Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reifenkauf übers Inet


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Community,
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen 2ten Satz Reifen für meine Kuh zu kaufen.


    Und zwar den Conti TKC80.


    Da ich nur die Gummis kaufen wollte, stellt sich mir die Frage, was ich bei einem Kauf übers Internet diesbezüglich beachten sollte. Es ist nämlich mein erstes Mal.
    Über ein paar Tipps von erfahrenen Gummikäufern würd ich mich sehr freuen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Ich kaufe seit einiger Zeit unsere Motorradreifen im Internet.
    Einfach bei den üblichen Quellen ( ebay, google, günstiger, .....) den geeigneten Anbieter ( ich z.B. Bezahle nur per PayPal, achte darauf daß der Anbieter nur Reifen neuerer Produktion liefert, das geben die normalerweise an und schaue daß der Reifen auf Lager ist und kurzfristig geliefert wird.
    Einsparpotential ist schon gewaltig, habe vor 2 Wochen für nen Satz Road Attack 2 für die GS 200,-? bezahlt inclusive Lieferung,


    Allerdings montiere ich die Reifen selbst..
    [IMG]http://img.tapatalk.com/d/13/03/12/4ezyqyha.jpg[/IMG]


    Wenn du mit den im Netz gekauften Reifen zum Händler gehst bezweifle ich daß du unterm Strich eine deutliche Einsparung erreichst.


    Ach ja, entsorgt sind die alten auch noch nicht, wollte sie zersägen und in die Tonne kloppen, aber das ist ne Mörderarbeit.....

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Wenn du mit den im Netz gekauften Reifen zum Händler gehst bezweifle ich daß du unterm Strich eine deutliche Einsparung erreichst.


    Genau das war bisher der Knackpunkt, weshalb ich noch immer zu unserem Reifenfuzzi fahre. Ich bezahle bei diesem 8,- € für die Montage pro Reifen, Altreifenentsorgung gratis. Als ich mich mal umgehört habe, was verlangt wird, wenn ich mit im WWW gekauften Reifen antanze, so fielen Preise in der Größenordnung von 50,- € für Montage und Altreifenentsorgung. Damit ist jede Einsparung hinüber, wenn du nicht selbst montieren kannst oder willst.

  • Hallo


    Nichts geht über Vergleichen....wie überall.....


    Ich bestelle viel übers Netz, da halt immer auf´s Impressum schauen wo der Händler Ansässig ist... was kostet der Versand und sicher mit PayPal(usw.) bezahlen...

    Bin bisher bei Netzkaufaktionen nie auf´s Maul gefallen.... man muss halt die Geiz ist geil Mentalität ein wenig zügeln.... und darauf achten das Qualität Vorrang hat.


    Was Motorradreifen angeht ist das nee gute Alternative wenn Du selber aufziehen kannst oder nen Kumpel hast der es für dich machen kann.


    Bei meinem Michelin Pilot Power ist es so, das der Internet Kauf + Aufziehen und Entsorgen und der gang zum Stammschrauber der alles Erledigt einen Preisunterschied von 11 Euro macht.


    Also bleib ich bei meinem Stammschrauber, trink 2-3 Kaffee hab nette Benzingespräche mit anderen Kunden und gut ist.


    ...aber wie gesagt.... jeder muss da für sich Vergleichen und den richtigen Weg finden.


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • montagekosten in der größenordnung von 50€ ist doch reine willkür. das sind keine seriösen händler, bei denen würde ich auch sonst nichts montieren lassen.
    aber zum thema, ich bestelle schon seit mehreren jahren die reifen für unsere motorräder übers inet und das während des winters.
    montiert werden sie vom freundlichen honda-händler, der dies gegen einen beitrag in die kaffeekasse erledigt.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • montiert werden sie vom freundlichen honda-händler, der dies gegen einen beitrag in die kaffeekasse erledigt.


    Da hast du aber einen wirklich sehr freundlichen Honda-Händler. Für einen Beitrag in die Kaffeekasse macht das hier bei uns leider keiner. Und umgehört, was die die Montage kostet, wenn ich mit Reifen aus dem Inet antanze habe ich mich bei wenigstens 5 Reifenfritzen in unserer Gegend. Vielleicht gäbe es tatsächlich noch günstigere Werkstätten, die aber dann so weit weg sind, dass sich für mich die Fahrerei nicht lohnt. Die Felgen mit Reifen müsste ich dann ja auch noch selbst aus und wieder einbauen, um sie zusammen mit den Neureifen im PKW zur Werkstatt zu bringen. Auf dem Moped kann ich mir ja schlecht die Reifen um den Hals hängen :D
    Nee, für mich lohnt sich das mit dem Inet nicht. Und wie Ralf schon schrieb. Beim Stammreifenfuzzi gibt's auch bei mir nen Cappu und nette Gespräche mit dem Cheffe, der selbst Supersportler fährt. Und da wir zwischen 6 bis 8 Reifensätze (zu zweit)
    pro Jahr verbrutzeln, gibt mir auch der Stammfuzzi immer nen sehr guten Preis.

  • Ich kauf Motorradreifen nur über Net.


    Fürs Umziehen und Wuchten bezahl ich 15€ je Reifen.
    In Anbetracht der Zeitaufwandes ist das absolut ok. :] :]
    Denn ne Stunde dauert das immer.

  • Ich habe einen klasse Händler vor Ort.
    Der ist nicht viel teurer als die Netanbieter und ich kann bei Problemen und Fragen direkt und schnell alles klären.
    Zudem hatte ich bei einer der wenigen Netzbestellungen auch schon arge Probleme, deren Lösung mir zu lange gedauert hat.
    An eine falsche Adresse zu liefern kann ja vorkommen, aber dann sollte das am nächsten Tag geklärt sein und nicht fast eine Woche später.


    So ganz nebenbei unterstütze ich dann auch noch ganz gerne einen lokalen Händler.

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • So ganz nebenbei unterstütze ich dann auch noch ganz gerne einen lokalen Händler.


    Sowas finde ich auch gut.


    Leider ist es oftmals so, das sehr kleine Händler sehr hohe EK-Preise haben.


    Ich hab mal bei unserem Händler gefragt, der meinte nur "Kauf die Reifen übers Internet. Ich kann die leider keinen vernünftigen Preis machen."


    Das zeigt aber auch wie riesengroß die Preisunterschiede sind.
    Wenn ein Großhändler beim Verkaufspreis deutlich unter dem Einkaufspreis eines kleinen Händlers liegt...

  • Mein Reifen-Dealer hat sich mit einigen anderen zusammen getan und die kaufen gemeinsam ein. Das erhöht die Marktmacht und der Preisvergleich mit dem I-Net zeigt, dass sie durchaus Konkurrenzfähig sein können.

  • Mein Reifen-Dealer hat sich mit einigen anderen zusammen getan und die kaufen gemeinsam ein. Das erhöht die Marktmacht und der Preisvergleich mit dem I-Net zeigt, dass sie durchaus Konkurrenzfähig sein können.



    Genauso hat das mein Dealer auch gemacht,und nen Kaffee gibts da auch immer noch für Lau dabei ;daumen;


  • ..ja Peter, dann lass mal deine Beziehungen spielen ,und schaff jemanden ran :D

  • was nutzt es wenn wer an seinem standort einen reifenhändler kennt, der auch noch gute preise macht, aber das problem die montage ist? so jedenfalls stellt sich doch hier das problem dar. im inet günstig kaufen ist das eine, einen reifen montiert zu bekommen, das andere.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • was nutzt es wenn wer an seinem standort einen reifenhändler kennt, der auch noch gute preise macht, aber das problem die montage ist? so jedenfalls stellt sich doch hier das problem dar. im inet günstig kaufen ist das eine, einen reifen montiert zu bekommen, das andere.


    MfG


    Fredy


    Wie kommst Du zu dieser Schlußfolgerung? ?(


    Mein Reifendealer macht einen guten Preis (ist geringfügig teurer als das I-Net), zieht die Reifen auf und entsorgt die alten und nen Kaffee gibt's noch umsonst dazu. Also worin soll das Problem bestehen???


    Grüße
    Ulrich

  • So ganz nebenbei unterstütze ich dann auch noch ganz gerne einen lokalen Händler.


    Moin moin,
    also ich brauche zwar selten neue Reifen (leider) aber die kaufe ich grundsätzlich vor Ort.
    Die BT 45 sind bei meinem Reifenhändler nicht teurer und inklusive Montage und Altreifenentsorgung.
    Als es mal Probleme gab - Reifen war nach ner halben Saison schon etwas porös (kein überlagerter Reifen),
    gabs den Neuen im nächsten Jahr zum halben Preis ;daumen;


    winterliche Grüße vom Nordlicht

  • Habe bis jetzt immer Reifen im Nett gekauft :] Kostenlose Lieferung,ADAC Rabatt,Lieferung zur Wunschadresse.Kann mir auch gleich auf der Nett-Seite die Montagepartner aussuchen-mit Preis.Für mich optimal #jump#

    VS 1400--V-Strom 1000 wo die Kraft aus zwei Zylindern fließt ;daumen;