Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

KTM lässt die 1290 Duke Super R los


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ampnet – 18. Oktober 2013. KTM lässt nach dreijähriger Entwicklungszeit die 1290 Super Duke R los. Sie kommt im Frühjahr 2014 in den Handel und ist mit einer Leistung von 132 kW / 180 PS sowie 144 Newtonmetern Drehmoment das stärkste Zweizylinder-Naked-Bike auf dem Markt.


    Der 1,3-Liter-75-Grad-Twin beschleunigt die neue KTM in 7,2 Sekunden von null auf 200 km/h. Das ABS verfügt über einen Super-Moto-Modus, bei dem der Eingriff am Hinterrad zwecks Driftmöglichkeit unterbleibt. Tagfahrlicht gehört ebenfalls zur Serienausstattung. Das Trockengewicht der 1290 Super Duke R beträgt 189 Kilogramm. Der Tank fasst 18 Liter, die Sitzhöhe liegt bei 83,5 Zentimetern.


    Bereits vor dem Verkaufsstart stehen erste Fahrzeuge ab 7. Dezember 2013 in den Schauräumen der Händler. Die KTM 1290 Super Duke R ist in Schwarz und dem markentypischen Orange erhältlich und wird 15 495 Euro kosten. (ampnet/jri)

  • Dunlop ist Erstausrüster der KTM Super Duke R, die ab Frühjahr 2014 als erstes Motorrad mit dem ESP und kurvensicherem ABS von Bosch auf den Markt kommt. Sie rollt ab Werk auf dem kürzlich präsentierten Sport Smart 2.


    Durch neue Materialien, neue Technologien und neue Profilgestaltung hat Dunlop den Nachfolger des Sport Smart in allen Belangen optimiert. Erstes Tests haben dem Sportreifen auch bei der KTM hervorragende Stabilität und hohen Grip sowie gute Handlingseigenschaften bescheinigt. Versprochen werden außerdem eine kurze Aufwärmphase und ein breites Temperaturfenster sowie eine lange Laufleistung.


    Dunlop bietet den Sport Smart 2 in vielen Dimensionen für sportliche
    Motorräder unterschiedlicher Leistungsklassen an. (ampnet/jri)

  • Lieber Gott


    erhöhre mein Gebet und sende mir 16.ooo,- EUR . Dieses Gerät muss ich haben.
    Also Lieber Gott, bald ist Weihnachten. Du weisst also was auf deinem Zettel steht.


    Herzlichst,
    ein Fan.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Lieber Gott


    erhöhre mein Gebet und sende mir 16.ooo,- EUR . Dieses Gerät muss ich haben.
    Also Lieber Gott, bald ist Weihnachten. Du weisst also was auf deinem Zettel steht.


    Herzlichst,
    ein Fan.


    Marc und ne Katti, big_kaffee
    zwei Welten stossen aufeinander big_grins

  • Lieber Gott


    erhöhre mein Gebet und sende mir 16.ooo,- EUR . Dieses Gerät muss ich haben.
    Also Lieber Gott, bald ist Weihnachten. Du weisst also was auf deinem Zettel steht.


    Herzlichst,
    ein Fan.



    Hattest Du nicht Umbaupläne für deine Benita ?( Ich bin nun so was von verwirrt ?(

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • ähm... hier ham alles möglichen leutz nen 2t oder 3t oder 4t bike....


    wieso darf ich mir net mal nen 2tes wünschen ?
    und ja benita bekommt irgendwann farbe... irgendwann ^^

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

  • Ach Marc, wünschen darfst du dir viel...... :D
    Ich hätte auch gern mein Trudchen fürs Cruisen behalten........aber irgendwas ist ja immer. :mhh:


    Wer zur Hölle braucht eigentlich 180 PS unterm Hintern?
    Mit 100 PS kann man sich schon hervorragend abschießen, nagut, mit 180 gehts halt schneller ins Erdmöbel.


    Manche Sachen werd ich wohl nie verstehen.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Ach Marc, wünschen darfst du dir viel...... :D
    Ich hätte auch gern mein Trudchen fürs Cruisen behalten........aber irgendwas ist ja immer. :mhh:


    Wer zur Hölle braucht eigentlich 180 PS unterm Hintern?
    Mit 100 PS kann man sich schon hervorragend abschießen, nagut, mit 180 gehts halt schneller ins Erdmöbel.


    Manche Sachen werd ich wohl nie verstehen.

    Diese Kati ist auch nicht wirklich für die Straße gebaut - und auf'm Kringel brauchste nun mal Dampf, jedenfalls auf der Zielgeraden um nicht von den 1000ern 4Zylindern geschnupft zu werden, sonst biste jede Runde am Überholen und ab mitte Gerade rauschen sie wieder vorbei.....

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon