Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wer hat schon Windows 10


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Gut zu wissen, dass outlook13 nicht läuft ohne prob.
    Ist mein Hauptkommunikationsmittel mit Mail und Fam-Kalender...ohne ist wie ein Rücksprung in die Steinzeit. ;)
    Aber dass Ausgerechnet die eigen Produkte nicht laufen...wieder typisch Microsoft... :mauer:

    Ich habe noch das 2010ner Office und das funktioniert mit Win10 auch das Outlook, schon merkwürdig dass das 2013 nicht läuft

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, aber jeder Augenblick ist ein Geschenk

  • Zitat

    Das erste kumulative Update für Microsoft Windows 10 bricht an einer Stelle während der Installation
    ab und sorgt für ein mehrmaliges Neustarten des PCs. Ein Registry-Eingriff soll das Problem lösen.


    => Klick!


    Wer das Win10 Pro hat sollte vielleicht das automatische Update abschalten....
    Der Rest...Pech gehabt mit Win 10 Home... automatisches Update nicht abschaltbar...derzeit.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Ich habe noch das 2010ner Office und das funktioniert mit Win10 auch das Outlook, schon merkwürdig dass das 2013 nicht läuft



    Bei mir läuft Outlook 2013 und mit einer gmx Adresse ohne weiteres. Adresse von Web.de nimmt er nicht an.



    Den Bericht habe ich heute gelesen. Sollte Microsoft das nicht ändern werde ich wieder auf Windows 8.1 zurück gehen

  • Zitat

    Windows 10 im Vergleich zu 7 und 8.1 - Große Benchmark-Analyse


    Zitat

    Dazu so viel vorweg: Einen klaren Sieger gibt es dabei nicht. Die Analyse, bei der unter anderem die Performance von Apps,
    Speicher, Encoding und Gaming gemessen wurde, brachte immer wieder einen anderen Spitzenreiter ans Tageslicht, mal war
    Windows 10 ganz oben, mal aber auch Windows 8.1 oder Windows 7.


    Zitat

    Die wichtigste Erkenntnis sei aber, so der Test, dass die Benchmarks bestätigen, dass man ohne Performance-Verlust auf
    Windows 10 upgraden kann. Außerdem wird angemerkt, dass Windows 10 noch Luft nach oben hat, da Microsoft das OS in den
    kommenden Monaten und Jahren weiter verbessern wird.


    => Klick!

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • So, den richtigen Rechner habe ich am WE ebenfalls auf 10 Prof 64bit N umgestellt.


    Hier klappte es kommischerweise mit der Claen Install und der Aktivierung.


    Zu Office 2013 : Läuft bei mir ohne Probs. ( Arcor und Web E-Mail).....


    Mein Drucker wollte nach Install von Win 10 keine PDF Dateien mehr Drucken. Neueren Treiber installiert und es funzte.
    Des Weiteren zickte meine MX 5500 Logitech Tastatur rum. Auch hier half ein Treiber- Update.

  • So, einmal Upgrade bei einem älteren Windows 7 Rechner und einmal bei einem neuen jungfräulichen Windows 8.1 Rechner gemacht, bei beiden bisher keinerlei Probleme. Aber natürlich auch noch nicht alles getestet... Wobei das Upgrade bei dem älteren Rechner mächtig lange gedauert hat, was aber zweifellos an eben dem Alter und den vollgepropften Festplatten liegen dürfte. Bisher alles gut :D

  • Auf meinem alten Rechner mit Windows 7 habe ich es gewagt Windows 10 zu installieren - das hat mächtig lange gedauert sodass man an eingen Stellen den Eindruck hatte - arbeitet da noch irgendwas -
    Als es dann drauf war war die Kiste so langsam das ich mich schon verflucht habe es zu intallieren - nun gut - der Rechner hat dann in den nächsten Stunden immer mal wieder etwas upgedatet - ich selbst habe Windows Update durchlaufen lassen und viele Programme gefunden die noch nicht aktuell waren. Das wurde dann auch noch erledigt und nun ist alles auf dem neuesten und aktuellen Stand (bei mir läuft auch Secunia PSI im Hintergrund, das Programm passt auf und zeigt an wenn etwas aktualisiert werden muss / sollte)


    Vom Gefühl her ist das Teil nun etwas schneller aber es stürzt hin und wieder ab - aber das wusste ich ja, denn deswegen hatte ich mir ja einen neuen Rechner zugelegt. Den neuen Rechner werde ich erstmal nicht auf Windows 10 updaten - ich teste weiter auf dem alten Rechner -


