Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

KTM verbuchte ein Rekordjahr


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ampnet – 8. März 2013. KTM hat 2012 ein Rekordjahr verbucht. Die österreichische Marke steigerte im vergangenen Jahr den Absatz um 32 Prozent auf 107 142 Fahrzeuge und stieg damit zu Europas größtem Motorradhersteller knapp vor BMW auf. Der Umsatz stieg um 16,2 Prozent auf 612 Millionen Euro, und der Gewinn erhöhte sich um 22,2 Prozent auf 25,3 Millionen Euro.
    Die Absatzsteigerung führte im Umfeld eines weiter rückläufigen Motorradmarktes speziell in Europa zu starken Marktanteilsgewinnen. KTM erreichte einen Anteil von 7,5 Prozent am europäischen Gesamtmarkt.


    Der Personalbestand stieg um 133 Mitarbeiter auf 1702 Beschäftigte

  • ...evtl.werde ich nächtes Jahr versuchen den Absatz noch was zu steigern :ggrins:

  • Aber wenn de se hast, dann fährste mit nem dicken Grinsen unterm Helm durch die Gegend. :)


    Ist mir auch passiert vom Wechsel meiner RC 46 I auf die Sumo. :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kalle ()

  • Aber wenn de se hast, dann fährste mit nem dicken Grinsen unterm Helm durch die Gegend. :)


    Ist mir auch passiert vom Wechsel meiner RC 46 I auf die Sumo. :]



    Meine 46/II gebe ich nicht her und wenn ich mir wegen der Wartungskosten den Sprit nicht mehr leisten kann, bringt mir das beste Mopped nix. ;)

  • Nur mal so zur Info. Ne KTM 950 SM kostet mich fast genauso viel in den Inspektionen wie ne Honda RC 46 I. Wer schreibt, dass die KTM so teuer in der Wartung ist hat einfach nur keine Ahnung. :( :rolleyes: Mache eh alles selber. Garantie hat mein Moped nicht mehr.


    Zum Vergleich bei fast gleicher Fahrweise....nach ja.... sagen wir die KTM wird nen bißchen flotter bewegt.... braucht die KTM weniger Bremsbeläge und der Kettensatz hält auch länger.


    VFR : Kettensatz neu bei 24000 km und bei 48000 km. Bei der KTM habe ich letzten Monat nen neuen Satz draufgeschmissen. Dieser erste Satz hat jetzt 42000 km !!! gehalten. Noch Fragen ??

  • wie ich diese argumentationen "hat keine ahnung" liebe, sie gibt eindeutig zu erkennen, warum es so ist oder nicht ... :mhh:


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Mache eh alles selber.


    Äpfel + Birnen = lecker Kompott.


    ...selbst gemacht unglaublich günstig (es sei denn man lässt sich vom Nachbarn beim klauen der Zutaten erwischen)
    ... gekauft im Verhältnis zum Gegenwert unbezahlbar.


    .................


    Mal so kurz gegenüber gestellt wieso die KTM für mich so teuer war...


    Meine alte 990 Adv ... Inspektionsintervall 7500km ... Kette bei 28.500km gewechselt (Verschleiß am Kettenrad trotz Öler) ...Verbrauch 6,5l bis 9,5l ...
    Meine neue 800X ... Inspektionsintervall 12000km ... Kette wird sich zeigen (bei der der SC48 wars irgendwo bei 30.000km) ... Verbrauch 5l bis 6l ...


    Die Inspektionskosten, ob selbst geschraubt oder durch die Werkstatt, kann sich mal jeder selber zurecht legen. Die Stundensätze der unterschiedlichen Marken dürften auch hinlänglich bekannt sein und wie lange so ne Inspektion dauert, hängt halt immer von dem ab was ich da stehen habe. Für mich ist einer der Hauptfaktoren die (Frei)Zeit die ich verbrauche ... denn die kann mir keiner bezahlen.


    Ahnung leitet sich zum Teil von Erfahrung ab... und die lag in den letzten Jahren irgendwo zwischen 15.000 und 20.000 km per anno und bei div. Motorradprojekten. Wobei meine Alltags KTM aus besagten Gründen immer mehr stehen geblieben ist und ich wieder vermehrt zu der guten alten Hornet gegriffen habe.


    Also...wenn Vergleichen dann richtig mit der kompletten Argumentation...gleiches mit gleichem...altes mit neuem...richtiges mit falschen... ne LC4 mit einer XL... VFR mir RC8... Düsseldorf mit Köln... BvB mit Bayern ... Twingo mit Polo G40 ... oder oder oder... 8)


    Übrigens baut(e) KTM mehr oder weniger verschiedene Modelle die sich klasse (nicht) vergleichen lassen...zur 950sm ist ne LC2 ein absolutes Fiasko. :tongue:


    ...und keine Ahnung nur vorgaukeln wenns einer merkt. :ironie:

  • hier mal ne kleine Auflistung von userem Tourenfahrer- 50.000KM-Dauertest KTM 990 SMT


    1000 KM Insp. zzgl Mat = ca.260 Euro
    7500 KM Ins. zzgl.Mat. = ca.260
    15.000 KM Ins. zzgl. Mat. = ca.260 Euro
    22.500 KM Ins. zzgl. Mat. = ca. 260 Euro
    30.00 KM Ins. zzgl. Mat. = ca. 455 Euro
    37.500 KM Ins. zzgl. Mat.= ca. 260 Euro
    45.000 KM Insp. zzgl. Mat. = ca. 455 Euro
    1 Kettensatz Enuma = 279 Euro
    Bremsbeläge (1xvo,1x hinten) = 155 Euro
    6 Sätze Reifen inkl. Montage = 1.500 Euro


    ..nachzulesen in der TF-Ausg. März 2013


    MFG
    Manni

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Manni ()