Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hurra der Winter ist vorbei....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...und ich habe gestern meine 800er aus dem Winterschlaf geholt.


    Hat alles super geklappt, allerdings fällt mir auf, dass ich obwohl die Maschine warm ist beim beschleunigen aus dem Stand eine kurze Leistungseinbuse habe als ob sie gerade ausgehen wollte.


    Dies äußert sich durch ein wirklich sehr kurzes einknicken der Drehzahl bei 1100 U/min und betätigen des Gasgriffes um anschließend wie gewohnt voll hochzudrehen. Lufi´s sind beide neu, ebenso der Benzinfilter.


    Würde es euerer Meinung nach etwas bringen die Gemischanreicherungsschraube an beiden Vergasern 1/8 oder 1/4 Umdrehung zu öffnen ??


    Gruss


    Volker


    ?(

  • Würde es euerer Meinung nach etwas bringen die Gemischanreicherungsschraube an beiden Vergasern 1/8 oder 1/4 Umdrehung zu öffnen ??


    Würde ich die Finger favon lassen, Volker... Wenn das vor dem Winter kein Problem war, dann gibt sich das sehr wahrscheinlich wieder von alleine.
    "Alter Sprit" alles etwas "eingerostet" bzw. schwergängig wg. "Winterschlaf" :D Fahr den Tank mal leer, tanke neu und schau, ob das Problem - so wie beschrieben - wirklich noch da ist.

    Es grüßt Euch herzlich... der Friedrich von der Baar
    - BMW R850R, 2011 verkauft mit 113.000 km
    - Honda AT RD 07a, 2020 verschrottet mit 110.000 km

    - KTM 390 Adventure, 2020 gekauft (in der Freebiker Farbkombination)


    Das Leben ist wie Moped fahren. Um das Gleichgewicht zu halten, muss man in Bewegung bleiben. (Albert Einstein mit einer kleinen Anpassung meinerseits)

  • Volker, Du kannst das auch bauen "lassen"...


    Habe ich vor gut 1 Jahr auch gemacht. Jede gute Suzuki-Bude kann das, und wenn Du ihnen auch die Beschreibung von Pierre/Stefan mitgibst, wissen die auch genau, was Du willst! Allein ein ordentliches Ultraschallbad ist für die meisten Garagenschrauber ein k.o.-Kriterium... und das sollte bei dem heutigen Sprit schon ab und an mal sein. Da kommen natürlich vor allem Lohnkosten auf Dich zu (welche Suzuki-Bude macht schon Sachs - da dauert das schon etwas), aber ich habe es nicht bereut.


    Beste Grüße
    Andreas

  • ....So heute hatte ich Zeit und bin das Problem systematisch angegangen.


    Beide Gemischregulierschrauben reingedreht (Ausgangsstellung natürlich gemerkt !!) und dann auf Werkseinstellung rausgedreht.


    1. Probefahrt - verherend - kein Durchzug, nur gestottere und Auspuff-Patschen - Gemisch also zu mager -> beide Schrauben 1/4 Umdrehung weiter raus


    2. Probefahrt - etwas besser aber weiter verherend - siehe oben - beide Schrauben 1/4 Umdrehung weiter raus


    3. Probefahrt - schon ganz passabel - zieht gut durch - aber immer noch leichtes Patschen - beide Schrauben 1/4 Umdrehung raus


    4. Probefahrt - absolut Spitze - die 800er zieht aus dem Stand sehr gut weg - absolut kein Patschen mehr, auch nicht im Schiebebetrieb !!!! - beide Schrauben....


    5. Probefahrt - zieht immer noch gut durch, aber leichtes Patschen während der Fahrt - also Gemisch zu fett....beide Schrauben wieder 1/4 Umdrehung zu gedreht


    6. Probefahrt - wieder wie gehabt bei der 4. Probefahrt - so bleibt das Ganze jetzt - bis zum Umbau auf "stage 1" - irgendwann nach der Saison als Winterprojekt...


    Gruss


    Volker


    :dance:

  • Hallo Volker,
    wenn du in der Vorwoche zum Eifel-Biker Treffen kommst ist Mr. Clouseau persönlich da und könnte Stage 1 an deiner Maschine machen und auch den Rest können die Experten dann hier einstellen :think:

  • Hallo! Professor Lothar....


    Allways doing the same thing.... "Sisyphus" from "Ummagumma"s studio album...by Pink Floyd....
    OK...


    During a morning, with helping guys..., i can change the springs of a fork (asked by "der Professor" last year...) and modify the carbs of 3 or 4 Sachs
    - The first is Holger...
    - I remember that Dieter was interessed....
    - so, perhaps two others "Abenteurer"...


    But, try to find the parts in Germany, because, i don't come with a truck. If you cannot find the parts in Germany, i can do it and send it to Lothar... before the meeting...


    I am working for going to Mechernich with "the black panther"... 8)


    Bis bald


    Pierre

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Hi Pierre,
    that sounds great. Can you mail me a list of parts that I need to order from Suzuki. :gap: