Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schuberth C4 in Sicht ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mein C2 ist nun schon in die Jahre gekommen ( 70 Mon. ) und hat ca. 105.000 Km auf meinem Kopf gesessen.
    Es wird bald Zeit für einen neuen Helm.


    Es soll wieder ein Klapphelm von Schuberth sein.
    Der z.Z. aktuelle C3 ist m.W. seit ca. 09/2008 auf dem Markt.


    Ist da nicht bald mit einer Ablösung, einem Nachfolger zu rechnen?
    Die Verkaufzeiten für den Concept und C2 waren auch nicht ( viel ) länger.


    Haben die fleißigen Leser von Motorradzeitschriften davon evtl. mal was gelesen?

  • Da ich kein fleißiger Leser von Motorradzeitschriften bin, kann ich mich dieser Frage nur anschließen. 8)
    Da der C3 schon das eine oder andere Mal günstig angeboten wurde, spricht vielleicht etwas dafür, dass etwas neues vor der Tür steht.

  • Also ich weiß nicht ...
    Ich hatte vor Jahren einmal einen Schuberth Concept gekauft. Damals mit der Maßgabe, dass ich Helmlautsprecher und Mikro in die dafür vorgesehenen Aussparungen einbauen hätte können/wollen. Schon nach ein paar wenigen Probefahrten stellte ich fest, dass es so ziemlich der schlechteste Helm war, den ich je gekauft hatte. Ok, er taugt vielleicht für Cruiser ganz gut ...
    Ich habe den dann für' n Butterbrot an nen Rollerfahrer verscherbelt und war froh, dass ich ihn los hatte. Da hatte sich doch tatsächlich im Fahrtwind das Visier und die gesamte Aufhängung des Klappmechanismus verselbständigt. Von der Lautstärke ganz zu schweigen ... dröhhhn ...
    Kann für Schuberth-Helmbesitzer nur hoffen, dass die Helme inzwischen besser geworden sind.
    Wenn Klapperatismus, dann für mich nur Shoei. Bei den Vollintegralhelmen war Baehr das Feinste und Leiseste, was es auf dem Markt gab. Leider produzieren die keine Helme mehr.
    Ich lese aber gerne über eure Erfahrungen mit den neueren Schuberths ... Habt ihr die auch schon mal mit Helmen anderer Hersteller verglichen?

  • Zitat

    Da der C3 schon das eine oder andere Mal günstig angeboten wurde


    Wie günstig und evtl. nen Link parat, Jens?



    Zitat

    habe ich gelesen kommt erts 2014/15 raus...


    Das wäre ja noch recht weit in der Zukunft um darauf evtl. zu warten, Andy.



    Zitat

    Habt ihr die auch schon mal mit Helmen anderer Hersteller verglichen?


    Ja, aber die passen nicht so gut auf meine Murmel ....., #fieber2#

  • Wie günstig und evtl. nen Link parat, Jens?

    Gab's mal bei der Tante Louise für die Hälfte, momentan ist da leider nichts zu holen.

  • Der Nachfolger des C3 ist jetzt da und wurde etwas verbessert.


    Schuberth - Info C3 pro


    Luise - Info C3 pro



    Jetzt mal den Markt beobachten.
    Der Preis für den C3 pro in Silber liegt bei rund 625 €, der C3 in Silber liegt jetzt unter 400 €.

  • mal ehrlich, wer rechnet heute noch mit D-Mark? oder meinste Ost-Mark?!


    und soooo schwer sind die klappis auch nimmer, okay gegen nen carbonintegral kommen sie natürlich nicht an.


    aber ich bin zufrieden mit meinen schubi klapphelmen...

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • ...oder meinste Ost-Mark?!


    Komm ich aus der DDR (Z... darf ich ja nicht mehr sagen :D ) !?



    Zitat


    und soooo schwer sind die klappis auch nimmer...


    Also 1,57 KG find ich schon sehr schwer.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • immer das gleiche, erst zentnerschwere frauen stemmen aber dann jammern wegen 1,57kg helmgewicht.
    und wieso?
    weil das marketing der hersteller mal wieder mit dem slogan a la "je leichter, je besser" wirbt?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • leidest du an muskelschwund?
    also der normale durschnittbürger sollte wohl 1,5kg locker über mehrer stunden tragen können.



    Fakt ist mal das man 200 Gramm (und mehr), die ein Helm weniger wiegt, nach einer langen Tour deutlich merkt.
    Erst reicht bei einer vorderradorientieren Sitzposition!


    Es sei denn man hat einen Anabolika gestählten Stiernacken.