Visier gesucht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ..........


    Fry es gibt spezielle Brillen für Brillenträger. Mein Bruder fährt damit 4-Stunden-Motocrossrennen und hat keine Schwierigkeiten. Vergiss diese Pseudo-Crosshelme, die bringen garnix. Das is was für Dorsoduro-Fahrer die auch behaupten sie säßen auf einer Supermoto.



    Habe ich ihm auch schon zu erklären versucht, aber mir glaubt er ja nicht........ :d2:

  • Balu Wenn du mit dem Schuberth nen Ast gegen die Rübe bekommst ist die Scheibe (und wenns blöd läuft dein Gesicht) vermutlich Bruch und du darfst dir für viel Geld ein(e) neue(s) kaufen. Du bist mit dem Teil gut auf der Straße geschützt aber bestimmt nicht im Offroad.


    Sorry Snuff... ich bin da etwas anderer Meinung!
    Fry sucht einen Endurohelm mit Visier und einen Helm mit besserer Kühlung.
    Hätte Fry nun geschrieben er möchte Motocross fahren, hätt ich mich gar nicht gemeldet.


    Das Beispiel mit dem Ast hinkt ein wenig.
    Denn sollte ein Ast den Weg ins Gesicht finden sollte man bedenken, dass auch mit Brille noch einiges im Gesicht "frei" liegt.


    Ich hab mal probiert was ein Visier so aushält, indem ich den Helm mehrere Male mit aller Kraft auf einen kantigen Stein geschlagen habe.
    Ich hab das Visier nicht kaputt bekommen!
    Glaub mir... falls Fry einen Ast auf´s Visier bekommt, fällt er eher vom Moped, als dass das Visier kaputt geht.


    Fry
    Der J1 ist der angenehmste und auch in der Hitze der beste Helm, den ich je hatte.
    Eine Belüftung, welche ihren Namen gerecht wird. Und wenn man das Visier nur eine Raste öffnet hast du ein wohliges Lüftchen im Gesicht.


    Fahr ihn einfach mal Probe. Du wirst erstaunt sein!


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • der c2 hat doch eine sogenannte visiereinstellung "stadt" soll heissen, das visier kann nach vorne versetzt werden, es gibt eine zusätzliche luftzufuhr wegen nicht dicht geschlossenem visier. hat sich bisher an heissen tagen bewährt.
    sollte die belüftung nicht ausreichen und dir ist immer noch heiss unterm helm bei enduro fahren, warte einfach ab bis die wechseljahre vorbei sind, dann wird es wieder kühler. :D


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • soviel ich weiss nennt schuberth die einstellung so, mir ist es doch latte mit welcher einstellung du fährst so lange du mir nicht im weg stehst.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • ...........
    Fry
    Der J1 ist der angenehmste und auch in der Hitze der beste Helm, den ich je hatte.
    Eine Belüftung, welche ihren Namen gerecht wird. Und wenn man das Visier nur eine Raste öffnet hast du ein wohliges Lüftchen im Gesicht.


    Fahr ihn einfach mal Probe. Du wirst erstaunt sein!



    Balu, Du hast aber trotzdem einen Denkfehler gemacht.
    Die reine Belüftung ist nicht das Einzige, sondern die Augen müssen besonders geschützt werden.
    Nicht nur vor Ästen, sondern insbesondere vor Staub und Schlamm-/Wasserspritzern.
    Dafür brauchst Du die dicht abschließende Brille.
    Das Kinnteil der Crosshelme ist extra weit nach vorne gezogen, um die Belüftung zu verbessern und gleichzeitig Zweige und Steinchen vom Gesicht abzuhalten.
    Der Schirm ist übrigens auch kein Sonnenschutz, sondern ist auch zum abhalten von hochgewirbelten Dreck und gegen Zweige und so ein Zeugs.
    Das wird der C1 alles nicht in der Form leisten können.
    Das große Visier wird allerdings schnell zerkratzen und das Scharnier würde wohl auch schnell zerstört werden.


    Schön, dass Du mit so einem "Halbhelm" zufrieden bist, aber der C1 gehört auf die Straße und nicht ins Gelände.


    Jörg

  • Sorry Balu, aber etwas falscheres fürs Gelände als diesen Helm kann man abgesehen von Jethelmen und Braincaps echt nicht raten. VOLLKOMMEN ungeeignet. Zu schwer, zu anfällig, zu teuer und vom Konzept her nicht im geringsten dafür ausgelegt.

  • Oli, fahr zu Thomas Müller (TM) an der Mühlenstraße oder ist das schon die Nutzhorner?
    und schau dich dort mal um. Da bekommst du auch eine prima Beratung
    Und es stimmt, für's Gelände sind die Endurohelme mit Visier nicht wirklich geeignet
    Auf der Straße OK, aber sonst lieber mit Brille
    Die Belüftung zwischen meinen beiden Endurohelmen (einmal mit Visier und einmal mit Brille) ist ein
    riesiger Unterschied
    Thomas hat sehr viele Helme da und auch die passenden Brillen
    tu dir selber den Gefallen und laß den Umweg über Madhaed usw. aus


    Viele Uvex MX Helme gibt es übrigens noch günstig online


    vg
    thomas

  • Moin Thomas,


    stimmt... auf Thomas bin ich noch gar nicht gekommen... ich doof :] .
    Da werde ich mal vorbeirauschen, Danke Thomas ;daumen; .
    P.S. Es ist noch die Mühlenstraße ;) .

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • hier wurde diese stadtvisiereinstellung vom Schubi C2 erwähnt.


    ähm, wie stell ich die denn ein. ich hab dne helm, kannte die einstellung aber noch nicht.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Marc, oben am Visier jeweils links und rechts sind so kleine "Kubbel", damit kannste das Visier nach vorne schieben.
    Damit schließt das nicht mehr dicht ab und erlaubt zusätzliche Belüftung.
    Sehr angenehm wenns kühler ist und es von innen beschlägt.
    Mache ich jedenfalls immer so......


    Außerdem steht das in der Anleitung......das dicke Büchlein...... :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • grad mal nachgeschaut. du meinst die aussparungen direkt am visier ?!
    die hab ich grad mal beide seiten nach vorn geschoben. jetzt ist ein abstand zur dichtung im stirnbereich da. ABER klappert das visier dann bei schnellerer fahrt nicht ?? das visier scheint ja nicht mehr an der dichtung anzuliegen.


    ansonsten, anleitung? dickes büchlein? big_popel äääähm jaaaaa. echt ?

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc