Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wer hat Erfahrung mit Pirelli Angel ST


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da bei mir ein Satz Reifen fällig ist, habe ich mich mal entschieden etwas Moderneres als den PiPo 2CT zu nehmen.
    Die Pirellis sollen auch länger halten, wurde mir gesagt.


    Hat einer von Euch schon Erfahrungen mit dem Reifen gemacht und könnte mal ein wenig berichten?


    Danke schonmal


    Jörg

  • Zum Pirelli kann ich leider nix sagen. Musste nun auch nen Satz neuer Pneus aufziehen, da eine längere Strecke (ca. 6000km) ansteht. Habe nun erstmals den T30 von Brückenstein aufgezogen, weil der ja angeblich viel länger hält als der S20. Bis jetzt habe ich erst gut 300km damit gefahren. Dies teils auf regennasser Straße. Der Unterschied zum viel weicheren S20 ist merklich, aber nicht unangenehm. Das Vertrauen in den Grip stellte sich auch nach relativ kurzer Zeit ein. Die Tests im WWW fallen recht gut aus. Wie schnell er sich nun auf Frankreichs rauhen Pisten abrubbeln wird ...??? ... wird sich zeigen.
    Rossi testet den T30

  • kann leider zum Angel nichts sagen - aber nimm' mal den Conti Road Attack2 ( wenn für dein Modell verfügbar ) in die engere Wahl.
    Grip in allen lebenslagen mehr als ausreichend, Laufleistung ca. 6000KM auch wenn du am Kabel ziehst ( der PiPo 2CT hielt bei mir max. 3500KM )


    In den Tests bemängeln sie meist Nassgrip - hier bin ich der Meinung der Reifen kann mehr als ich ( und die meisten anderen ) - auf einer regnerischen Alpenetappe letzes Jahr war ich mit dem Road Attack schon am Gipfel Kaffee trinken bis mein Kollege mit dem Regenkönig Reifen ( Pilot Road 3 ) eintraf - so viel zum Testergebnis.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Jörg, gibts nicht inzwischen eine Weiterentwicklung vom ST? Heißt er GT? Weiß es grad nicht genau.
    Der soll noch besser sein.....
    Steht grade was in der Motorradfahrer drin.....ich lese es nachher noch mal durch.


    Oder schau mal hier .

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • kann leider zum Angel nichts sagen - aber nimm' mal den Conti Road Attack2 ( wenn für dein Modell verfügbar ) in die engere Wahl.
    Grip in allen lebenslagen mehr als ausreichend, Laufleistung ca. 6000KM auch wenn du am Kabel ziehst ( der PiPo 2CT hielt bei mir max. 3500KM )


    In den Tests bemängeln sie meist Nassgrip - hier bin ich der Meinung der Reifen kann mehr als ich ( und die meisten anderen ) - auf einer regnerischen Alpenetappe letzes Jahr war ich mit dem Road Attack schon am Gipfel Kaffee trinken bis mein Kollege mit dem Regenkönig Reifen ( Pilot Road 3 ) eintraf - so viel zum Testergebnis.




    5500km bis gut gemeinte 6000km kriege ich auch mit den PiPo hin.
    Ich habe nicht so ein Drehmomentwunder und das schont.
    Rund ist er meist auch noch und das hier im Norden. ;)
    Insofern ist der Conti eher nicht meine Wahl - ausser die Contis für den LKW. :D
    Ich hoffe aber, dass meine nächsten Gummis auch nur annährend den Naßgrip wie die PiPos haben, denn der ist schon sagenhaft.


    ecki : Ja, es gibt schon den GT, aber der ist auch deutlich teurer.

  • Hallo:Habe schon den2ten Satz Angel ST auf meiner FJR1300 montiert,ist der beste Reifen den ich je hatte.Vor allem die Laufleistung ist wesentlich besser wie bei den BT021 die ich vorher montiert hatte.Da ich große Touren fahre brauch ich einen
    Reifen der auch mal 12000 KM hält.
    MFG Oscar

  • ich fahre auch den Angel ST und bin sehr zufrieden damit... hatte ja leider vor kurzem eine Schraube drin... aber da kann ja der Reifen nichts für... hatte erst ~ 4000km runter und es war noch gute 60 -70% Profil drauf... na ja, nach meiner Meinung also sehr empfehlenswert... :D

  • hab den ST drauf bei mir, is soweit ok, bei nässe is er nich so griffig, hab schon einige rutscher gehabt damit, kann aber auch


    am moped liegen. :D übrigens 12000 km mit einem reifen ? boahhhhh :mauer: schiebt da jemand sein töff?

  • hab den ST drauf bei mir, is soweit ok, bei nässe is er nich so griffig, hab schon einige rutscher gehabt damit, kann aber auch


    am moped liegen. :D übrigens 12000 km mit einem reifen ? boahhhhh :mauer: schiebt da jemand sein töff?

    Reifenverschleiß und Fahrspaß kann man am rechten Drehgriff einstellen - leider verhält sich beides reziprok.
    Konnte mir auch nie vorstellen wie ein Reifen soooooo lange halten kann, z.Zt fahren wir Ben's neue Daytona mit max. 4700 U/min ein, jetzt weiß ich wie das geht :mhh:

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Hallo,
    ich hatte bis vor ein paar Wochen die Angel ST auf meiner FZ-6 Fazer S2 montiert. Haben ein sehr gutes Handling in den Kurven, auch auf nasser Fahrbahn. Der Hinterreifen hat ca 4500km gehalten. Ich würde den Reifen/die Reifen empfehlen, habe mir allerdings jetzt die DiabloRossoII angeschafft und bin mit diesen auch sehr zufrieden. Ich persönlich kann keinen Unterschied feststellen. Da im Rahmen einer Aktion noch ein Rückenprotektor für "umme" dabei war, war das ein Kaufargument. Wäre also auch eine weitere Option.


    Grüße vom fazerflo