Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Windows 8 Phone mit Outlook 2007 synchen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tach zusammen,


    wenn man ein Windows 8 Smartphone hat und es mit den Kontakten und dem Kalender aus Outlook 2007 synchronisieren will, geht das dann tatsächlich nur über einen Microsoft Online Account? :rolleyes:
    Oder gibt es da doch eine andere Möglichkeit so richtig schön mit Kabel dran und auf einen Knopf drücken oder so ähnlich.


    Kennt sich wer aus?


    Gruß
    Henning

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Das geht aber nur bei Outlook 365 auf dem Phone...also nicht nur das einfache Outlook vom Windows Phone 8.


    1. Schritt: Speichere die Outlook-Kontakte zunächst als CSV-Dateien oder VCF-Dateien.


    2. Schritt: Speichere die Datei auf dem Handy.


    3. Schritt: Starte Deine Mail-App. Klick links unten auf "Kontakte". Dort auf "Importieren" und bei Dateiformat "CSV" oder "VCF" auswählen.
    Wählen gespeicherte und übertragene Datei aus.
    Klicke dann auf "Weiter" und aktiviere die Felder, die Du importieren möchtest.
    Nach Klick auf "Fertig stellen" sollten die Kontakte importiert werden.


    Wenn dies nicht geht bei deinem Outlook vom Phone...
    Hier ne App.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Danke für die Tipps Andy. :]
    Habe auf dem Phone ein "Daten übertragen" Feature entdeckt. Damit sollen sich Kontakte und SMS vom alten Handy per Bluetooth übertragen lassen.
    Werde das mal testen und wenn's nicht klappt auf deine Tipps zurückgreifen.
    Gruß
    Henning

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Wenn nicht mal ein Windowsphone mit Windows klar kommt


    Naamd Öli,
    genau das war meine naive Denke. "Oh, ein Windows Phone. Das gibt schon mal keine Probleme beim synchen." :mauer:


    Nun die gute Nachricht: vorhin ist es gelungen mit "Daten übertragen" einfach per Knopfdruck meine Kontakte vom alten Handy auf's neue zu schieben.
    Das löst zwar nicht das Synch-Problem, aber ich kann erst mal wieder kommunizieren. Uff. #jump#

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Wenn nicht mal ein Windowsphone mit Windows klar kommt, sehe ich für deren Handysparte schwarz :D


    Ich sag nur BB...
    da gibt es diese und ähnliche Probleme nicht...
    Aber alle rennen dem Schrott von Appel und Windows hinterher... :mauer:
    Das einzige System, welches BB mithalten kann ist Android...
    und für den Privaten gebrauch auch die Nase vorne hat.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Ich sag nur BB...


    BB hab ich früher auch immer gesagt, aber jetzt spielt sie nur noch mit Robben.


    Neues Ungemach zieht auf: Kopplung mit WLAN geht daheim nur mit Tricks. (Halber Tag rumprobieren.) X(
    Neulich unterwegs gelang es auf Anhieb.


    Wo ist mein Beißholz? :headbash:


    Hab' jetzt mal 'ne Deutschlandkarte runtergeladen. Weltweit kostenlos offline navigieren. Das klingt doch erst mal nicht schlecht. :] Mal sehen wie's funzt.

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Kopplung mit WLAN geht daheim nur mit Tricks.


    Das geht bei Windows 8 / Phone normalerweise besonders einfach.
    Denke dies liegt eher am WLan-Router zu suchen.
    Aber Ferndiagnose ist wie der Blick in die Glaskugel...
    Kannst aber sobald das Prob gelöst wurde mal die Lösung senden.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Hab' jetzt mal 'ne Deutschlandkarte runtergeladen. Weltweit kostenlos offline navigieren. Das klingt doch erst mal nicht schlecht. :] Mal sehen wie's funzt.

    Mit einer Deutschlankarte weltweit offline zu navigieren stell ich mir aber irgendwie schwierig vor......
    d_u_w

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Denke dies liegt eher am WLan-Router zu suchen.
    Kannst aber sobald das Prob gelöst wurde mal die Lösung senden.


    Hast Du auch so'n Windows Phone?
    Vermute, dass es an der Kombination von Phone und Router liegt. An einem anderen Ort ging's tadellos.
    A propos Lösung: Safety komplett ausschalten und alle Nachbarn zum Surfen einladen. Dann geht's. :belehr:
    Aus Sicherheitsgründen mache ich Downloads jetzt nur noch um 3 Uhr morgens. Da pennen die Anderen noch. :D



    Das sind doch gar keine Beißhölzer. :( Egal, die drechsel ich mir selber. :D
    Außerdem habe ich mich kampfhundartig in die Problematik verbissen und quetsche aus dem Gerät raus, was nur geht. ;boxer;


    Mit einer Deutschlankarte weltweit offline zu navigieren stell ich mir aber irgendwie schwierig vor.....


    Mit der Version von 1871 kommt man diesem Ziel schon näher. ;)

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.


  • Selbstverständlich nicht... ;pffff;
    Habe eine anderen Exoten...der ist aber bis dato ohne Probleme. BB Z10


    Das versteh ich nicht...aber wenn sonst keine Prob hast.
    Hast du die unterschiedlich Verschlüsselungtechniken bei den Geräten aktiviert?
    Ist bei Deinem Router die Mac-Adresse des Handy nicht freigegeben? :ggruebel:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • ich kann mir nicht vorstellen, daß es an der Kombi Router/Phone liegt.


    Die Verschlüsselungsmöglichkeiten sind doch standardisiert, da sollte normalerweise das Phone das Wlan finden, danach nach dem Wlan-Passwort/schlüssel fragen und sich nach Eingabe desselben problemlos verbinden.


    Immer schwierig so Probleme schriftlich zu lösen, manchmal übersieht man das naheliegendste und erwähnt das deshalb auch nicht oder so...

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Hallo zusammen,


    jetzt geht's!
    Die Kombination von Mac-Adresse des Handys freigeben und dann das richtige (ich gestehe zwischenzeitlich auch mal ein falsches eingegeben zu haben) WLAN-Passwort eingeben hat's gebracht.


    Danke Leute für Anteilnahme, Zuspruch und Rat. :anbet3:
    Den Rest des Tages verbringe ich downloadend auf dem Sofa. :D


    Gruß
    Henning

    Motorradfahren ist Balsam für die Seele.

  • Verschlüsselungsmöglichkeiten sind doch standardisiert,


    Das sind sie...
    aber wenn Du im Router diese Fest angibst und im Phone das selbe tust...kann es sein, dass Du die falschen nimmst....
    Aber egal...hab es über die Glaskugel doch getroffen....
    Blindes Huhn und so....

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!