Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Dunlop Trailsmart löst Trailmax ab


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Dunlop hat den Trailmax TR91 weiterentwickelt und bietet den Reiseenduroreifen nun als Trailsmart an. Versprochen werden guter Nässegrip und hohe Laufleistung. Eine neue Hightech-Silica-Laufflächenmischung und sich überkreuzende Profilrillen nehmen das Regenwasser auf und leiten es ab. Eine optimierte Positiv-Negativ-Profilverteilung verbessert laut Hersteller die maximale Haftung im Trockenen.


    Mit ausbalancierter Blocksteifigkeit und optimierter Profilrillenbreite erhöht sich die Laufleistung des Trailsmart im Durchschnitt um 14 Prozent gegenüber dem TR91. Das ergaben externe Tests auf einer BMW R 1200 GS, die mit dem Trailsmart in den Dimensionen 110/80 R19 und 150/70 R17 bestückt war. Für Komfort, Stabilität und Eigendämpfung soll die Joint-Less-Belt-Technologie mit einem aufgespulten Gürtel sorgen.


    Zurzeit liegen über 200 Freigaben für den Trailsmart inklusive Mischbereifungen mit dem Trailmax TR91 vor. Davon profitieren unter anderem zahlreiche BMW-Modelle von der G 650 über die F 700/800 GS und R 80/100 GS und bis zu den großen Reiseenduros mit Vierventil-Boxermotor. (ampnet/jri)

  • Moin
    Na da hat man aber was Verbessert!!!
    Bei Laufleistung vom TR91 auf GS ADV von 5 - 6000 km sind 14% ja eine Welt.
    Zumindest für Dunlop.


    Auf gleicher Maschine fahre ich den Tourance Next über 10.000 km.
    Kompfortabler und Laufruhiger als der Dunlop.


    Dunlop, bringt doch mal etwas was beeinduckt.
    Oder habt ihr soviel Markenjunkies das 14% euren Umsatz sichern?
    Die Messlatte hängt oben, nicht irgendwo in der Mitte.


    Gruß Axel

    :rave: Old - Older - Oldenburger. :rave:

    Lieber Arschloch als Arschkriecher


    Bikerhotels mit Empfehlung : Empfehle hier :O
    Viel Feind, viel Ehr!