Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradverleih / helme / und allgemeine fragen zum fahren in deutschland


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So hier ist der plan!


    Angi und ich werden nächstes jahr im Mai zum Pfingsttreffen in deutschland sein!


    Anmeldungs email ist schon raus!


    Hier die probleme


    Wir haben kein deutschen führerschein, nur einen canadischen (mit motorrad) aber wir haben einen deutschenpass : Weiss jemand ob ich mit diesem Führerschein in Deutschland fahren kann (spezial motorrad)


    Zweite Problem : Unsere helme haben nur ein DOT Prüfsiegel (department of transportation): ich weiss hier darf ich nicht mit einem helm aus dem ausland fahren, wie siehts damit in Deutschland aus?


    Nummer Drei: Kennt jemand einen sehr guten motorradverleiher in der nähe von düsseldorf (umkreis 150 km). Wenn nicht geh ich mit dem verleiher den ich im Internet gefunden habe! Da warens 449€ für die woche bei 1500km für eine 1000cc und 379€ für die 750cc


    gibst sonst noch was zu beachten ausser ne krankenversicherung: denke eigendlich nicht, oder

  • Das ist ja eine coole Aktion!!! ;daumen;


    Bis Mai sind es noch ein paar Tage; da werden wir Dir sicherlich noch mit aureichend Informationen helfen können!


    Außerdem DOT, kanadischer Führerschein....


    Wenn Du mit uns fährst, hast Du keine Zeit für Gespräche mit den hiesigen Streckenposten! :D

  • Solange nichts passiert wird den Helm wohl keiner überprüfen (sofern es kein "Brain-Cap" ist).


    Bezüglich des Führerscheins würd ich einfach mal in der deutschen Botschaft nachfragen.

  • Zitat

    Nummer Drei: Kennt jemand einen sehr guten motorradverleiher..........


    Ganz schön teuer 8o
    1500 Km reichen gerade für das Pfingstwochende.


    Nehmt doch den Hobel vom "ALTEN".
    Er darf dann solange den Sportwagen fahren ......äh, schieben. :D d_u_w

  • Hallo,


    also Micha und ich haben uns für unsere div. Auslandsfahrten im Ausland einen internationalen
    Führerschein machen lassen. Aber ich habe keine Ahnung ob es das bei Euch gibt.
    Ich denke die Idee bei der Botschaft nachzufragen ist die beste.


    Mit dem Helm würde ich mir nicht alzuviel Gedanken machen, bei mir hat noch nie die Polizei
    meinen Helm geprüft. Nur der Zoll. Die wollten wissen ob er Sprengstoff enthält.



    Gruß


    Diana

  • Mist, jetzt hatte ich soviel geschrieben und rausgesucht, wollte abschicken und dann im Forum nicht berechtigt, abgemeldet ..... Beitrag weg ........ :mauer:


    Das kann ich jetzt nicht alles wiederholen, daher jetzt so:



    FS:


    Sehe ich kein Problem, ihr habt Euren Wohnsitz mehr als 185 Tage im Ausland u. sogar den ständigen Wohnsitz da,
    der Ausländische FS ist daher hier 6 Monate gültig.


    Euren Deutschen PKW-FS mußtet ihr doch sicher in Kanada abgeben.
    Laßt Euch einen Internationalen FS in Kanada ausstellen.


    Helm:
    Sehe ich auch kein Problem. Die Helmprüfung in Übersee ist doch umfangreicher, besser als hier die Deutsche/EU-Norm.
    D.h. das ein Europäischer Helm in Kanada die Prüfung nicht bestehen würde, ein Kanadischer hier aber ganz sicher.



    Zur Sicherheit würde ich aber mal eine mail an das Verkehrsministerium NRW schicken und die Fragen dort nochmal stellen.

  • Mist, jetzt hatte ich soviel geschrieben und rausgesucht, wollte abschicken und dann im Forum nicht berechtigt, abgemeldet ..... Beitrag weg ........ :mauer:


    Bei mir hilft in solchen Fällen der "Back-Button" des Browsers!!!!!

  • Toni, eure Helme sind doch hier gekauft, oder habt ihr neue?????
    FS dürfte kein Prob sein, der canadische Auto-FS hat auch hier ne Zeit (warens 3 oder 6 Monate?) Gültigkeit.
    Da dürfte dann kein Unterschied zum Mopped-FS sein.


    Gerhard, meinen Hobel kriegt keiner, brauch ich ja selbst fürs Treffen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • :kaputtlach: :kaputtlach:ecki im Kleid :kaputtlach: :kaputtlach:




    ...... immerhin besser als im Teig. :kaputtlach:







    @El Blindo
    ..... hat er aber nicht, vor und zurück nur leere Eingabefelder.
    Ist manchmal sowieso komisch, einmal wird man nach 10 Minuten rausgeschmissen, andermal ist man nach 60 Minuten noch "drin".
    Aber hätte ja vorher kopieren können.

  • so ich hab nun einge infos zusammen gesucht!


    Leider gibt es für uns keinen Auslandführerschein! Unsere Führerschein sei aber 60 Tage gültig. Wir können aber auf wunsch unseren Deutschen führerschein in der zu letzte gemeldeten Zustellungstelle, was wir aber höhstwarscheinlich nicht tun werden.


    Und


    Ja ecki hab meinen helm noch aber angi passt ihr aria nicht mehr also hatte sie sich ja 2 neue geholt und noch einen dritten bekomm.


    Haben heut schon mit der termin planung begonnen wann wir nach DE kommen und für wielange ich denke mal ne woche vorher sollte gut passen um sich einfach an die neue Zeit zugewohnen.


    und 1500km frei ist nicht viel, aber ich hab noch einen anderen verleiher gefunden der 2500 gibt dafür ist aber jeder extra km sehr viel teurer!


    Wieviel km fahrt ihr denn so über pfingsten? Wir werden dann noch 4 tage urlaub auf dem zweirrad dran hängen!

  • Mist, jetzt hatte ich soviel geschrieben und rausgesucht, wollte abschicken und dann im Forum nicht berechtigt, abgemeldet ..... Beitrag weg ........ :mauer:
    Das kann ich jetzt nicht alles wiederholen, ...


    Das hatte ich zwar in diesem Forum noch nicht, aber anderswo sehr wohl.
    Für den Firefox gibt es da ein Add-On namens Lazarus, damit kann man solche verlorenen Formulareingaben dann wiederherstellen...

    Wenn es denn sein muss, dann möchte ich sterben wie mein Großvater - friedlich im Schlaf, und nicht schreiend und voller Angst wie sein Beifahrer.

  • ok alles geklärt !! Urlaub ist gebucht flüge werden morgen gebucht und dann heisst es nur noch warten und schauen das es dem baby gut geht!