Tja, da denkt man sich nichts böses, will seiner Oldtimer- :cow: was Gutes tun und alle Lebenssäfte tauschen, und dann das...
Der letzte, der das Öl im Hinterachsgetriebe gewechselt hat, hat es wohl zu gut gemeint beim Anziehen der Ablassschraube. Als ich sie nach dem Ablassen wieder anziehen wollte, drehte sie sich immer weiter, ohne Gewalt meinerseits. Dachte zuerst an die Dichtung, die sich ggf. etwas komprimiert, war sie aber nicht. Als ich die Schraube wieder rausdrehen wollte, kam sie schon schief raus aus dem Gewinde :mhh:
Damit war der gestrige Abend erstmal versaut :streichel:
Heute ging es dann auf die Suche nach Reparaturmöglichkeiten. Und hier brauche ich mal eine Aussage oder ggf. Hilfe von jemanden, der sich damit richtig auskennt. Die Suche hat am Ende immer die zwei gleichen Produkte ergeben. Das eine ist Helicoil und das andere Time-Sert von Würth.
Es gibt noch andere Möglichkeiten, allerdings eignen die sich nicht für Alu, und daraus soll das HAG bei der alten BMW wohl bestehen.
Wer kann mir also sagen, welche der beiden Optionen die bessere und dauerhaftere Lösung ist? Noch besser wäre es, wenn das hier jemand richten kann, bzw. so ein Reparaturset sein eigen nennt, welches ich dann (gegen Bezahlung) nutzen könnte, damit die Kuh bald wieder auf die Strasse kann ;moped;
Hier gibt es ein Bild von der betroffenen Stelle, es ist die Schraube rechts unten (Inbus innen, daher kein Schraubenkopf sichtbar, wie bei der links unten)