Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradhandschuhe


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Motorradhandschuhe waren und sind schon immer ein heißes und den Geldbeutel schmälerndes Thema.
    Vor allem wenn es ein Handschuh sein soll, der auch bei höheren Geschwindigkeiten im Fall des (Hin-)Falle(n)s einen optimalen Schutz bieten soll.
    Im letzten Jahr habe ich bei einschlägigen Händlern Preise jenseits von 200,- €, ja bis 300,- € gesehen und war deutlich erschrocken.
    Nun bringt zum Saisonbeginn 2014 die österreichische Fa. Racer einen Handschuh auf den Markt - den High Speed - der "nur" 169,- € lt. Homepage kosten soll.
    Siehe klick
    Ob er hält, was die Schluchtis versprechen? Erfahrungswerte gibt es noch keine, aber bei 1000PS und auf der Homepage von Racer hört/liest sich das recht gut an...
    Noch ist er nicht bestellbar/verfügbar!

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    das hört sich alles sehr gut an. Aber einen Handschuh, der nicht wasserdicht ist und keine Gummiwischkante am linken Zeigefinger hat kann ich nicht gebrauchen. Mir fehlen also zu einem wirklich guten Motorradhandschuh zwei ganz wichtige Merkmale.


    Lorenz


    Was du suchst/brauchst (ich ja auch) bietet die Fa. Racer auch an. Guck dich mal auf der Seite etwas um. Sogar zu sehr günstigen Preisen (finde ich jedenfalls). Ich habe immer zwei Paar Handschuhe dabei, wenn ich länger unterwegs bin, als die Wetterprognose reicht. Leider gibt es bislang keinen Motorradhandschuh, der alle Anforderungen vereint. Oder ich habe ihn jedenfalls bis jetzt noch nicht gefunden. Bislang habe ich Handschuhe der Fa. Held. Aber von denen kostet ein adäquater zum "High Speed" um die 300 Ocken.

  • [IMG]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/IMG]


    bis jetzt fahre ich mit Held-Handschuhen um ca. 150 Euros herum. Die erfüllen alle meine Anforderungen. Übrigens, die billigen Handschuhe sind meistens die Teuren. Die halten nicht lange.


    Lorenz


    Wie ich schon schrieb, fahre ich derzeit auch noch mit Held-Handschuhen. Die sind/waren klasse, sind aber nun nach zig Jahren in Auflösung begriffen. Ich habe nur keinen Bock, bei Held für adäquate neue
    [img]http://shop.held.de/media/cata…36e95/2/9/2910_14_x_a.png[/img]
    rund 255 Ocken abzudrücken. Deshalb evtl. den High Speed von Racer im April ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Taureau ()

  • fahre nun auch ein Held (war runter gesetzt bei Polo von 139,-€)


    der Verkäufer sollte doch Recht behalten-nach dem ersten Regen pasten die wie angegossen :ggrins:



    war irgendwas vom Känguruh mit drinn :tongue:



    lg turbo