Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

RPC Problem


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leuts,


    heute wäre ich beinahe verzweifelt.
    Irgendwann letzte Woche öffnete sich ein Windows Fenster und meldete irgendein RPC Problem und das der Rechner binnen 60 Sec. autom. herunter gefahren wird. Das wars dann erst mal.
    Heute lief der Rechner maximal 10 min. und dann folgte jedesmal diese Meldung und der Rechner schaltete sich aus. Es war echt zum kotzen.


    Durch einen Tipp von einem Bekannten, habe ich ein Forum gefunden, wo einem echt geholfen wird.
    Dieses Problem breitet sich wohl rasant im Net aus, es betrifft vor allem XP und Win 2000 Rechner. In der kurzen Zeit, in der ich bei diesem Forum Online war, meldeten sich immer neue User mit diesem Problem.


    Sollten sich bei euch solche Probs einstellen, hier ist der passende Patch von Microsoft für die XP Version.


    http://microsoft.com/downloads…B6-44AC-9532-3DE40F69C074


    Ich hoffe ihr bleibt verschont von so einem Sch...

  • Aha, da scheint ja was komisches rund zu gehen...dafür habe ich heute ein svchost.exe prob und mußte Win2000 erst mal schlafen legen, da sämtliche Links sich nicht mehr in einem neuen Fenster öffnen lassen, wenn der Fehler auftritt.


    Gott sei Dank hat man ja mehrere Partitionen und steigt mal eben auf ein Betriebssystem seiner Wahl um :D


    Danke für den Link, vielleicht brauch man ihn ja mal :]

  • Hallo,


    hab mich heute früh mal mit dem Problem auseinandergesetzt. Das ganze ist ein Wurm namens W32.Blaster.worm


    Norton hatte dies noch nicht aufgenommen, tja...


    Ich habe mal den kostenlosen Virenscanner von housecall drüberlaufen lassen, der den Wurm direkt gefunden und registry und System gesäubert hat.


    Werde jetzt gleich mal das Sicherheitspatch runterladen und dann mal schauen, obs funzt.


    Betrifft hauptsächlich Win2000 und XP Nutzer.


  • Hab ich doch gesagt: Du kannst das 8) :]

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Tja, dafür habe ich ein neues Prob - bekomme die Service-Packs nicht geladen X( X(


    Somit installiert sich der Wurm immer wieder neu :mhh:

  • Leider habe ich jetzt ein noch größeres Problem, mein Computer zu Hause ist komplett abgestürzt.
    Keine Startleiste, keine Möglichkeit der Systemwiederherstellung. Einzig die Programme die ich auf
    dem Desktop abgelegt habe funktionieren.
    Somit bin ich erstmal zu Hause auf unbestimmte Zeit Offline. X( X( X( X( X( X( X(

  • Hallo
    Mich hat es jetzt auch erwischt ;( Ich kann das Tool von Symantec nicht mal mehr herunterladen und das Patch von MS auch nicht. Könnte mir jemand die beiden sachen per Mail senden???? Das scheint noch zu funktionieren ?(
    Ich hab den ganzen Ärger satt:mauer: dauernd diese sch... Vieren.Ich mußte erst vor drei Monaten meinen PC platt machen da ich nen Boot-Virus per mail bekommen hatte.
    Man sollte diese miesen Möchtegernhacker alle vierteilen
    MfG
    Ringo

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Das Problem ist nur, das dir der Patch jetzt auch nicht mehr viel hilft, weil der Wurm schon installiert ist.


    Gestern Abend nachdem ich den Patch installiert hatte, war diese Meldung weg. Aber als heute Morgen mein Liebelein den Rechner einschaltete, war das Chaos da, Probs wie bereits oben beschrieben.
    Bin jetzt mal echt gespannt wie ich meine Kiste wieder ans laufen bringe und das, obwohl ich eigentlich keine große Ahnung von PC´s habe.

  • Ich trau mich garnicht die Kiste herunterzufahren--wer weiß ob das Ding danach noch mit mir spricht.
    Mache jetzt erstmal nen Online-Scan mit BitDefender, mal sehn ob es was bringt.


    MfG Ringo (derseinencomputerimmomenthaßt)

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Wunderschoen die Technik von Billy Gates
    Bei mir kamen auch die Meldungen von RPC
    Auf's Internet fand ich ein Tool fuer dass entfernen von diese Worm
    Leider sind die pages in English und dass lesen wir als Niederlaender gern


    Versuchen sie mal hier


    http://www.sophos.com/support/news/


    Dort gibt es RESOLVE W32/Blaster-A self-extractor zum downloaden und damit sol diese Wurm entfernt werden
    Aber besser ist es die computer aufs neue auf zu bauen Dauert etwas langer und viel mehr arbeit. Ist aber im Ende eine loesung wenn's weiter niecht mehr geht
    Aber auch bei www.bitdefender.com gibt eine tool zum entfernen



    EgbertO

  • Wenn alles nix mehr hilft, eben mit Hilfe der Startdiskette etc. alles runter von der Festplatte und dann wieder alles neu.
    Nur blöd, wenn wichtige Dateien nur auf der Festplatte gespeichert und keine Sicherheitsdisketten bzw. CDRoms bestehen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Etsas ()

  • Der Wurm ist ganz einfach zu entfernen.


    In der Registry nach msblast.exe suchen und diesen Schlüssel entfernen. Dann noch mal im System einfach auf suchen und da die gleiche Prozedur.


    Dann das Service Pack von MS draufspielen und hoffen, dass es hilft.


    Ich habs jetzt mal gemacht und bin ich mal gespannt. Mittlerweile geht die Meldung schon durch die Medien.


    HIER wurde das auch schon mal diskutiert...ich habe es mir intensiv durchgelesen. Versuchts mal damit.

  • :sensationel: Mein Windoof 2000 läuft wieder:huepf:
    >>> Service Pack 4 installiert (mit DSL 29 min gesaugt)
    >>> Windows2000-KB823980-x86-DEU gesaugt und installiert
    >>> Stinger von MCAfee gesaugt (1min) und C: überprüft
    >>> Abendbrot gegessen:D
    >>> PC läuft immernoch:ja:
    >>>>>>jetzt belohne ich mich dafür:drink:


    Hoffe es hilft längere Zeit gegen neue Vieren und so


    Ringo

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Eschi
    Das Problem ist nur, das dir der Patch jetzt auch nicht mehr viel hilft, weil der Wurm schon installiert ist.


    Gestern Abend nachdem ich den Patch installiert hatte, war diese Meldung weg. Aber als heute Morgen mein Liebelein den Rechner einschaltete, war das Chaos da, Probs wie bereits oben beschrieben.
    Bin jetzt mal echt gespannt wie ich meine Kiste wieder ans laufen bringe und das, obwohl ich eigentlich keine große Ahnung von PC´s habe.


    Hallo Eschi,


    hab dir schon ne Mail geschrieben - sag Bescheid, wenn Du Hilfe brauchst :] :]