Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Halber Abschied


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Halber Abschied


    Hallo Freunde der Sachs


    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Mein 50. Geburtstag rückt immer näher und das Leben schreit nach Veränderung, nach Neuem. Und als meine Frau mich fragte, was den so mein Wunschtraum wäre, sah ich diesen plötzlich in greifbare Nähe gerückt. :kuss:


    Aber was hat das mit meiner geliebten „Blauen“ zu tun?


    Sie hat 2007 zu mir gefunden, nachdem sie 3 Jahre im Schaufenster eines Sachs Händlers stand und ich durch den freundlichen Hinweis hier im Forum auf sie aufmerksam wurde. Die fast 10.000 km, die sie bald auf ihren Tacho schreibt, hat sie alle nur mit mir verbracht. Davon kamen die meisten in den letzten 2 Jahren drauf, da mir vorher meine Gesundheit einen Strich durch große Touren machte. Ich kann sagen, dass sie mir heute mehr Spaß macht als jäh zuvor. Und wenn ich sie nach einem schönen Ausflug auf Ihren Schlafplatz stelle, lacht mein Herz und ich bin zufrieden. So schön die Ausfahrten mir ihr sind, wenn es mal etwas zügiger gehen soll, ist harte Arbeit angesagt und nur durch die lange Gewöhnung an ihr „spezielles“ Fahrwerk und ihre Bremsen ist vorne mitfahren möglich. Das will ich nicht mehr mit ihr und deswegen zum Anfang:
    Veränderung und Neues. :ggruebel:


    Nein! Nein, natürlich gebe ich die Sachs nicht her! Nie und nimmer! Ich bin ihr Erster und werde sie nicht mehr gehen lassen. Nur soll sie mehr Ruhe und Gediegenheit erfahren. Schöne Sonntagstouren mit viel Erholung und Entspannung, bei niedrigen Drehzahlen und relaxter Geschwindigkeit. Aber ich will auch mal „spaßig“ unterwegs sein und deswegen zurück, zur Frage meiner Frau nach meinem Wunschtraum zum 5zigsten. Antwort:
    > Eine kleine, leichte, rassige, sportliche Italienerin. < :applaus:


    Als Zweitmopped natürlich, was habt Ihr denn gedacht? Und nein, nicht aus Bologna, nicht noch ein V2.


    Ein Triple wird sich bald zu meiner Blauen gesellen und sich die Arbeit bzw. das Vergnügen mit ihr teilen.
    Ein Triple aus Varese mit 110PS bei 163kg Leergewicht.


    :rave: Ja, das Leben ist „Brutale“. :rave:
    [img]http://foto.arcor-online.net/p…7515/6463646637663537.jpg[/img]
    (Foto aus dem WWW)


    Beste Grüße
    Markus


    P.S.
    Natürlich bleibe ich Euch treu und schaue auch hin und wieder hier vorbei. Evtl. kann ich ja mal mit dem einen oder anderen Tipp helfend zur Seite stehen. Ansonsten findet Ihr mich bei den Italienern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mak ()

  • Wie Du bereits schrubst, ein *halber Abschied*...


    Dann viel Spaß mit dem Pasta-Gerät... ;daumen; :applaus:

  • Meiner Ansicht nach, die schlechteste Wahl unter den Italienerinnen ;(

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Von der Preis/Leistung derzeit das beste was Italien zu bieten hat. Und hübsch.


    hübsch .. ist .. wie ganz nett :D :D :D und die kleine Schwester von ....

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Wie Du bereits schrubst, ein *halber Abschied*...


    Dann viel Spaß mit dem Pasta-Gerät... ;daumen; :applaus:

    Besten Dank :D


    Ahja, als Sachsforum wars hier gut genug? :(

    Jepp, fast 5 Jahre lang mit Rat und Tat aktiv gewesen, weiterhin hier dabei und zukünftig bei den italienischen Freebikern (gibt hier eine extra Abteilung). Und nu? :P


    Meiner Ansicht nach, die schlechteste Wahl unter den Italienerinnen ;(

    Na klar, weiß ich doch. Mit weniger Haar auf'm Kopf wär's natürlich 'ne BMW geworden :crazy:

  • ach was .. WENN DU damit glücklich und zufrieden bist , dann ;daumen; ;daumen; ;daumen;


    und deshalb .. GLÜCKWUNSCH und gute Fahrt :] :]


    ansonsten , sind die "Italiener" hier aber wohl "untergemischt" :D :D :D


    ich tarn mich da auch immer :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • Alles klar und besten Dank :cheers:


    (wenn sie dann mal endlich geliefert wird)

  • wenn se dann mal irgendwann geliefert ist, berichte doch bitte mal :] :]


    ich will ja nicht nur meinen Vorurteilen fröhnen :D :D :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • wenn se dann mal irgendwann geliefert ist, berichte doch bitte mal :] :]

    Natürlich! Ausführlich und schonungslos 8o


    ich will ja nicht nur meinen Vorurteilen fröhnen :D :D :D

    ;daumen;


    Nette Grüße
    Markus


    P.S.
    Die Sachs wird in der Liste "Empfehlenswerte Bikes" auch nicht ganz oben genannt. Trotzdem oder gerade deswegen begeistert sie mich wie am ersten Tag!

  • Moin,


    und viel Spaß mit dem Gerät.


    Offenbar geht der Trend ganz offensichtlich zur 'Zweititalienerin' - bei mir steht
    seit jüngerem auch italienischer Nachwuchs im Fuhrpark:


    550ccm, wohlverteilt auf 2 V-förmig angeordnete Zylinder liefern 72 quicklebendige Pferde,
    die fahrfertige 119kg durch die Botanik katapultieren.


    Grüße Jörg.

  • Hallo Jörg und besten Dank.


    Aber auch Dir ganz, ganz viel Spaß an und mit Deiner Italienerin. Ich tippe mal auf Aprilia ;daumen; ( SXV oder RXV? heiße Teile!)


    Grüße Markus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mak ()

  • Ein Triple wird sich bald zu meiner Blauen gesellen und sich die Arbeit bzw. das Vergnügen mit ihr teilen.
    Ein Triple aus Varese mit 110PS bei 163kg Leergewicht.

    ;daumen; Viel Spaß und schöne Stunden wünsche ich dir mit deinem neuen "Zweitbike"

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Moin,


    Ich tippe mal auf Aprilia ;daumen; ( SXV oder RXV? heiße Teile!)


    Ein Mix aus beiden: RXV 550 mit Motor, Schwinge und Abgasanlage der SXV.
    Das Teil ist waffenscheinpflichtig.


    Grüße Jörg.

  • Ein Mix aus beiden: RXV 550 mit Motor, Schwinge und Abgasanlage der SXV.
    Das Teil ist waffenscheinpflichtig.


    ...und das in dem Alter... :anbet3:

  • Wow mit 50 noch auf eine Brutale ... ich hoffe Rücken und Gesäß machen das noch mit d_u_w

  • Wow mit 50 noch auf eine Brutale ... ich hoffe Rücken und Gesäß machen das noch mit d_u_w

    N'abend Lothar


    Ach pappelapapp, wenn's Popöchen auf der R800 klarkommt, klappts auch mit jedem anderen Mopped :ja: Und schlimmer als mir die Sachs schon in den Rücken geboxt hat, gehts eh nicht :mhh:
    (Falls doch, kann ich mich ja wieder auf der "Blauen" erholen.)


    Grüße
    Markus