    Noch was - alle die Reinigungsprogramme an Bord haben wie TuneUp etc. das scheint jetzt Windows 10 zu erledigen - ich wurde z.B. von Windows 10 mittels einem Fenster informiert das ich 3 App`s offen hätte die im Moment nicht erforderlich sind und den Rechner ggf. schneller macht wenn man sie deaktiviert - na dann


    Das war es erst einmal


    Moin
    Gerhard

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FJ-Fuzzy ()

  • Zwischenfrage - wo muss man das alles abstellen ?? was muss man aufrufen um dort hin zukommen


    Moin
    Gerhard

  • m. E. am schnellsten, wenn man unten rechts in der Taskleiste auf das kleine Nachrichten-Symbol klickt, geht das Info-Center auf, ähnlich wie was man bei 8.1 hatte wenn man von rechts wischt (schade, dass die Funktion nicht mehr drin ist). Dort auf "Alle Einstellungen" auch wieder unten rechts ne Kachel. Im sich öffnenden Fenster hast du wieder unten Rechts eine Kachel "Datenschutz".
    Dort kann man im linken Register alle möglichen Einstellungen durch gehen und rechts auf Ein/Aus schalten.


    Für manche Einstellungen muss Cortana deaktiviert sein.


    Man muss es aber nicht "alles abstellen". Man darf auch die Vorzüge genießen.

  • Zitat

    ...der Nutzer zwar in den Datenschutzeinstellungen abschalten, doch
    offenbar spioniert das Betriebssystem auch dann einfach weiter.


    Zitat

    Schnüffelfrei nur ohne Internet


    Zitat

    Von Google oder Facebook ist man gewohnt, dass persönliche Daten abgezapft werden.
    Nun aber scheint auch Microsoft mit Windows 10 einen ähnlichen Weg zu gehen. Andere Konzerne,
    wie Apple positionieren sich bewusst dagegen.


    => Klick!

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Ich habe mal nach Anweisung von BR alles so eingestellt wie sie vorgeschlagen haben - da muss man sehr viel deaktivieren aber woher weiß ich das damit alle so eingestellt ist das man mich halt nicht mehr asspionieren kann ??
    In eingen Kommentaren steht ja drin das es trotzdem weiter geht obwohl man deaktiviert hat.


    Bin halt nur ein ganz normaler User dem das alles verunsichert - man muss wohl ein voll ausgebildeter IT Mann / Frau sein um das alles zu begreifen


    Ist man denn nur von Verbrechern umgeben ??? :mauer: :headbash: Hiiiiiilffffeeeeeeeeeee ich will hier raus #heuldoch#

  • Mal ganz ehrlich, warum updaten, wenn sonst alles ok ist und stabil läuft?
    Never change a running system, der Spruch besteht nicht umsonst.
    Und wenn MS etwas verschenkt, dann macht mich das besonders stutzig, da gehen alle Alarme bei mir an.


    Ich hatte lange W2k auf meinen Systemen laufen, das beste System, was ich je hatte.
    Auf XP habe ich erst gewechslet nach SP3 und nachdem der Support für W2k eingestellt wurde.
    Anschließend das gleiche mit der Umstellung auf Win7 Prof.
    Da diese Syteme größtenteils sauber laufen und ich diesen Kacheldreck hasse, sehe ich keine Notwendigkeit schon wieder zu wechseln,
    zumal das ein Riesenaufwand ist, mit all den Tools und Programmen.
    Von den ganzen Treibergeschichten mal abgesehen......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Wenn die Bericht-Erstattung nicht so reißerisch wäre, ohne solche Bild-Schlagzeilen, dann wäre das ganze viel seriöser. Interessanter Weise wird sich in anderen Lebensbereichen immer sehr gern darüber lustig gemacht, aber bei Computertechnik lautstark ins gleiche Horn gestoßen.
    Es wird von Experten gesprochen, aber entweder schaffen diese Experten zwar, festzustellen, dass Datenströme fließen, aber nicht, diese auszulesen, oder aber die Informationen die gesendet werden, sind dann doch nicht so interessant, dass man erwähnen müsste was es ist. Ganz viel trara und ganz wenige Informationen. Naja, öffentlich rechtliche Berichterstattung eben.


    @FJ-Fuzzy
    Davon, dass Nutzungsdaten gesammelt werden, ist niemand automatisch ein Verbrecher.


    Mal ganz ehrlich, warum updaten, wenn sonst alles ok ist und stabil läuft?


    Das ist wirklich simpel: Um weiterentwickelte Funktionen zu nutzen. Der gleiche Grund, warum man sich ein modernes Motorrad kauft, statt das von 1950 weiter zu fahren. (Zugegeben, das geht manchen Menschen wohl über den Verstand.)


    Und wenn MS etwas verschenkt, dann macht mich das besonders stutzig, da gehen alle Alarme bei mir an.


    Auch das ist simpel, wenn man mal genauer hinsieht. Für keinen Software-Hersteller ist es erstrebenswert, dass die Kunden sich auf drei oder mehr Programmversionen verteilen. Für ein Betriebssystem gilt das noch mehr als für jedes andere Programm, da es die Schnittstellen bereitstellen muss. Microsoft verdient - so nehme ich an - nicht nur an den Verkäufen an Endanwender, sondern auch an Kooperationen mit den anderen großen Hard- und Softwareschmieden. Außerdem kann langfristig Marktdominanz mehr wert sein, als kurzfristige Verkaufserlöse.
    In anderen Industriezweigen wie der Luftfahrt ist das Gang und Gebe, dass das eigentliche Produkt mehr oder minder zum Gestehungspreis verkauft und der Gewinn erst im Nachhinein über den Service gemacht wird. Drucker und ihre Patronen stehen auch in diesem Ruf.



    Da diese Syteme größtenteils sauber laufen und ich diesen Kacheldreck hasse, sehe ich keine Notwendigkeit schon wieder zu wechseln,
    zumal das ein Riesenaufwand ist, mit all den Tools und Programmen.
    Von den ganzen Treibergeschichten mal abgesehen......


    Ja, sich gegen eine optionale, moderne Benutzeroberfläche zu sperren ist natürlich ein sehr guter Grund, ein System abzulehnen, das selbige wieder abgeschafft hat, sich nahtlos ohne Neuinstallation upgraden lässt und dabei die Oberflächeneinstellungen beibehält sowie sich seine Treiber selbst sucht...

  • @FJ-Fuzzy
    Davon, dass Nutzungsdaten gesammelt werden, ist niemand automatisch ein Verbrecher.


    Da muss ich doch mal widersprechen, jemand der mich ohne zu Fragen Daten von mir verwendet und damit unter anderem Geschäfte macht ist ein ....... Wenn man doch alles an- bzw. abstellen kann dann erwarte ich das ich Windows so bekomme das ich das alles selber aktiviere und nicht davon ausggeht das erstmal alles für mich negativ aktiviert ist


    Alles Gangster, Verbrecher, Halsabschneider :base: und und und .............. verstehe auch nicht wirklich, das der Gesetzgeber :belehr: das alles zulässt - wo leben wir eigentlich ??

  • 1. Dass jemand Daten von dir verwendet heißt nicht automatisch, dass er damit Geschäfte (im Sinne von weiterverkaufen) macht.
    2. Falls es in den Lizenzvereinbarungen steht, hast du sowieso bei Installation zugestimmt. Da du sie sicher gelesen hast, kannst du mir doch bestimmt sagen, was dazu drin steht.


    Am wichtigsten:
    3. Deine Erwartungshaltung ist unsinnig. Wenn der Auslieferungszustand mit allem deaktiviert wäre, also für die meisten Menschen negativ, dann gäbe es erstmal wieder großes Geschrei, dass die Hälfte der angekündigten Funktionen nicht funktioniere, und was das denn für ein Bananenprodukt sei, bei dem man erstmal ein Computerexperte sein müsse um es ordentlich zum Laufen zu kriegen.



    Wir leben in einem Land, in dem Verleumdung strafrechtlich verfolgbar ist. Ich weiß nicht, wie abgehärtet die Programmierer bei Microsoft sind, aber ich empfände es als ehrenrührig, so beschimpft zu werden.

  • fuzzy, nix für ungut,


    aber wir leben
    in einer welt in der man mit seinem smartphone weit öfter ungeschützt kommuniziert als mit dem pc
    in einer welt in der man elektronisch bezahlt und seine daten in zig geschäfte und datenbanken streut
    in einer welt in der selbst autos auf daten von deinem telefon oder teils scho auf deine "biowerte" zugreift
    in einer welt in der selbst deine krankengeschichte auf einer eltronischen datei gepeichert ist und das nicht nur bei deinem hausarzt ^^


    beliebig fortführbar


    wer sich heut noch über datensammelwut von windows und oder facebook aufregt, sollte sich in eine höhle verkriechen und den strom abstellen.


    vater staat weisst viel mehr von uns, als das bischen was ihr mit und über eurem pc macht......



    sorry, bitte nicht persönlich nehmen.

    Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn!


    Grüssle,
    de Marc

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WahookaA ()