Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Speed 94 und Speed 94 R – Das Erbe einer Legende


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • TRIUMPH stellt gleich zwei limitierte Sondermodelle der Speed Triple bzw. Speed Triple R vor.


    Die Speed 94 und 94 R zeigen die ursprüngliche Lackierung in den kultigen Speed Triple-Farben Jet Black und Racing Yellow.
    Zusätzliche schwarze Komponenten und die Original-Schriftzüge betonen den klassischen Speed Triple-Look.
    Eine dekorative Speed 94 Jubiläumsplakette ziert den Tank. Beide Sondermodelle sind ab Ende April 2015 im Handel erhältlich.
    Passend dazu gibt es die Speed 94 Bekleidungskollektion.


    Im Jahre 1994 präsentierte Triumph die Speed Triple 900.


    Als muskelbepacktes Kultbike kreierte sie ein ganz neues Motorradsegment und bereitete den Weg für 21 Jahre Motorradfahren in einem ganz besonderen britischen Stil.
    Der innovative Mix von Elementen der Café Racer-Kultur mit der unverkleideten Aggression der Streetfighter-Szene bescherte der Speed Triple ihre unverwechselbare Silhouette und den famosen Reihendreizylinder,
    mit der sie für eine ganze Generation Motorradfahrer der perfekte Ausdruck für ungebändigte Lebensfreude auf zwei Rädern war.


    Heutzutage wird die originale Speed Triple zu Recht als ein echtes Kultbike betrachtet neben einer ganzen Reihe neuerer Speed Triples,
    die dem legendären Namen alle Ehre machten und die Tradition schierer Kraft, hüllenloser Herausforderung und verdammt guten Aus-sehens nahtlos fortsetzten.


    Jetzt, 2015, finden das Erbe und die Leidenschaft von 21 Jahren Speed Triple in zwei Special Editions Ausdruck: Die Speed 94 und Speed 94 R.
    Mit ausgesuchten Stilelementen, Farboptionen, Graphics und kosmetischen Beigaben beziehen sich Speed 94 wie Speed 94 R auf das ursprüngliche Kultbike und kombinieren das superbe Handling,
    das ausgeprägte Leistungsvermögen und die Bequemlichkeit einer aktuellen Speed Triple und Speed Triple R mit der Tradition einer Ikone.


    BEGEISTERNDE TRIPLE-PERFORMANCE MIT HERAUSRAGENDER FAHRDYNAMIK
    Mit dem Motor und dem Fahrwerk der aktuellen Speed Triple und Speed Triple R nutzt die Speed 94 die 21jährige kontinuierliche Weiterentwicklung für die ultimative Kombination aus Naked Bike Performance, Handling und Fahrdynamik.


    Herzstück der Speed 94 ist wie vor 21 Jahren ein außerordentlich drehmomentstarker Reihendreizylinder, der von den Vorzügen leistungsstarker Materialien und hochmoderner Entwicklungstechnologien profitiert. Heute liefert der 1050-Kubik-Motor 135 PS und ein Drehmoment von 111 Nm mit einem enorm breiten nutzbaren Drehzahlband, das für einen explosiven Antritt schon bei niedrigen Drehzahlen in jedem Gang steht. Neben dem großartigen Triumph Motormanagement- und Einspritzsystem garantiert dies ein umfassendes Vertrauen bei bester Kontrolle unter allen Umständen und stellt den zum rauen Auftritt der Speed 94 passenden satten Punch bereit.


    Um die Power im Zaum zu halten, ist die Speed 94 mit einem bewährten Fahrwerk aus Leichtmetall-Brückenrahmen, kräftiger Einarmschwinge, voll einstellbarer 43-mm-Upside-Down-Gabel und Zentralfederbein von Showa ausgestattet. Radiale Brembo-Vierkolbenzangen und das Triumph ABS runden das Chassis ab. Damit kann die Speed 94 dem Verkehrsgeschehen stets ihren unmissverständlichen Stempel aufdrücken, sei es im Großstadtdschungel oder beim genussvollen Carven über geschwungene Landstraßen.


    BESONDERE MERKMALE DER SPEED 94
    Die Speed 94 ist mit einer Vielzahl Styling- und Designmerkmale versehen, die sich auf die originale 1994er Mk1 Speed Triple beziehen.
    Die erhältlichen Farboptionen – auffälliges Racing Yellow und dezentes Jet Black – sind speziell zusammengestellte Mischungen, die den allerersten Farben der Speed Triple entsprechen und damit die Speed 94 mit den kultigen Motorrädern von damals untrennbar verbinden.


    Dazu verfügt die Speed 94 über sorgfältig ausgewählte Farbbeigaben, die ihre Abstammung betonen: Der Heckrahmen in Graphite ist farblich dem Rahmen und den seitlichen Verkleidungsteilen angepasst, um den Look der ersten Speed Triple aufzunehmen.
    Andere Zugaben umfassen schwarze Schalldämpfer, eine schwarzen Tankdeckel, in Fahrzeugfarbe gehaltene Flyscreen, Soziussitzabdeckung und Motorspoiler, gelbe bzw. weiße Pinstripes auf den Rädern,
    Speed Triple Logos im originaler 1994er Stil und ein Speed Triple 94-Emblem auf dem Tank.
    Die Speed 94 ist ab Ende April für 12.240 Euro zzgl. Nebenkosten in Deutschland und 14.930 Euro inkl. NOVA, MwSt. und Nebenkosten.


    BESONDERE MERKMALE DER SPEED 94 R
    Die noch hochwertiger ausgestatte Premiumversion der Speed 94, die Speed 94 R, verfeinert das Konzept und hievt es mit feinsten Komponenten auf ein noch höheres Fahrwerks-Level.
    Die R ist in den gleichen Farben gehalten und mit den gleichen stilistischen Veredelungen ausgestattet wie die Speed 94, aber mit noch besseren Komponenten versehen:


    Eine schwarz eloxierte, voll einstellbare 43er Öhlins NIX30-Gabel, ein Öhlins TTX36-Federbein, Brembo Monobloc Radialzangen und Pirelli Supercorsa SP-Pneus werten die Speed 94 R auf.
    Damit markiert die Speed 94 R die Spitze der rauen, unverkleideten Streetbike-Dynamik mit kultigem Styling.
    Die Speed 94 ist ab Ende April für 14.170 Euro zzgl. Nebenkosten in Deutschland und 16.860 Euro inkl. NOVA, MwSt. und Nebenkosten.


    FARBOPTIONEN
    Speed 94 und Speed 94 R sind erhältlich in:


    • Jet Black
    • Racing Yellow


    ZUBEHÖR UND GARANTIE


    Das umfangreiche Triumph Originalzubehör lässt keine Wünsche bezüglich der neuen Speed 94 und Speed 94 R offen.


    Die Highlights umfassen leistungsoptimierende Slipon-Schalldämpfer und eine komplette 3-in-1-‘low boy’-Auspuffanlage, gemeinsam mit Arrow Special Parts entwickelt,
    sowie ein Reifendruckkontrollsystem, das mit einer Anzeige im Instrument vor zu niedrigem Luftdruck warnt.
    Ein komplette Palette an Gepäcktaschen und komfortablen Gel-Sitzbänken erhöht den Komfort wie die Reisetauglichkeit der Speed 94 und Speed 94 R.


    Speed 94 wie Speed 94 R sind für Deutschland und Österreich mit 4 Jahren Garantie* ohne Kilometerbegrenzung versehen.


    SPEZIFIKATIONEN


    SPEED 94 SPEED 94 R
    NENNLEISTUNG 135 PS (99 kW) @ 9400 U/min 135 PS (99 kW) @ 9400 U/min
    MAX. DREHMOMENT 111 Nm @ 7750 U/min 111 Nm @ 7750 U/min
    MOTORBAUART Flüssigkeitsgekühlter DOHC-Reihendreizylinder, vier Ventile Flüssigkeitsgekühlter DOHC-Reihendreizylinder, vier Ventile
    HUBRAUM 1050 ccm 1050 ccm
    SITZHÖHE 825 mm 825 mm
    RADAUFHÄNGUNG VORN 43 mm Showa Upside-Down-Gabel einstellbar in Federvorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung, 120 mm Federweg 43 mm Öhlins NIX30 Upside-Down-Gabel einstellbar in Federvorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung, 120 mm Federweg
    RADAUFHÄNGUNG HINTEN Showa-Zentralfederbein einstellbar in Federvorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung, 130 mm Federweg Öhlins TTX36-Zentralfederbein einstellbar in Federvorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung, 130 mm Federweg
    BREMSE VORN 2 x 320 mm schwimmende Bremsscheiben, radiale Brembo 4-Kolben-Festsattelzangen mit 4 Einzelbelägen, abschaltbares ABS 2 x 320 mm schwimmende Bremsscheiben, radiale Brembo Monobloc 4-Kolben-Festsattelzangen mit 4 Einzelbelägen, abschaltbares ABS
    BREMSE HINTEN 255 mm Einzelscheibe, Nissin 2-Kolben-Schwimmsattelzange, abschaltbares ABS 255 mm Einzelscheibe, Nissin 2-Kolben-Schwimmsattelzange, abschaltbares ABS
    TANKVOLUMEN 17,5 Liter 17.5 Liter
    LEERGEWICHT (FAHRFERTIG) 214 kg 214 kg
    FABROPTIONEN Racing Yellow
    Jet Black Racing Yellow
    Jet Black



    SPEED 94 BEKLEIDUNGKOLLEKTION
    Passend zu beiden limitierten Speed Triple-Modellen stellt TRIUMPH eine exklusive Bekleidungskollektion vor. Dazu gehören eine Sweatjacke mit zwei Reißverschlusstaschen und zwei verschiedene T-Shirts. Alle drei Artikel sind aus 100% Baumwolle (180g/m²). Der Zip ist ebenfalls aus 100% Baumwolle (300g/m²). Die beiden T-Shirts tragen einen Frontprint, teilweise mit Fotodruck, und Kontrastnähte im Speed Triple Gelb. Die Kollektion ist in der Farbe Schwarz und den Größen XS-XXXL erhältlich. Die Preise für die beiden T-Shirts belaufen sich auf 39,00 Euro in Deutschland und 40,00 Euro in Österreich und auf 89,00 Euro in Deutschland sowie 90,00 Euro in Österreich für die Sweatjacke.

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dela_nera ()

  • schwarz-gelb? was soll denn die farbkombination?
    erinnert mich an einen kartoffelkäfer, gefällt mir absolut nicht!


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • hm :ggruebel:
    ich hätte ja noch , die farblich passende, Lederkombi :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • hm :ggruebel:
    ich hätte ja noch , die farblich passende, Lederkombi :]



    passt Du da auch noch rein :D d_u_w

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • :tongue: :tongue: :tongue:

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken

  • vielleicht gehts ja mit gelb-schwarzer Triumph Power wieder aufwärts :tongue: :tongue:

    alle sagten es geht nicht, da kam eine, die das nicht wusste und hat es einfach getan - für Karin


    Es sind die Phantasten, die die Welt in Atem halten, nicht die Erbsenzähler :D Erich von Däniken