Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mal die Experten fragen.......


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • .... ob das Angebot meines PC-Dealers OK ist, oder ob ich was anderes kaufen soll ? :ggruebel:


    nachdem mein 6 !! Jahre alter Big-Tower seinen Geist aufgegeben hat lasse ich nun die veralteten Teile: u.a. Athlonn Core 2 Duo 2,67 Mghz


    austauschen.


    Behalten werde ich den big-Tower, die Fire Wire Karte, Netzteil, 3 interne Festplatten, diverse USB-Blenden., DVD - Brenner, DVD - Laufwerk :ja:


    ersatzlos in die Tonne gekloppt Werden: Disketten Laufwerk, Cardreader - frontpanel, Fax - Modem ! ;daumen;


    [img]http://abload.de/img/angebot201318h6dei.jpg[/img]

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Asrock = nö
    Asus, MSI und Gigabyte = ok
    HD von Toshiba, da gibts bessere, z.B. Seagate mit 64MB Cache, aber auf jeden Fall ne 120GB SSD fürs OS
    Netzteil könnte u.U. nicht mehr passen
    und nimm Win7, Win 8 macht mich wahnsinnig, da gehen ein paar Sachen nicht mehr


    Wie immer nur :meinung:

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Asrock = nö
    Asus, MSI und Gigabyte = ok
    HD von Toshiba, da gibts bessere, z.B. Seagate mit 64MB Cache, aber auf jeden Fall ne 120GB SSD fürs OS
    Netzteil könnte u.U. nicht mehr passen
    und nimm Win7, Win 8 macht mich wahnsinnig, da gehen ein paar Sachen nicht mehr ...snip...


    - was ist ein Asrock ?
    - mit einer 120 GB SSD komme ich nicht weit ! und dann noch das Preis Leistungverhältnis :headbash:
    - ich brauche gar kein Betriebssystem zu kaufen, weil ich Win 7 und Win 8 noch habe !! (Ich hatte ja einen PC)
    btw. Windows 8 finde ich geil ! (komme mit Windows Tab und meinem neuen Windows Phone super zurecht !)


    zum Prozessor habe ich mir mal vorher bei:Chip.de den CPU Vergleich angeschaut, und habe dann den Preis - Leistungssieger gekauft, der x mal schneller ist als mein alter CPU.


    Der AMD 8 Kern 8 x 3,5 GHZ hat 65 % Leistung vom Spitzenreiter (was für mich mehr als Genug ist), kostet aber nur 16,5 % vom I7

    @ gsx wedler : wenn du mir irgendwo ein Dealer findest der mir so einen PC neu unter 1000 Euro baut, dann sag mir Bescheid !



    [img]http://abload.de/img/prozessorvergleichj6sn4.jpg[/img]

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • SSD ist nur für das Betriebssystem und die wichtigsten Programme und ist mittlerweile unabdingbar, finde ich.
    Der Mehrpreis zur HDD rechnet sich, das System ist mehrfach schneller gestartet und die Programme laufen auch deutlich fixer.
    Die Daten kommen dann auf die herkömmlichen HDD.


    Im Laptop habe ich nur noch eine SSD und für größere Datenmengen habe ich die HDD als externe Platte.
    Ist grandios.

  • Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Ich auch nicht.....
    Hab nen Win8 Rechner fürn Bekannten gebaut, genau diese Konstellation mit 120 GB SSD und ne 1TB Seagate.
    Sauschnell die Kiste und die ganzen Sachen wie Favoriten, Bilder.....blabla, das was mal Eigene Dateien hieß, auf die HDD gelegt, ist einfach zu konfigurieren.
    SSDs verschleißen nur schneller bei Schreibzugriffen, daher nur fürs OS lassen, alles andere auf die HHD.


    Asrock ist die Billigschiene von ASUS (hier: Motherboards).

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • schon richtig interessant dieser thread.
    da fragt wer nach der meinung von experten in sachen hardware-kauf, erhält auch antworten und antwortet selbst auch.
    so weit, so gut.


    dann aber kommt der spruch, wenn du das teil irgendwo anders unter <betrag xyz> irgendwo findest, dann sag bescheid.


    wenn man doch schon weiss, wie gut oder schlecht der kauf wird, warum will man dann die meinung von anderen noch wissen, wenn man es sowieso besser weiss?


    dank der detaillierten darstellung der einzelteile, kann man sich doch selbst fix ein bild machen und feststellen, dass die hardware so um ~400 euro kommt. allerdings dann ohne gehäuse und netzteil. sind bis zur angebotenen summe noch ein paar euros, die für den zusammenbau/ installation gedacht sind?


    nach dem zusammenbau wird dann der erste test zeigen, ob das netzteil genug leistung zur verfügung stellt oder nicht, dann nimmt man wieder geld in die hand und somit nochmal 50 - "nach oben offen" euros fällig. ob die konfiguration dann noch stabil läuft oder nicht, weiss man auch noch nicht.


    meine meinung, was für ein aufwand! da schaut man lieber mal nach, was die einschlägigen anbieter für ihre komplettsysteme in entsprechender konfig. haben wollen. wenn da was nicht ganz harmoniert, rechner komplett tauschen und nicht lange an der alten kiste suchen und probieren. kostet nur wieder unnütz zeit und geld.


    so, fertig.


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • :good_post: :meinung:

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Hmmm, ein Komplettsystem kaufen - würd ich nicht machen. Die vermeintlich besseren Preise werden durch teilweise minderwertige Hardware erkauft. Ich bin da auch eher der Selberbastler - Inkompatibilitäten einzelner Komponenten lassen sich recht gut im Internet recherchieren.


    Ich schätze mich selbst durchaus als jemanden ein, der einiges über PCs weiß. Dennoch frage ich aber gerne andere "Experten" nach ihrer Meinung, auch um das eigene Wissen zu aktulisieren.


    Ich frag mich allerdings, warum das hier wieder auf ne unsachliche Schiene zu rutschen scheint...

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/

  • du hast recht, wenn du das alles selbst zusammen schrauben kannst, die komponenten zu werten weisst und eine installation selbst durchführen kannst.
    in dem hier vorliegenden angebot sind die positionen "technik" und "service" aufgeführt, die mich zu der annahme veranlassen, dass der zusammenbau/installation mit angeboten ist, weil der anfragesteller dies mit angeboten haben wollte und nicht selbst zusammenbauen will.
    war daran etwas nicht sachlich?


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • ...snip...


    Ich frag mich allerdings, warum das hier wieder auf ne unsachliche Schiene zu rutschen scheint...


    :good_post: :meinung:



    Manchmal habe ich den Eindruck, das der ein oder andere denkt ich bau den Kram selber zusammen :headbash:


    der Rechner ist natürlich in einer Fachwerkstatt, und es wurden da ALLE Bauteile überprüft !! :ja:


    Der PC-Schrauber hat mir dann mitgeteilt, welche Teile ausgetauscht werden sollten und welche Teile noch ok sind und auch für die neuen Bauteile in Ordnung und ausreichend sind.


    er hat mir dann ein Angebot gemacht, das ich Idiot hier reingestellt habe, weil ich dachte .....egal war ein Irtum !


    warum soll ich einen komplett neuen Billigkomponenten PC kaufen , und alles was ok ist in die Tonne kloppen ?


    das eine SSD viel besser bzw. schneller ist, weiß ja jeder aber mir ist das Preis-Leistungverhältnis einfach zu schlecht,
    und mir ist es egal wenn der PC 10 Sekunden länger zum Hochfahren braucht.


    @Franky: :dankes: ich ruf dich nachher mal an !


    Für mich ist das hier: :closed:

    Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)


    www.barrabass.de = Die einen kennen mich.......die anderen können mich !! ;urlaub;

  • Zitat : " mit Liebe und Toleranz geht alles .....Toleranz ist aber auch anderen eine eigene Meinung zu gestatten "
    (Michail Sergejewitsch Gorbatschow)

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Was mir zu kurz kommt...ist doch die Frege nach dem Einsatzgebiet.
    Also ich suche meine Hard-/Software nach dem was ich brauch und nicht nach dem was es gibt.
    Aber bin ich da der Einzige? :headbash:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Ich würde mir folgende Komponenten zulegen:


    SSD Festpaltte--> Phantastische Zugriffszeiten, aber für den Normal-User nicht unbedingt von Nöten.


    Motherboard AS-Rock --> nicht die beste Lösung, würde eher ein Gigabyte Board kaufen.


    AMD Prozessor --> Würde ich jederzeit einem Intel vorziehen.


    Kingston Ram --> Mit das Beste was auf dem MArkt ist.


    Netzteil --> Be Quiet . Schön leise und langlebig.


    Grafikkarte --> Nvdia Geforce.


    Betriebssystem --> Ziehe Win 7 dem Win 8 vor.


    Zu dem Angebot:


    Finde die 60 min. Servicezeit ein wenig heftig.
    Habe für den Zusammenbau meines neuen PC`s gerade mal 20 €uronen bezahlt. Und dass habe ich auch nur machen lassen weil ich den Prozessor nicht selber sockeln wollte.