Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Turbo Suzuki ?!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Da wirft laut der Zeitschrift Motorrad etwas seine Schatten voraus!

    Zitat

    Suzuki scheint an einem turboaufgeladenen Reihenzweizylinder dran zu sein.
    Es ist die Rede von rund 100 PS bei 588 ccm.
    Am 23. November fallen auf der Tokyo Motor Show die Hüllen.


    Sogar ein verlinktes Youtubevideo gibt es schon


    SmbHW7s9sao

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Howdy,


    nun im PKW Bereich - vorallem beim Diesel - sind Turbos, Lader und Konsorten längst zum Standard geworden. Moderne Turbos haben kein Turboloch oder kein plötzlich einsetzende Mehrleistung mehr. Auch sind sie haltbar. Ich denke da an meinen Skoda der Turbo für den Benziner hält nun schon seid über 210.000 km ohne Probleme.
    Und bei den aktuellen Plasteverkleidungen fällt der eh nicht mehr auf.


    Irgendwann musste die Entwicklung ja auch im Zweiradsektor kommen. Mehrventiltechnik und Hightech Elektronik sind halt auch an Grenzen gebunden. Und der Gesetzgeber schreibt ja immer engere Abgaswerte und Geräuschwerte vor.


    Ich denke das wird eine Möglichkeit sein dies alles zu gewährleisten, um Morgen auch noch Mopeds auf den Strassen zu sehen - trotz immer teureren Sprit und niederigen Emmisionswerten. Hier gehts wohl weniger um die pure Leistung wenn ne moderne 750er schon 150Ps hat, brauchts wohl keine Turbo für ne 600er um auf 100 PS zu kommen.


    Gruß
    der Indianer

    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille meist unberührt bleibt

  • Mopeten werden ja nicht nur für Deutschland bzw. für Europa entwickelt.


    Hierzulande zählen bei der Versicherung eher PS und Schadensklassen.
    In Canada z.B. gehts nach Hubraum, tw. bei Copppern z.B. auch nach Klassen, und da wirds ab 600ccm sehr teuer.
    Also quetscht man die kleinen Motörchen richtig aus, damit nicht nur alles über Drehzahl geht.


    Brauche ich nicht, ich stehe eigentlich auf Hubraum.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor