Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Das Bild des Monats September 2014


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Das :foto: Bild des Monats September kommt diesmal - schon wieder! - von Thomas a.k.a. Rasenmaier, herzlichen Glückwunsch! Im Gegensatz zum letzten Monat war es diesmal überhaupt nicht knapp, sondern ganz lässig mit 21 von 63 Stimmen.


    Von mir nochmal extra vielen Dank für Deine wirklich tollen Einsendungen! So macht das Spaß hier.


    Bild 3:
    Stilfser Joch 2013


    [img]http://pixelteam.freebiker.com/2014-09-September/400px/Stilfserjoch2013.jpg[/img]



    Bitte schickt Eure Kandidaten für das nächste :foto: Bild des Monats mit Eurem Nick und jeweils einem kurzen Titel an
    freebiker-fotos (at) sukramoto.de


    Dank,
    Gruß,
    markus

  • Schon irgendwie komisch ... also bei mir ist erst oder schon weil 01:28 der 21. September ... :dead:

  • Was ist daran komisch, wenn die Wahl bis zum 16. läuft, wie übrigens jeden Monat.....


    Jawohl fühle mich belehrt ... ZEIT ist halt relativ ... ich lese gerade Motorradfahrer Oktober 2014 und freue mich noch auf einen schönen Indian Summer Mitte September :think: und war halt überrascht ...
    hatte das Kleingedruckte nicht gelesen und eigentlich im Regelwerk gesucht. Genauso wie die email Adresse, die dort auch noch falsch ist.


    Wäre cool, wenn jemand mal bitte Kleines Regelwerk updatet.

  • Ist doch ein schönes Bild, das diesen Monat gewählt wurde.


    Besonders wenn ich daran denke, was so im Juli 14 zum Bild des Monats gewählt wurde :kotz2:


    Ehrlich gesagt, macht es mir keinen Spass mehr an diesem Wettbewerb teilzunehmen, auch weil ich den Eindruck habe, dass am Stammtisch abgesprochen wird, welches Bild gewählt wird...
    :mhh:

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Muss man dieses Thema nun auch noch so verbissen sehen wie viele andere ? Gewählt wird, was gefällt und wenn es nicht das eigene ist, kann man dem Gewinner nicht trotzdem gratulieren ? Wenn kein Bild dabei ist, das gefällt, dann wählt man eben nicht. Falls Du den Bodenseestammtisch meinst, nur weil Rasi zwei mal hintereinander gewonnen hat, so kann ich Dir versichern, dass es definitv keine Absprachen gab, denn es wusste niemand ausser Rasi (und natürlich Markus, der diesen Wettbewerb unter seinen Fittichen hat, mal sehen, wie lange noch.....), wessen Bild das ist.

  • Oje oje :rolleyes: also der Reihe nach:


    Die Wahl zum Bild des Monats läuft seit anno Dickmilch vom 1. bis zum 16. des jeweiligen Monats. Das heute aktuelle Bild des Monats ist also das Bild des Monats September. Und zwar 2014. Obwohl ich letztens schon den IKEA-Katalog für 2015 durchgeblättert hab, man kommt da sehr leicht durcheinander, ich weiß ...


    Was die Mail-Adresse betrifft: Seit der feierlichen Übergabe unseres kleinen Wettbewerbs, die man hier nachlesen kann - incl. neuer Mailadresse -, schreibe ich in jeden Wahlaufruf zum Bild des Monats groß diese Adresse. Aber vielleicht könnte Jens die neue Adresse mal im Regelwerk aktualisieren, damit es keine Missverständnisse mehr gibt.


    Was das Bild des Monats Juli betrifft ... es nervt mich zwar, dass ich das hier ausbreiten muss, aber was soll's: Weder Tine (die das Foto gemacht hat), noch Micha (der auf dem Bild zu sehen ist) haben mir dieses Foto von sich aus geschickt. Ich habe das Bild gesehen und fand es so klasse, dass ich die beiden um Erlaubnis gefragt habe, es hier ins Bild des Monats reinzustellen. Warum? Weil es alles hat, was ein Bild des Monats für mich ausmacht: Ein Motorrad, einen Freebiker vor und eine hinter der Kamera und vor allem: Eine Situation, die den Spaß am Motorradfahren fabelhaft rüberbringt. So sehr ich auch die stimmungsvollen Landschaftsaufnahmen mit Motorrädern mag, das hier war einfach mal was anderes. Und wie viele Freebiker das ebenso sahen, kann man dem Abstimmungsergebnis entnehmen.


    Besonders wenn ich daran denke, was so im Juli 14 zum Bild des Monats gewählt wurde :kotz2:


    Es kommt durchaus vor, dass ich ein einzelnes Bild, das eingeschickt wird, jetzt nicht sooo stark finde. Na und? Was heißt das schon? Vielleicht sieht jemand anders es völlig anders. Ich käme aber nie auf die Idee, eines der Fotos hier auf diese Art zu kommentieren.


    Eine Diskussion darüber, wie das Bild des Monats sein sollte, oder was man verbessern kann, oder ob man die Regeln anders fassen möchte, ist natürlich jederzeit möglich, hatten wir in der Vergangenheit ja auch schon öfter mal. Aber acuch hier macht der Ton die Musik. Sonst müssen wir uns nicht wundern, dass sich immer weniger Leute mit ihren Fotos daran beteiligen.


    auch weil ich den Eindruck habe, dass am Stammtisch abgesprochen wird, welches Bild gewählt wird...


    Könnte es nicht einfach sein, dass von dem Stammtisch, den Du hier im Auge hast, einfach die meisten der schönen Fotos aus der letzten Zeit eingesendet werden? Und dies nicht nur die Schwarzwälder, sondern z.B. auch die Norddeutschen so empfinden?


    Wie auch immer. Ob das Bild des Monats weiterhin Spaß macht, liegt an allen hier. An allen, die gute Fotos machen und rüberschicken (ohne Angst zu haben, dafür hier öffentlich abgewatscht zu werden). Und an allen, die sich an der Abstimmung beteiligen.


    Und deshalb:
    Bitte schickt Eure Kandidaten für das nächste Bild des Monats mit Eurem Nick und jeweils einem kurzen Titel an
    freebiker-fotos (at) sukramoto.de


    Dank,
    Gruß,
    markus
    :kissy:

  • sooooo
    jetzt MUSS ich mich einfach melden. mei mei mei, hier gibs diskussionen..... viel rauch um nichts. #heuldoch#


    da hier ein bild, welches ich unheimlich albern fand :headbash: , im vormonat auch von MIR gewählt wurde,
    werde ich jetzt ALLEN die möglichkeit bieten marlens grössten triumph über mich noch mal zu erleben und das bild wiederholt zur wahl stellen. :aufgeb:


    also seid gefasst auf ne herbe portion rosa! #girlie5#



    ach ja:


    und alle die zum, lachen in den kellern gehn.... sollte dies bitte tun. das leben is kein ponyhof und ein bissle schbass muss sein
    *phrasen aus*

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von WahookaA ()

  • Herzlichen Glückwunsch !


    werde ich jetzt ALLEN die möglichkeit bieten marlens grössten triumph über mich noch mal zu erleben und das bild wiederholt zur wahl stellen.


    Wirst Du nicht, weil nur Marlen das dürfte ;)

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

  • Andersrum wird ein Schuh draus, mein Herr, Du musst zustimmen, wenn ich ein Foto, auf dem Du drauf bist, veröffentlichen will. Aber Du kannst nicht einfach ein Bild klauen, das ich geschossen habe, ohne mein Einverständnis. Host mi ?