Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Interessensabfrage Isle of man - TT 2013 oder 2014


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Auf meiner "places to see before you die " Liste steht auch die Tourist trophy auf der Isle of man.
    Hab' mich bis jetz noch absolut um keine Details gekümmert, aber nach 'ner guten Flasche Chateauneuf du pape überkommt mich jetzt gerade das Gefühl morgen da hin zu fahren :-)
    Nu iss ja morgen dort leider nichts los, aber ich möchte dieses topic auf meiner Liste mal angehen.


    Kann sein daß das für 2013 schon zu spät ist, dann halt schon für 2014 planen.
    War da schon mal ne Freebiker Delagation dort oder könnte man so was mal angehen ( eventuell als Ersatz für Öli's vergessene Campingtour :-)


    Ich wäre dabei :


    Kradwart

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • interessantes thema, ich hab ebenfalls darüber nachgedacht dort mal hin zu wollen, hatte auch begonnen informationen zu sammeln.
    für 2013 wird das aber nichts mehr, die fähren dürften mittlerweile nur noch restplätze anbieten. aber für 2014 klingt es interessant.
    nur zum zelten hab ich allerdings keine lust, ich plädiere für eine unterkunft mit festem dach überm kopf.


    beim selbst organisieren wird man sicherlich auf das eine oder andere problem stossen, dass aber schon andere gelöst haben.
    deshalb gibts dafür auch schon ein forum
    und das aktuelle wetter, sicher wichtig für die planung was zieh ich an :D , in douglas siehst man hier.
    es gibt auch eine web-cam von douglas, muss ich aber wieder den link suchen.


    natürlich lässt sich eine reise dort hin auch sehr einfach realisieren, kostet aber dann einen kleinen obulus extra, wenn man diesen angeboten glauben schenkt.
    es gibt noch diverse andere anbieter, aber da hilft google schnell weiter, ich hab die links auf einem anderen rechner und da komm ich im moment nicht ran.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • 2013 hab' ich eigentlich auch schon abgehakt.
    Also, auf zur Planung 2014 - das macht schon mal Lust auf mehr :



    Wir sind jetzt auch schon zu zweit:


    Kradwart
    Ben

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon


  • zu dritt:
    Kradwart
    Ben
    maistamiga



    mit dem töff und zelten, 4mal bootfahren (hört sich schon fast an wie wassersport), und das rennen, mitfahren? :rave:

  • Isle of Man 2014:
    pre classics 23.05.2014 - 26.05.2014
    TT Races 24.05.2014 - 06.06.2014
    termine müssen aber noch bestätigt werden.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Und genügend Kohle mitnehmen, ist nicht gerade billig. Geschwindigkeit einhalten beim freien Fahren, sonst Zahlste Dich Dumm und Dämlich bei der Abreise: Sprich bist Du zu schnell und wirst Erwischt kommste nicht auf die Fähre ohne vorher Gelöhnt zu haben da sind die Knallhart und lassen Dich nicht Ausreisen, wenn im Schwarzen Büchlein stehst.

  • Und genügend Kohle mitnehmen, ist nicht gerade billig. Geschwindigkeit einhalten beim freien Fahren, sonst Zahlste Dich Dumm und Dämlich bei der Abreise: Sprich bist Du zu schnell und wirst Erwischt kommste nicht auf die Fähre ohne vorher Gelöhnt zu haben da sind die Knallhart und lassen Dich nicht Ausreisen, wenn im Schwarzen Büchlein stehst.


    Das klingt ja als wäre man in der Schweiz unterwegs! :angry2:

    Bei den Frauen gibt es zwei Möglichkeiten: entweder sind sie Engel - oder sie leben noch

  • [/quote]
    zu dritt:
    Kradwart
    Ben
    maistamiga



    mit dem töff und zelten, 4mal bootfahren (hört sich schon fast an wie wassersport), und das rennen, mitfahren? :rave:[/quote]


    Super daß du dabei bist.


    Hab' die letzen 2 Tage mal bisserl rumgegoogelt:
    - All inclusive, sorgenfrei Komplettpaket scheidet aus, da rufen die 2500 - 3000 € auf
    - Hotel / Homestay scheidet wohl auch aus, da die während der Rennwoche eigentlich nur 7 Tage am Stück vermieten, sonst kriegste da nichts.


    - Sieht also ganz nach Camping aus, ne ganze Woche möcht ich mir die Party auch nicht antun, eventuell 2 bis 3 Renntage + Mad Sunday
    Hier mal meine " early stage " Grobplanung:


    Tag 1 - 1. Etappe Anreise Rotterdam ( ca. 400 km )
    Tag 2 - 2. Erappe Anreise Rotterdam ( ca. 400 km )
    Nachtfähre Rotterdam - Hull ( Abfahrt ca. 21:00 - Ankunft ca. 08:00 )
    Tag 3 Hull - Heysham ( ca. 250 km ) + Fähre Heysham - Isle of Man Douglas ( ca. 4 Std ) + Quartier beziehen / bauen :-)
    Tag 4 - 6 ( 7) - 3 Renntage + Mad Sunday ?
    Tag 7 Isle of man - Hull, Nachtfähre nach Rotterdam
    Tag 8 + ( 9 ) Rotterdam / Home ( 1 Tag Marathon )


    Alternativ überlege ich die Strecke Home - Rotterdam - Home ( 1600 km ) per Auto mit Anhänger ( 2 Motorräder ) zurückzulegen. Das Gespann könnte ich eventuell bei unserer Firma ( wir haben ein Lager in Rotterdam ) unterstellen - muss ich allerdings noch abklären.


    Die Fähren schlagen wohl so mit ca. 400 - 500 € zu buche, so daß ich grob mit Kosten von ca. 1500,-€ rechne.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kradwart ()

  • Ist aber von dem Billigpaket nich sd weit weg :D


    Kommt drauf an wie man das sieht: beim Komplettpaket kommt ja noch Sprit für's Moped, den Fahrer :-) und Essen ( Hotel ist nur ÜF ) dazu, biste also nochmal locker 500.-€ los = ca. 3250.- ( gemittelt )
    Beim meiner Grobplanung wären die 1500.- all inclusive, ist also meiner Meinung nach schon signifikant. Mit dem "gesparten" Geld könnt' ich ja dann 2015 wieder hin falls ich infiziert werde :-)))

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Also ich bin 1996 dort gewesen . Die Preise haben sich glaube ich inzwischen etwas geändert . :D


    Die Fährüberfahrten haben wir genau so gemacht . Rotterdam - Hull , dann eimal quer über die Insel und dann Heysham - Douglas ( damals mit der " King Orry " ) Windstärke 9 ... Mopeds im Ladedeck umgestürzt und selbst die Nation der Seefahrer in Person von englischen Motorradfahrern haben gekotzt . :kotz2:
    Die Überfahrt nach Douglas hat fast doppelt so lange gedauert wie normal .


    Wir hatten damals ein super Quartier in Ramsey , ganz in der Nähe der Sprintstrecke . Abends am Kaminfeuer :ja: ein leckeres schaumloses Bier schlürfen :cheers: und mit den Marshalls die bei uns einquartiert waren über Manxsgeschichten und Benzin labern. ;daumen;
    Ich gebe zu 1996 wurde die Insel in der irischen See in einer Intensität gegossen , so das ich keinen in seiner Kunststoffbehausung auf der grünen Wiese um seine Adventureerfahrungen beneidet habe . :ggrins:


    Über alles andere kann man reden . ;)

  • Auf meiner "places to see before you die " Liste steht auch die Tourist trophy auf der Isle of man.

    Wenn ich bis 2014 nicht gestorben bin, hätte ich schon Interesse.
    Wollte ich schon einmal mit einem Kollegen machen, ist dann aber aus organisatorischen Gründen unterblieben.
    Daher steht dieses Event auch noch auf meiner Liste "places to see before you die" #traum#

  • Wenn ich bis 2014 nicht gestorben bin, hätte ich schon Interesse.
    Wollte ich schon einmal mit einem Kollegen machen, ist dann aber aus organisatorischen Gründen unterblieben.
    Daher steht dieses Event auch noch auf meiner Liste "places to see before you die" #traum#



    Ich glaube, da klinke ich mich mal interessenhalber aus.Für die Kohle und Kotzerei giebt,s auf der weiten Welt noch bessere Ziele glaube ich. :D :D

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • 2014 tät mich interessieren ;daumen;


    ich war schon 3 mal auf der Insel:


    1 x mit Edelweissbike Travel in einem Bungalow Park in Douglas
    1 x mit Zelt
    1 x Bett und Brechfest



    das Jahr mit Zelt war das intensivste. Dierekt an der Strecke. Wenn morgens um 6 die Trainings stattfinden hat man das Gefühl die rasen einem durchs Zelt.


    Alles in allem is die Tour teuer , aber nirgends is man so nah dran und mittendrin ;daumen;

  • Das wäre ja cool wenn wir so nen Routinier dabei hätten - btw, dem Camping steh' ich mittlerweile seeehr skeptisch gegenüber ( ja, ich bin ein alter Mann ), außerdem so 3 Tage Mörderparty in Douglas könnt ich schon ertragen. :cheers:


    So was in die Richtung könnt' ich mir vorstellen für 2014 (- ich fang schon mal an zu sparen :-)


    Option 3 - Arriving Thursday 30 May departing Tuesday 04 June 2013 - 5 Nights
    Motorbike/rider + camping with own tent £329 per person


    Race Week Package 31 May to 10 June 2013 -
    Available at the Chesterhouse Hotel, Rutland Hotel, Claremont Hotel all located on Douglas Promenade.
    Return ferry crossing as a motorbike/rider + 4 nights hotel accommodation on Bed & Breakfast £679 per person.


    What will I see?
    Thurday 30 May & Friday 31 May 2013 - Evening Practice
    Saturday 01 June 2013 - Race day one (Superbike TT & Sidecar TT Race 1)
    Sunday 02 June 2013 - Mad Sunday
    Monday 03 June 2013 - Race day two (Supersport & Supersport Races)
    Tuesday 04 June 2013 - Depart the Isle of Man

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Kradwart ()

  • Wenn genügend Freebiker mitkommen würd ich hält doch mein Zelt mitnehmen :-)


    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kradwart ()