Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kompression


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • :tongue: :tongue:


    mich hat das Bild nach dem Schleifen gewundert, mal schauen ob morgen der Suzihändler offen hat, dann zeige ich denen die Ventile
    ansonsten wird wieder zusammengebaut :tongue:


  • hast du neue Kopfdichtungen verbaut?
    dann musst du eventuell das Ventilspiel beim ersten Fahren größer machen, bzw. danach den Kopf nachziehen und Ventilspiel neu einstellen ;daumen;

  • danke für den Tip, werde ich beherzigen, wenn ich den Motor wieder zusammen setze


    ich war heute zum Schrauber unseres Vertrauens
    Ventile sind Schrott


    .. und wieder warten, bis Ersatzteile kommen :rolleyes:

  • hat alles nichts gebracht :angry2:


    Ventile sind neu und noch einiges anderes
    die Dekompressionswelle ist immer noch ohne Funktion
    dafür weiß ich jetzt, dass Kolben, Zylinder und Kolbenringe noch gut sind :rolleyes:


    jetzt bleibt nur noch der Kipphebel


    zumindest habe ich das Mistding einmal angekickt bekommen
    ... allerdings musste ich sie schnell wieder ausschalten, denn das Öl flog in hohem Bogen aus dem nicht montiertem Auslaßventildeckel :mauer: :mauer:


    .. ok, dafür konnte die DR nichts :tongue:


    eine riesen Sauerei 8o

  • Also, um die Schwarzmalerei mal komplett zu machen :d5: :


    Ich hatte mal bei meiner Duc einen Haarriss im hinteren Zylinderkopf.
    Bei kaltem Motor ist die Maschine immer einwandfrei angesprungen.
    Aber bei heissem Motor war unter Last plötzlich nur noch ein Zylinder am arbeiten....
    Der Riss war vom Brennraum zum Auslasskanal und gesehen hab ich diesen, als ich mal den Krümmer demontierte und eine seltsam (Benzin-) feuchte Stelle im Auslasskanal gesehen habe.

    Grüße :)


    Dietrich

    Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Windows 10 kann Tourette Anfälle verursachen!

  • die Dekompression funktioniert wieder


    mein Fehler!


    bei den letzten Zusammenbauten habe ich den OT falsch erwischt, denn dieser ist nur bei jeder zweiten Umdrehung erreicht und somit habe ich die Ventile falsch eingestellt


    nun sind die Ventile eingestellt, wie es soll und die Dekrompression funktioniert wieder


    anpringen tut das Mistding trotzdem nur durch Zufall :mauer: