Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Fragen zum SHOEI XR-1100


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo,


    mein alter BMW Spocht Integral soll dieses Frühjahr endlich aussortiert werden. Wichtig für mich ist ein halbwegs leichter Integralhelm der leise ist, Pinlock hat und im Rahmen unter 400€ liegt. Dabei ist mir der SHOEI XR-1100 aufgefallen. Den gibt's ja mittlerweile für ne schmale Marie. Wer hat damit Erfahrungen? Der bekommt ja ganz gute Kritiken. Nur Frage ich mich gerade: Wenn ich bei Louis Testberichte von 2009 sehe...ist der Helm denn in der Zeit weiter entwickelt und verbessert worden? Oder kaufe ich nen neuen Helm der aber Stand der Technik von vor 5 Jahren hat?


    Grüßle, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ich habe den Vorgänger, den XR1000.
    Prima Paßform für meine Rübe, aber leise ist er nicht.
    Dafür hat er aber eine tolle Belüftung und auch die Verarbeitung ist absolut klasse.
    Die Sicherheitsnormen erfüllen beide und der 1100 soll lt. Test sehr gut sein.
    Ich denke mal, dass sich bei den Dämpfungswerten etc. nicht so viel getan hat.
    Der 11er kann alles noch etwas besser und ist auch etwas leiser.

  • ich Selbst fahre seit Jahren mit Shoei -Helmen ;daumen; ,erst den XR-1000 und seit zwei Jahren den XR-1100.


    Der XR 1100 ist etwas schwerer als der der XR-1000( ca. 100-150 Gr, je nach Grösse)
    das Pinlock ist grösser und Du hast keine Pinlockkante mehr im Blickfeld.
    die Belüftung ist Besser als beim Vorgänger.


    Wie Jörg schon sagt, der 1100er ist in allem etwas Besser . aber auch teurer.


    Gruß
    Manni

  • Sodele, war heute mal bei Louis in Bregenz und hab mir den Shoei mal auf den Wirsing gestülpt. Die zuvor ausgemessene Größe M ging gar nicht. Saß dermaßen eng, ich hatte ne knallrote Rübe gehabt. Danach die L probiert und die saß wie angegossen.Einfach perfekt. Auch von der ganzen Haptik und Aufmachung wirkte der Helm sehr hochwertig. Ich denke den werde ich mir Ende Februar holen, entweder dort im Laden oder per Netz und dann mal probefahren. Aber bis jetzt denke ich, das das mein neuer wird :)

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.