Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wer hat schon Windows 10


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • So ich habe gestern auf einem meiner PC´s update auf Windows 10 durchgeführt. Ist ja kostenlos


    Als Tipp wer noch kein update runterladen kann, der kann auch auf Chip.de und andre Seiten Offizial Windows 10 runterladen und dann ganz einfach die Setup.exe Starten. Die Anweisungen folgen den Menüpunkt upgrade nehmen.


    Installation >>> verlief Reibungslos


    Grafikkarte (Geforce 750 TI) >>> kein Treiber im Gerätemanager mit !


    Der neue Internetexplorer Edge muss man sich erst mit anfreunden und hat noch Fehler. Bei mir unter Youtube kein Ton. Firefox und der alte Internetexplorer geht der Ton.




    Bedienbarkeit soweit ok einige Sache ungewöhnlich aber das ist ja immer wenn es was neues gibt. Und bin soweit zufrieden.

  • Nein, habe ich noch nicht, werde ich auch nicht.
    Erstens mache ich nie ein Betriebssystem-Update, das müllt die Platte voll und auch die Registry.
    Das ist beides kontraproduktiv, noch dazu auf SSDs.
    Zweitens ist für 3 Rechner angeblich die Graka (nforce + ATI) nicht ok fürs Updaten, die kann ich aber nicht wechseln, ist onbord inkl. Chipsatz.


    Würde es nur zum Testen mal installieren, mehr nicht.
    Wer weiß, schon, welche alten Treiber für Scanner und Drucker dazu geliefert werden können.
    Außerdem macht mich dieses Kachelgedöns irre.


    Ergo bleibt alles bei Win7, das läuft wenigstens rund, auf allen Compostern.....

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ecki ()

  • Moin,


    ich werde auch noch warten, man sollte eh erstmal die ersten Kinderkrankheiten ausmerzen lassen... :]
    Es gibt ja genug Leutz, die das für uns "Otto-Normal"-Verbraucher testen werden :]


    Auch ich muss erstmal schauen wie das mit all den Treibern aussieht. Ich hab noch ne 2. HDD drin, mit XP, die ich für den Scanner benötige, denn der läuft unter Vista schon nicht mehr... :mhh: Also noch weniger unter Win7 (musste ich zwangsweise wegen einigen Programmen installieren) und sicher nicht mehr unter Win10... ;(


    ***

    Updates sind wie Sex...
    es ist nicht sinnvoll der 1. zu sein. d_u_w

    Ups... :applaus: :applaus: :applaus:
    Aber wahr... d_u_w

  • Und nach der Phrase:
    Ich warte lieber so lange es geht...und das ist ca. 1 Jahr...
    Außer ich kaufe ein neues System...
    Denn wenn schon die Welt (sehr bekannte PC Zeitung :D ) Dies empfiehlt scheint was war es dran zu sein.


    Zitat

    Fazit: Viele der hier beschriebenen Probleme sind die typischen Kinderkrankheiten einer neuen Betriebssystemversion.
    Wer nicht experimentierfreudig und auf seinen PC angewiesen ist, kann mit dem Upgrade noch warten – und zwar ein ganzes Jahr lang.
    So lange garantiert Microsoft mindestens das Recht des kostenlosen Upgrades von Windows 7 und Windows 8.1.


    => Klick!


    Oder die Frage, was kann das neue System, was das alte nicht kann? :ggruebel:


    Windows 10 kann zumindest keine DVD abspielen und einige schöne Bugs sin auch noch drin. #warten#

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Ich habe mich da regestrieren lassen ( glaube am 24.7. ) und warte nun auf eine Mitteilung von Windows für das uploaden.
    Habe ja jetzt auch schon lange das Windows 8 und mich eh schon dran gewöhnt mit den Kacheln, schlimmer kann es ja nicht sein, im gegenteil, soll ja wieder teilweise Desktopansicht haben.

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Meine Amazon-Lieferung hat sich verspätet und wurde erst gestern versandt. Aber mit etwas Glück, halte ich Win10 morgen in Händen, mit etwas Pech erst Mittwoch. RedBull ist auf jeden Fall schon mal kalt gestellt. Ich freu mich drauf.


    Updates sind wie Sex...
    es ist nicht sinnvoll der 1. zu sein. d_u_w


    Mag ja theoretisch sogar stimmen und ganz rational sein. Aber es macht in beiden Fällen riesen Spaß.



    Oder die Frage, was kann das neue System, was das alte nicht kann?


    Cortana, Edge, multiple Desktops, Scrollen inaktiver Fenster. Ich hoffe außerdem auf eine bessere Arbeitsspeicher-Verwaltung als Win8, welches da recht bescheiden ist.



    Habe ja jetzt auch schon lange das Windows 8 und mich eh schon dran gewöhnt mit den Kacheln, schlimmer kann es ja nicht sein, im gegenteil, soll ja wieder teilweise Desktopansicht haben.


    Warum benutzt du nicht einfach schon Win 8.1 in der Desktopansicht, wenn dich die Kacheln stören?

  • Warum benutzt du nicht einfach schon Win 8.1 in der Desktopansicht, wenn dich die Kacheln stören?

    Habe ich ja auch schon gemacht, nach dem hochfahren kommt die Desktopansicht, aber da ich auch das Office2000 benutze springe ich schon mal das ein oder andere mal in die Kachelansicht und stören tun sie mich ja jetzt auch nicht, war am anfang nur Gewöhnungsbedürftig.
    Trotzdem erhoffe ich mir durch Windows 10 die leichtere Bediehnung, mal schaun :D

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Registriert für den Download bin ich ja auch schon länger, daher habe ich auch die Meldungen, dass meine Hardware nicht dafür geeignet ist.


    Wer diese Meldungen unten im Systemtray loswerden möchte, muss das Update KB3035583 deinstallieren, rebooten und bei Updates (wenn dieses dort wieder auftaucht) mit Rechtsklick auf ignorieren setzen.
    Dann kommte das nicht mehr.


    In der Firma habe ich das Update als Ordner unter C:\ bereits, ist aber ein 64Bit System, daher brauche ich das nicht.
    Nennt sich $Windows_BT oder so ähnlich, darin gibts auch eine Setup.exe , ca 4,5GB groß.

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Cortana, Edge, multiple Desktops, Scrollen inaktiver Fenster. Ich hoffe außerdem auf eine bessere Arbeitsspeicher-Verwaltung als Win8, welches da recht bescheiden ist.


    Okay, wenn man mit seine PC sich unterhalten möchte weil einem sonst keiner zuhören tut.
    Der neue Browser läuft noch nicht sauber und Microsoft gibt das auch selber zu.
    Das mit dem Arbeitsspeicher ist nur theoretisch, den Win10 frist auch mehr Speicher von sich...besonders wenn man keinen richtigen Treiber hat...
    Ich lass noch ein paar Monate die Finger weg...und kaufen sowieso nicht.
    Super ist der Multidestop....lose ich derzeit entweder durch ein zweites Benützerkonto oder einen Link zu einen Order der als ein Art Desktop eingerichtet ist...Diesen kann ich bequem per Tastenkombination öfnen.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()


  • Okay, wenn man mit seine PC sich unterhalten möchte weil einem sonst keiner zuhören tut.


    Hui was sind wir heute wieder hipp, denken wir uns dümmliche Beleidigungen aus gegen Leute die sich vor technischem Fortschritt und besseren Bedienkonzepten nicht fürchten. Haben ja schon in der ABS-Diskussion wie clever wir damit dastehen...



    Das mit dem Arbeitsspeicher ist nur theoretisch


    Was soll denn da theoretisch sein? Win 8 spinnt ganz praktisch bei 75...80% gefülltem Speicher völlig unnütz rum. WinXP hat den Speicher den es hatte klaglos vollgefahren. Warum sollte man keine Hoffnung äußern, dass das verbessert wird? (Und wie soll ein Treiber die unnützen Fehlermeldungen unterdrücken?)

  • Hui was sind wir heute wieder hipp, denken wir uns dümmliche Beleidigungen aus gegen Leute die sich vor technischem Fortschritt und besseren Bedienkonzepten nicht fürchten. Haben ja schon in der ABS-Diskussion wie clever wir damit dastehen...


    Habe ich hier ein wunden Punkt getroffen. :ggruebel: Sorry!
    Aber ob dies ein echter Vorschritt ist bezweifle ich...am Handy und im Auto finde ich Sprachsteuerung top...Nütze ich regelmäßig.
    Aber am PC und Notebook ist es überflüssig, denn wenn ich mit diesen arbeite oder surfe möchte ich andere nicht stören wenn ich mich mit einer virtuellen Person unterhalte.



    Was soll denn da theoretisch sein? Win 8 spinnt ganz praktisch bei 75...80% gefülltem Speicher völlig unnütz rum. WinXP hat den Speicher den es hatte klaglos vollgefahren. Warum sollte man keine Hoffnung äußern, dass das verbessert wird? (Und wie soll ein Treiber die unnützen Fehlermeldungen unterdrücken?)


    Nun wenn ein Treiber nicht zu 100% passt wird es mehr Leistung brauchen um das auszubügeln...und das kostet Arbeitsspeicher.
    Weiter kostet jeder der zusätzlichen Annehmlichkeiten wie Cortana, multiple Desktops, Scrollen inaktiver Fenster usw. erstmals Arbeitsspeicher und Prozessorleistung.
    Dies wird besonders bei Hardware ins Gewicht fallen, welche nicht für die Architektur von Win10 bzw. Win8 "gebaut" wurde.
    Derzeit sehe ich immer noch Win7 als das beste System was Vorschritt und Leistung angeht...Win10 muss sich erst noch beweisen...und das werde ich abwarten.
    Win8 und 8.1 habe wir zwar auf 2 Geräte...aber meine Arbeitsmaschinen sind und bleiben vorerst auf WIN7 bzw. XP...
    habe noch einige Entwicklungsprogramme von Anbieter welche nicht sicher auf Win7 laufen.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Na zum Glück entscheiden du und dein wunder Punkt nicht, was überflüssig ist, so dass du mit deinen seltsamen Vorstellungen andere nicht störst.


    Zitat

    Nun wenn ein Treiber nicht zu 100% passt wird es mehr Leistung brauchen um das auszubügeln...und das kostet Arbeitsspeicher.


    Und was hat das jetzt damit zu tun, dass Windows 8 der Meinung ist, 4GB freier Arbeitsspeicher seien zu wenig, so dass es hinderliche Fehlermeldungen absondern muss? Wie soll ein "100% passender Treiber" daran was ändern?
    Klar, wenn man natürlich davon ausgeht, dass Cortana und inaktive Fenster scrollen mal eben 4GB Speicher und so ca. das Zehnfache an Prozessorleistung eines Windows ohne dies fressen... aber dazu solltest du vielleicht wissen, dass es noch keine virtuellen Personen gibt. Es geht hier immer noch um den jetzigen Stand der Technik, nicht um Science Fiction. Hätte ich vielleicht vorher erklären sollen...

  • So, habs dann auch mal gewagt. Mein Versuchschleppi hat keine Mucken gemacht.
    Einziges Problem : Win 10 nimmt den Key nicht an obwohl ich keinw Clean Install gefahren habe.
    Hier mal meine Vorgehensweise:


    Platte formartiert und 2* überschreiben lassen.
    Win 7 Prof 64 bit neu aufgesetzt und gereggt.
    Danach WIn 10 Prof 64N als Upgrade aufgespielt.


    Nach Eingabe des Keys sagte mir WIN dass mit eben diesem etwas nicht stimmen würde.
    Anschließend telefonsiche Regg probiert --> erfolglos <-- .......


    Mal schaun ob ich Netz was finde, oder weiss von euch einer weiter ? ECKI :-)

  • aber dazu solltest du vielleicht wissen, dass es noch keine virtuellen Personen gibt. Es geht hier immer noch um den jetzigen Stand der Technik, nicht um Science Fiction.


    Okay...
    Microsoft wirbt: Orginal

    Zitat

    Gestatten: Cortana
    Cortana ist Ihre persönliche Assistentin auf dem Windows Phone.
    Sie erleichtert Ihnen viele Aufgaben und hält Sie über die für Sie wichtigsten Dinge auf dem Laufenden.


    Und hier noch ein paar Infos zum Thema => Klick!

    Zitat

    Und was hat das jetzt damit zu tun, dass Windows 8 der Meinung ist, 4GB freier Arbeitsspeicher seien zu wenig,
    so dass es hinderliche Fehlermeldungen absondern muss? Wie soll ein "100% passender Treiber" daran was ändern?


    War nie meine Aussage. Meine Aussage ist/war:
    Das die Neuerungen bei Win10 einiges an Arbeitsspeicher verschlucken. Es kann sogar sein, dass der neue Browser das System lahm legt mit seinen Bugs.
    Zweite Aussage von mir, wenn man win10 installiert uns keinen voll kompatiblen Treiber hat, das System ausgebremst wird.
    Deshalb und einige Bugs mehr veranlassen mich noch kein win10 zu installieren oder anderen zu empfehlen.
    Wenn Dein System mit win8 nicht klar kommt...würde ich es nicht heile wollen mit win10...aber jedem das seine.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Zitat

    Okay...
    Microsoft wirbt: Orginal


    Aha, und wo/wie liest du da rein es handele sich um eine Person?


    Zitat


    Wenn Dein System mit win8 nicht klar kommt...würde ich es nicht heile wollen mit win10...aber jedem das seine.


    Erklär mir doch bitte, was es mit meinem System oder einem falschen/schlechten Treiber zu tun haben soll, dass Windows bei ca. 75...80% Speicherauslastung dämliche Meldungen produziert und anfängt Programme abzuschießen.
    Davon, wie viel Speicher es braucht, war nie die Rede (wie gesagt, Cortana wird wohl kaum 4GB verschlingen), sondern von dummer Speicherverwaltung.

  • Mal schaun ob ich Netz was finde, oder weiss von euch einer weiter ? ECKI :-)


    Wenn du mich meinen solltest, sorry, da kann ich aufgrund fehlender Erfahrung leider nicht helfen.
    Die 32bit Variante steht noch nicht zur Verfügung, erstmal wohl nur die 64er.
    64er habe ich hier nicht, brauche ich auch nicht, da macht meine alte Hardware nicht so mit (zuwenig Speicherverwaltung).

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor