Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Aufbau Objektivverschluss Canon Powershot SX200 IS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin.
    Hat hier zufällig ein Foto vom Objektivverschluss (die Kunststoffteile die das Opjektiv, nach dem Ausschalten, verschließen)?
    Mir ist meine Canon Powershot SX200 IS weggefallen.
    Dabei hat sich der Ring, der den Verschluss abdeckt, gelöst, und die Verschlussteile sind heraus gefallen.
    Jetzt weiß ich nicht wie ich die Teile wieder zusammen setzen muss.



    Bei den "Fachgeschäfte" bekam ich nur zu hören "einschicken (dauert 4 Wochen) oder neue kaufen". :rolleyes: :mhh:

  • Ich hab so ein Teil aber leider kein Zweitgerät um das erste im geschlossenen Zustand zu fotografieren... was nun :mhh:


    Wenn du einen Tag Zeit hast könnte ich das morgen erledigen

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Friedrich ()

  • Ich hab so ein Teil aber leider kein Zweitgerät um das erste im geschlossenen Zustand zu fotografieren... was nun :mhh:


    Wenn du einen Tag Zeit hast könnte ich das morgen erledigen


    knips doch in den spiegel


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • was soll das bringen?
    Wenn er knippst, ist der Verschluss offen, also nicht wirklich zu sehen. ;)

  • :dance: :dance: :sonne: :sonne: :sonne: :sonne: :danke: :danke: :danke: :applaus: :applaus: :applaus: :ggrins: :ggrins: :ggrins: :ggrins: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :kaputtlach: :staun: :staun: :staun: :staun: #partnersmilies# #partnersmilies#

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dela_nera ()

  • Dann hat sich das wohl erledigt... Hoffe, Du hast Erfolg!

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Es war zwar ne sch... Fummelei, aber es hat geklappt. :dance:


    Taurig das ein Fachgeschäft für Fotoapparate sowas nicht hinbekommt.


    Egal.
    Besten dank noch mal fürs Foto.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • was soll denn ein fachgeschäft für diese art von reparatur dem kunden in rechnung stellen?
    den aufwand an ausbildung, material, bevorratung der ersatzteile, werkzeugkosten, ladenlokalkosten incl. reinigung, toiletten, personalkosten und gewinnkalkulationszuschlag?
    dafür kann man sich ne neue kamera kaufen.
    lohnt sich da noch eine reparatur?


    gut, dass man einige dinge selbst wieder herstellen/reparieren kann.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Eine "Spezialist" hätte dafür ganz sicher nicht länger als 30 Minuten gebraucht.
    Wenn sie dann 50€ berechnet hätten, wärs für mich ok gewesen.
    Und bei nem Stundenlohn von 100€ hätte sicher auch der Händler noch was dran verdient.


    Aber so wie es jetzt ist, ist es natürlich noch besser. :] :]


    Ich finde nur unsere "Wegwerft-Mentalität" etwas bedenklich.

  • Zitat

    Es war zwar ne sch... Fummelei, aber es hat geklappt. :dance:


    Taurig das ein Fachgeschäft für Fotoapparate sowas nicht hinbekommt.


    Egal.
    Besten dank noch mal fürs Foto.


    dafür nich :)


    bin gerne behilflich, wenn ich kann :)


    und Fii ... Fotos ausm Netz Fischen kann ich :D

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • ... das ist ein Platzhalter für eventuelle URHEBERRECHTE, die ich leider über diese allseits bekannte Suchmaschine nicht einholen konnte 8o 8o


    siehe Beitrag ... oben . .. mit die Bülders 8) 8) 8)


    big_sorry big_sorry big_sorry big_sorry big_sorry


    :doof:


    und dachte immer, wenn der Gockel mich auf die Seite führt, die mich runterladen und kopieren lässt, dann wär alles ;daumen; ;daumen;



    aber nu ist ja alles wieder juut :streichel: :streichel: :streichel:



    und trotzdem wurden Sie hier geholfen :tongue: :tongue: :tongue:

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • ... aber auch in Zukunft werden Sie hier gern geholfen :tongue: :tongue: :tongue:

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken