Hallo zusammen,
nachdem ich meine 650er über einen längeren Zeitraum (ca. ein halbes Jahr) nicht mehr bewegt habe besteht nun folgendes Problem:
Die Maschine springt nur bei voll gezogenem Choke an. Sobald man Gas gibt geht die Maschine aus. Ebenso wenn man den Choke zurücknimmt.
Bevor ich die Maschine abgestellt hatte, lief alles einwandfrei.
Ich bin technisch gesehen alles andere als versiert, tippe aber - auch nach Durchsicht diverser anderer Threads zur Roadster 650 und Suzuki Freewind - auf den Klassiker: Ablagerungen im Vergaser.
Was mir noch aufgefallen ist: der Krümmer wird binnen weniger Sekunden brutal heiß.
Jetzt würde mich zum einen natürlich von den Fachleuten hier interessieren, ob ein verstopfter Vergaser nach meiner Problembeschreibung realistisch ist.
Und wenn dem so ist, stellt sich mir die Frage : Was nun ?
Den Vergaser selbst zu zerlegen, zu reinigen und wieder einzubauen traue ich mir nicht zu. Wie aber sieht´s mit dem reinen Ausbau (und dann in die Werkstatt bringen) aus ? Bekommt man das als Laie hin ? In einem Thread zur Freewind hatte ich mal gelesen, dass man über die Stelle wo der Luftfilter sitzt ziemlich leicht an den Vergaser rankommt und der Ausbau dadurch sehr leicht werden würde. In einem anderen Thread hieß es, dass man die Schwimmerkammer sogar ohne Ausbau des Vergasers mit einem kurzen Schraubenzieher öffnen und reinigen könnte. Bezog sich aber alles auf die Freewind und ich weiß nicht, ob sich das 1:1 auf die Roadster übertragen lässt.
Wenn alles nix geht, muss ich das Motorrad von irgendeiner Werkstatt abholen lassen. Zuvor wollte ich aber hier gerne nach Meinungen und Tipps fragen.
Vielen Dank schon mal,
Florian