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  • Klar,
    und die äusseren Wetter, Wind -und Temperaturbedingungen nicht vergessen :irre: :ggrins:

  • Damit würde sich mein Spritverbrauch auf 6,7 Liter reduzieren. Da ich dicht an der Grenze zu Polen wohne, wo der Sprit momentan 1,18 € kostet, kann ich damit leben.


    Gruß und schönes Wochenende
    Toralf


    Ich finde deinen Verbrauch immer noch recht hoch, auch für Kurzstreckenverkehr. Wie lange fährst Du denn mit Choke? Oder hängt vielleicht sogar ein Chokezug (bei mir ist mal einer verrostet und dann gerissen)?

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • Hallo..
    bei der Spritberechnung sollte auch berücksichtigt werden, dass der Tages-KM-Zähler der R800 10 Prozent zu wenig anzeigt.
    Ciao
    Jürgen



    hallo Jürgen!


    ... nur 7 Prozent... 8)


    Bis bald


    Pierre


    PS:
    Traffic in the city with warm engine: 6.8 L/100 (with the 7% correction...)
    Highway (130-135 km/h GPS...°(with warm engine, of course!) 6.2 L/100
    90/100 km/h on the road (ca 4000 rpm): 5.1-5.3 L/100 with CS1 and IGNITECH simple curve...
    Winter in the traffic for a short distance (with a little bit choke): the border is 8 L/100! No TÜV!!!

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Mit Choke fahre ich meistens nur 100- 200 Meter. Von den 8km zur Arbeit sind ca. 5 km Bundesstraße und 2,5 km Stadt. Den Chokebowdenzug werde ich aber noch kontrollieren. Ich fahre eigentlich nur bei trockenem Wetter.
    Obwohl vorletzte Woche morgens die Temperaturen auch so zwischen 6 und 8 Grad Celsius lagen, bin ich trotzdem gefahren. Nachmittags war`s ja wieder warm.
    Pierre`s Verbrauch ist von meinem auch nicht so weit weg.


    Gruß
    Toralf

  • ...also der Verbrauch müßte sich normalerweise bei 5-6 l/100 km einpändeln. Alles was sie mehr baucht ist definitiv zuviel.


    Der Tip mit dem hängenden Choke-Zug ist da nicht abwegig. Klar nimmst du den Chock komplett zurück, wenn die Lady warm wird. Aber unter dem Tank sitzt ein Doppler, der aus dem einen Zug der vom Lenker kommt 2 Züge macht von enen dann jeweils einer zu einem der beiden Vergaser geht. Hier könnte zumindest an dem Doppler etwas hängen bleiben. Das gleioche gillt übrigens auch für den Gaszug....


    Gruss


    Volker


    ?(

  • Okay, das mit dem Choke ist ein Argument. Da ich ab nächste Woche Urlaub habe, werde ich mich mal beimachen und den Verlauf der Chokebowdenzüge kontrollieren.
    Danke für den Tip, Volker.


    Gruß
    Toralf

  • ...achte auch darauf dass der Zug genug Spiel vom Lenker aus hat und sich nicht beim Lenkereinschlag von alleine spannt und somit den Choke zumindest zeitweise wieder zieht. !!! In entspanntem Zustand mußt du den Aussenzug des von oben kommenden Zuges sowie der beiden gedoppelten Züge zu den Vergasern jeweils 1-2 mm aus dem Doppler ziehen können, dann sind sie frei.


    Wenn du das dann kontrolliert hast und da kein Fehler ist, dann werden wir mal hier mit Anleitung eine Synconisation der beiden Vergaser machen - damit man ausschließen kann dass einer der beiden Zylinder den anderen mitschleppt.


    Aber erst mal alles der Reihe nach - alles wird gut - die 800er ist kein Buch mit 7 Siegeln - sondern noch klare verständliche Technik.


    Gruss


    Volker


    :rave: